Posts by Bernd@vdr

    Hallo helau,
    Hallo Nando,


    danke soweit für die Tipps. An speziell der FreeVo/VDR Umschaltfunktion bin ich interessiert :-).


    Gen2VDR möchte (bzw. kann? -> EPIA SP13000?) ich nicht installieren und ein einfaches "emerge freevo" hat zumindest zu einem gundsätzlich funktionierenden freevo geführt...


    Bevor ich die Ärmel hochkremple und den üblichen "emerge" Weg verlasse möchte ich doch zunächst verstehen, was zu tun ist:


    Nach meinem Verständnis ist in freevo2 (sourcen...) der Support für VDR schon drin und ich benötige nur noch vdrpylib?!


    a) emerge freevo2
    b) emerge vdrpylib


    Wer kann mit aktuellen ebuilds bzw. portage overlays aushelfen?


    Benutzt nicht Gen2VDR "nur" freevo 1.7.x? Wie ist der VDR Support da hinein gekommen?
    Verden in der Gen2VDR enwicklung keine ebuilds erstellt bzw. Overlays benutzt? Ich würde diese genre für mein Problem benutzen...


    Gruß



    Bernd

    Hallo Gen2VDR-Liste,


    ich habe eine funktionierenden Gentoo VDR Installation (nur mit DVB-T Budget Kate) und EPIA SP13000.


    Nun möchte ich das ganze "einfach" um FreeVo erweitern, d.h. ich würde gerne den VDR als Menu Punkt unter FreeVo starten...


    Das Projekt Gen2VDR () bietet unteranderem genau diese Funktion, soweit ich in einer "VirtualBox" Installation prüfen konnte (bzw. in der Dokumentation gelesen habe ;-).


    Ich hoffe jemand in der Liste kann sich einen Moment Zeit nehmen und mir dabei helfen die entsprechenden ebuilds bzw. Gen2VDR Dateien ausfindig zu machen und auf mein "standard" Gentoo zu übertragen oder wenigestens eine entsprechende "Dokumentation" zu finden...


    Google hat zwar einige ebulds zu Tage gebracht aber die sind wohl nichts mehr aktuell.


    Gruß



    Bernd

    Hallo,


    ich versuche gerade für das Wake-Board in der lcdproc-0.5.x Version Support zu bekommen, dazu ist unter <http://lists.omnipotent.net/pi…/2007-January/thread.html> ein Thread zu finden. Ausgangspunkt ist der lcdproc-0.4.5 Patch von Frank Jepsen auf dessen Seite <http://www.jepsennet.de/vdr/html/lcdproc.html> (Danke für die gute Arbeit Frank!).


    Irgendwie geht es mit dem Backlight nicht so recht voran.


    I hoffe jemand aus dieser Liste kann mit guten Hinweisen aushelfen!


    Gruß



    Bernd