Beiträge von JoeyBln61

    Hi alle,


    hat vielleicht jemand funktionierende IDs für den Kanal TCM (=Turner Classic Movies, deutsch - z.B. bei KabelDeutschland) bei TVMovie?
    Ich habe bisher nur einen für TVToday gefunden, aber bei TVToday kommen keine Inhaltsangaben, nur Cast, Regie, Jahr usw.


    Auf der Website von TVMovie gibts den Sender - nur weiß ich nicht, wie man die ID ermitteln könnte. In der Clickfinder-DB ist er nicht enthalten.


    Grüße
    Jörg

    Sag mal, hat Dein Board kein "Wake on Lan" (WoL)?


    Denn damit kann man den Rechner zum einen auch aufwecken, es ist ja sogar ein passendes Kabel beiom AV-Board dabei, zum anderen liegen da auch immer 5V Standby-Spannung an - lies dazu am besten nochmal das Handbuch zum AV-Board, dann sparst Du Dir das Gebastel direkt am Netzteil.


    Der "POWER SW" ist übrigens nur der Power SWitch, da liegt keine Spannung an, es werden nur über einen Taster die beiden Pins auf dem Mainboard kurzgeschlossen, um den Rechner zu starten.


    Aber tröste Dich - bei mir hats über ein halbes Jahr gedauert, bis es (seit Samstag) lief... ;)


    Grüße
    und viel Erfolg


    Jörg

    Das ist der Vorteil bei verschiedenen Karten - ich habe leider zwei identische FFs, da konnte ich über die Treiber nichts richten. :(


    Aber ich fürchte fast, es führt kein Weg drumherum, da chirurgisch tätig werden zu müssen. Alternative wäre vielleicht, ein Adapter-Kabel zu basteln, welches die Leiterbahn für den IR offen lässt, aber da das ja auch keine Standardstecker sind und ich irgendwie doch Prakmatiker bin, hat das Teppichmesser beste Dienste geleistet.


    Softwaremäßig ist da nichts zu machen (nach meinem Verständnis jedenfalls), da die beiden IR-Anschlüsse ja physikalisch aus Rechnersicht ein und dieselbe sind.


    Aber da lass ich mich auch gern belehren, wenn es doch eine elegantere Lösung geben sollte.


    Grüße
    Jörg

    Ich habs jetzt einfach mal gemacht - und es hat auch funktioniert.
    Hab die Sache mit dem Jumper aber auch erstmal hinten angestellt, aber FALLS ich das CI mal wieder mit Remote verwenden will, dann könnte ich....


    ...natürlich rein theoretisch. Praktisch wird das Ding wahrscheinlich das Tageslicht nie wieder sehen und genau so und genau da verbaut bleiben, wo es jetzt ist.


    Grüße
    Jörg

    Danke,


    "notfalls" mach ich das, aber dann isse halt hin. Ich bin ja eigentlich immer schwer begeistert von reversiblen Lösungen.


    Wie hast Du das eigentlich herausgefunden? Durch probieren? Oder kennst Du Dich mit dem Layout aus?
    Falls ja: Das sind doch keine Multilayer, oder? Wenn ich mir die Platine genau anschaue, dann scheint unten eine Leiterbahn von einem Kondensator in der Nähe des 3V/5V-Jumpers zu eben diesem Widerstand zu führen. Theoretisch sieht es so aus, als könnte man diese unterbrechen und einen Jumper einlöten, um den gleichen Effekt wie bei Dir zu erreichen.


    Oder?


    Grüße
    jörg

    Hi,


    ich habe das bekannte Problem, dass bei angestecktem CI die interne FB an eben dem CI erwartet wird, und nicht mehr an der FF-Karte selbst.


    Leider gibt es aber bei der PCI-Variante keinen Jumper zum deaktivieren der CI-IR-Empfänger.


    Hat da schon mal jemand eine Lösung gefunden? Kann man einen solchen Jumper nachüsten? Oder reicht es zum Beispiel, die (welche eigentlich?) Leitung am Flachbandkabel zur FF zu durchtrennen?


    Bin für jede hilfe dankbar!


    Grüße
    Jörg

    :) Nee, umgekehrt: Nur wenn kein Cover gefunden wird, sollte die Visualisierung kommen. Ist einfach eine persönliche Präferenz:
    Am liebsten: Cover
    Am zweitliebsten: Vis
    Am drittliebsten: Standardcover


    Ich denke, Du machst ja eh eine Fallunterscheidung nach dem Setup-Parameter: Ja oder eben nein. Bei einem "cover not found" und "Visualisierung=auto" könnte dann ja ein temporäres "Visualisierung=Ja" auslösen anstatt das Default-Coverpic anzuzeigen. Das Problem mit den Ausgabedevices hast Du ja sowieso, da muss bei DXR3 & Co. ja eh alles auf "bloß nicht" stehen.


    Stell ich mir nicht sehr schwierig vor, weil ja alles schon da ist - sind ja nur noch ifs oder cases. Aber als "Los, gib mir!"-Schmarotzer kann man das natürlich leicht sagen...;)


    Grüße
    Jörg

    Hi,


    ich hätte noch eine Anregung für ein klasse Feature:


    Bei der "Visualisierung" nicht nur "ja" oder "nein", sondern auch noch "auto" als Option - und dann bei Nicht-Vorhandensein eines Covers die Visualisierung starten. Und bei Cover eben Cover. Fänd ich toll.


    Im Moment ist es so, dass bei aktivierter Visualisierung grundsätzlich keine Cover angezeigt werden. Stattdessen erscheinen diese seltsamen Meldungen im Log: "and_one_-_metal_hammer.jpg/001.vdr ist kein Verzeichnis". Und damit hat er ja auch Recht.


    Grüße
    Jörg

    Sieht hammergeil aus!


    Wenn ich überlege, dass ich jetzt schon seit drei Millionen Jahren an meinem Scenic rumfriemel und immer noch kein Ende in Sicht ist, da überlege ich auch schon, zum organischen Baustoff zu greifen.


    Nur eine Frage:
    Warum hast Du die teile in der Kombination verleimt? So ohne groß nachzudenken würde ich den klassischen Deckel bevorzugen, damit man nicht immer vorsichtig alle Verbindungen zum IR und DVD abfummeln muss, wenn man den Kasten mal öffnet.


    Aber sonst echt klasse. Wieviel hast Du so in etwa ausgegeben? Ohne Oberfräse... ;)


    Grüße


    Jörg

    Hi nochmal,


    hat sich eigentlich beim (bzw. seit dem) Wechsel von der 0.1.7alpha auf die 0.1.8 irgend etwas grundlegenes geändert, auf das man das Nicht-Funktionieren an der DVB-Karte schieben könnte? Oder ist es ein Bug im Plugin? Oder liegt es eventuell doch an der "Kooperation" von easyvdr und graphtft?
    Ich hatte je zuerst auf eine neue ffmpeg-Version getippt, aber dann dürfte es ja mit den älteren Versionen des Pluins erst recht nicht laufen.


    Grüße
    Jörg

    Hi,


    schon mal klasse, dess es reproduzierbar ist.


    graphtft kommt ja fertig kompiliert mit easyvdr, aber es müsste mit diesen Optionen übersetzt worden sein:



    HAVE_DFB ist auskommentiert - liegt es daran?
    Ich werde es heute Abend einmal selber kompilieren, vermutlich liegt da der Fehler. Anscheind hat nur eine kleine Minderheit das TFT an einer FF.


    Grüße
    Jörg

    Hi,


    ich habe ein ziemliches Problem mit graphtft0.1.8alpha unter easyvdr 0.5RC1:


    Ich habe das TFT an der zweiten FF, also als Parameter vdr/1.


    Das funktioniert schon mal gar nicht (mehr), das TFT bleibt dunkel. (In der easyvdr 0.4.3 ging es noch - das war glaube ich Version 0.1.3.) Aber das weitaus größere Problem war, dass ich keine Aufnahmen mehr abspielen konnte - weder Video (VDR-) Dateien, noch MP3s aus dem Music-Plugin heraus. Bei Auswahl einer Aufnahme ging der VDR sofort in den Neustart. Einzige Fehlermeldung im Logread war ein (bzw. mehrere in Folge9 "TS continuity error". Nachdem ich alles mögliche versucht habe, habe ich - mehr als Verzweiflungstat - das graphtft deaktiviert - und plötzlich lief alles! Naja, alles - bis aufs graphtft eben... da hoffe ich schwer, dass das auch irgendwann wieder strahlt. Man gewöhnt sich doch relativ schnell dran, hab ich festgestellt.


    Grüße
    Jörg


    EDIT:
    Nach ein bißchen Herumprobieren habe ich festgestellt, dass das Phänomen mit dem Absturz beim Abspielen nur auftritt, wenn der Skin "Enigma" für graphtft ausgewählt ist. Bei anderen - zumindest bei "Standard" - funktioniert soweit alles. Bis auf graphtft selber, das bleibt nach wie vor dunkel.