Posts by pred8or

    Man könnte doch einen AVR 2313 zusätzlich auf das Board löten und mit der IGOR USB Firmware bespielen, so würde man sich den seriellen Port sparen. Kosten würde das ganze auch fast nix. Gibt es für LINUX Treiber dafür? Hab eine Seite gefunden wo einer einen Programmer mit der Firmware realisiert.
    randy
    An welchen ac3 Decoder hättest Du gedacht. Was würde sowas kosten, welche Vorteile hätte das Ganze?
    Gruß

    Halllo,
    morgen bietet Aldi eine Soundanlage an. Was kann man von sowas erwarten? Hat jemand Erfahrung ob das mit einer FF am SPDIF-Out funktioniert?
    Welche günstige Alternativen gibt es? Leider kann ich in meinen VDR momentan keine Soundkarte einbauen, da mein MoBo nur 2 PCI-Slots hat, welche für Karten reserviert sind.
    Gruß
    Tom

    Hallo hjs,
    danke erstaml. ich war wieder zu faul das mit nano zu machen, das hab ich jetzt von. Unter
    Link hab ich 'mount-o remount,rw / ' gefunden ohne dem meckert chmod natürlich. Ich hab danach mal chmod mit den Paramateren ausgeführt. nach reboot wieder das gleiche.

    Hallo leider hab ich gerade meinen LinVDR zerschossen,
    wollte gerade lcdproc auf dem LinVDR installieren, also rüberkopiert, die rcStart mit WinSCP auf Windows Rechner mit WordPad geändert mit WinSCP wieder zurückkopiert. Versucht LCDd auszuführen, geht nicht. Hab das ganze schon auf dem Windows rechner entpackt. Also mit WinSCP die Recht auch auf X gesetzt (dachte das gehört für execute?). LCDd ließ sich starten.
    Ok Kiste neu gestarte nix geht mehr. Kein SSH also Monitor runtergepackt. LinVDR spuckt das aus:
    Bummer, could not run '/etc/init.d/rcStart' ; no such file or directory.
    Hab mich daraufhin eingeloggt und die Datei ist noch da. Ich kann allerdings jetzt gar nix mehr machen, da er mir immer 'read-only filesystem' bringt, wenn ich was kopieren oder überschreiben will.
    Hat jemand eine Lösung?
    MfG
    Thomas

    Für AMD basierte System gibt es ja einige Tools welche den Prozessor in den Stromsparmodus schalten. Eines davon ist athcool. Damit produziert die CPU weniger Wärme. Was ja von vielen VDR-Usern erwünscht ist. Meine Fragen:

    • Bringt das wirklich was
    • Ist das evtl. schon im Kernel drin.
    • Kann man sowas in LinVDR einbauen.
    • Gibt es mit solchen Tools evlt. zu viele Probleme?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    webCDcreator sieht echt nicht schlecht aus :) Respekt.
    Ich glaube sowas wie rscsi wäre wirklich das beste bzw. das ginge vielleicht sogar momentan mit cdrrecord.
    Leider gibt es sowas einfaches und mächtiges wie ich suche anscheinend noch nicht. Also einen Server unter Linux oder Windows der alles per Netzwerk empfängt, wirklich die Lowlevel commands und Daten und einen Server der genau diese Lowlevel wieder in das Betriebssystem enspeist.

    brennen ist kein so großes problem, aber denk mal an das auslesen von cds, dvds,... (kopierschutz, ...)
    man könnte eben wieder mit der richtigen software etwas geld sparen indem man sich nur ein lese/schreibgerät zulegt. man bräuchte eben eine direkte emulation eines brenners über netz zu einem anderen pc. ich dachte vielleicht gibt es sowas schon.
    leider kann linux in einigen programmfeldern noch nicht ganz mithalten (ja in anderen ist es dafür haushoch überlegen!) deshalb setze ich auch noch windows ein.
    ich möchte einen dvdbrenner eben gerne an 2 pcs einsetzen. auch als lesegerät.

    Es sollen keine ISOs gebrannt werden sondern die Funktionen des Brenner über Netzwerk verfügbar gemacht werden. Damit man mit dem Brennprogramm drauf zugreifen kann. Auch wenn dieses z.B. seinen eigenen Treiber mitbringt (CloneCD,...).
    Danke für die schnelle Antwort!

    Hallo Leute,
    gibt es eine Möglichkeit einen Brenner in einem Linuxrechner über Windows anzusteuern? Ich denke da an sowas. Man hat einen Brenner in einem Linuxrechner ein Programm reicht die Brennerfunktionen (lowlevel) ans Netzwerk weiter. Unter Windows läuft dann sowas wie die DaemonTools welche Windows einen Brenner vorgaukeln und die Befehle und Daten and den anderen Rechner übers Netz weiterleiten. Gibt es sowas für Linux?
    Thanx
    Tom

    Hallo,
    an meine LinVDR Distri ist das 27x4 Display von Pollin angeschlossen. Auf meinem K7SEM läuft das Ding einwandfrei. Auf der Kiste meines Vaters (K7S5A) gehen nur die ersten zwei Zeilen. Ich benutzte auf diesem die gleich LCDd.conf. und auch LinVDR 0.5. Hat jemand Rat? Soll für morgen ein Geburtstagsgeschenk für werden.
    Gruß
    Tom

    Hatte das gleiche Problem. Carlo hat mir dankenswerter weise geholfen. Du hast wahrscheinlich das execute an die falsche Stelle geschrieben. Das gehört nämlich ca. 20 Zeilen vor Ende der rcStart über ein "execute /usr/bin/start vdr" (bin mir mit der Zeile nicht ganz sicher aber wenn Du das File durchsiehst findes schon die richtige Stelle).
    Gruß
    Tom
    PS: Wenn's geht melde Dich.