Beiträge von JoeyBln61

    Ok, tvtoday tut wieder - und damit gibts endlich auch für TIMM ein EPG!


    Geändert werden muss in der config/config.pl:


    Code
    # settings for tvtoday
    our $tvtBase="http://www.tvtoday.de/programm?format=genre&offset=0&slotIndex=all&tips=&order=time&";
    our $tvtdetails="http://www.tvtoday.de/programm?format=detail&sid=";
    our $tvtMax=14;



    Grüße
    Jörg

    Danke, normalerweise gehe ich auch so vor, also Web-Angebot ansehen und dann versuchen, die ID herauszufinden. Aber bei Timm ist es ja schon schwierig, den Sender überhaupt zu finden. Bei Hoerzu (=Tv Digital) habe ich ihn überhaupt nicht gefunden, obwohl er definitiv enthalten ist - zumindest in der neuen Printausgabe.


    TVToday funktioniert leider nicht:


    channels.pl:

    Code
    @chan{"timm.de"}                     = ["C-61441-10007-53118",  ""   , "" , "" , "" , "" , "" , "TIMM"];


    channels_wanted.pl:

    Code
    @chan_wanted{"timm.de"}                     = "6";


    Ergebnis:

    Code
    tvtoday: getting overview for 26.01.2009 and TIMM (channel 1/1 - day 1/5) tvtoday: getting overview for 27.01.2009 and TIMM (channel 1/1 - day 2/5) tvtoday: getting overview for 28.01.2009 and TIMM (channel 1/1 - day 3/5) tvtoday: getting overview for 29.01.2009 and TIMM (channel 1/1 - day 4/5) tvtoday: getting overview for 30.01.2009 and TIMM (channel 1/1 - day 5/5) EPG-Info for timm.de:  -1 / -1


    Ist hier noch irgendwo ein blöder fehler enthalten?


    Grüße
    Jörg

    Hi alle,


    ich habe ein seltsames Problem, das noch dazu nicht immer, aber eben doch immer wieder auftritt:


    Wenn ich den VDR abschalte, dann fährt er herunter, so wie es sich gehört. Aber in dem Moment, wo er sich dann abschalten würde, tut er das nicht. Dafür beginnt das Display (graphlcd) im etwa Halbsekundentakt zu flackern, d.h. die Helligkeit schwankt rhythmisch zweimal pro Sekunde leicht.


    Ich vermute, dass das ein Problem mit dem Netzteil ist, dass also irgendeine Spannung (12V?) nicht stabil ist.


    Was ich leider nicht weiß, ist, was eigentlich genau beim Abschalten passiert, also rein technisch. Kann es überhaupt das Netzteil sein, oder doch eher vielleicht die CPU, die das Abschalten veranlasst?


    Problem ist außerdem, dass das Ding bei meinen Eltern steht, dort aber kein Monitor vorhanden ist, deshalb kann ich auch nicht sagen, ob und welche Meldungen eventuell auf dem Bildschirm kommen.


    Ich hatte den Rechner auch schon mal zwei Wochen lang bei mir - und da lief er völlig problemlos! Der einzige Unterschied, der mir einfällt, ist, dass er bei mir "frei im Raum" stand, bei meinen Eltern 5cm vor einer Wand.


    Meine Theorie ist also folgende:
    Der Rechner wird nicht genügend belüftet, weil er zu dicht an der Wand steht. Deshalb kommt es im Netzteil durch Überhitzung zu Spannungsschwankungen, die dazu führen, dass der Rechner letztlich nach dem herunterfahren nicht abschaltet.


    Ob, jetzt die Frage an die Hardware-Experten: Kann das sein? Oder ist das völlig absurd? Macht also ein Netzteil-Tausch Sinn? Oder doch CPU? Beides?


    Ich muss zum Reparieren immer 600 KM fahren, deshalb hätte ich gern vorher schon so eine ungefähre Sicherheit, zu wissen, was ich da am zweckmäßigsten austausche, sonst wird das auf die Dauer von den Fahrtkosten her nicht tragbar.


    Bin für jede Meinung oder technischen Hintergrund mega dankbar!


    Grüße
    Jörg

    Ich finde, es klingt ein bißchen so, als ob Dein einziger Anspruch "billig" ist - und aus jahrelanger Erfahrung kann ich sagen, dass "billig" und Zuverlässigkeit meistens ausschließen.
    Gerade als Freiberufler solltest Du da nicht auf den Cent kucken - immerhin kannst Du die Providerrechnung bei der Einnahmen-Überschussrechnung in voller Höhe Deinen Umsätzen gegenüberstellen.


    Wirklich erstklassig und dabei trotzdem ziemlich preiswert ist in meinen Augen Domainfactory - kuck Dir doch da mal die Angebote myHome an. Da kannst Du auch klein anfangen und jederzeit upgraden, wenn Du doch mal mehr als die Basics benötigen solltest.


    Grüße
    Jörg

    vermutlich fehlt eben doch noch etwas an den vorausgesetzten Softwarepaketen.
    Hier wuerde ich mal auf libdvdread tippen.


    Lies doch mal die Seite, auf der die Requirements beschrieben werden, und installier alles, was Dir fehlt (am einfachsten mit apt-get)

    Hi alle,


    heute war wieder so ein Fall:


    Um 20:15 auf Prosieben lief Desperate Housewives.
    VDR zeichnet auf - mit Karte 3, also der "letzten" Budget.
    Aber: An dieser Karte hängt das CI mit der Premiere-Karte!
    Und um 21 uhr steht dann eine Aufnahme auf Premiere an - was natürlich nicht funktioniert, weil die einzige geeignete Karte durch Prosieben belegt ist.


    Gibt es eine Möglichkeit, dem VDR beizubringen, bei der Auswahl der Karten auch die späteren (überschneidenden) Aufnahmen einzubeziehen? Also dass er sieht "Hey, um neun läuft Falcon Crest auf Passion - alles klar, nehm ich diesmal die Karte 2 für Desperate Housewives. Ausnahmsweise."


    Kann ja höchstens ein Patch sein, gefunden hab ich aber nichts.


    oder kann das der 1.6er? Ich habe noch den 1.4.7.



    Beste Grüße


    Jörg

    Danke für den Tipp, werde mich da mal umsehen.


    Problem ist nur, dass ja die wenigsten in ein Forum posten werden, um kurz zu sagen, wie klasse alles funktioniert. Das sind wohl schwerpunktmäßig eher die, bei denen es nicht klappt. Deswegen wirkt das wahrscheinlich immer eher so, als würde im Prinzip gar nichts funktionieren. Aber vielleicht gibts ja da schon konkrete Erfahrungen mit Nagra und Alpha.



    Grüße
    Jörg

    Hi,


    ich bin zufällig hierüber gestolpert:


    http://www.hm-sat-shop.de/prog…reless-card-splitter.html


    Das Ding fungiert wohl als Cardserver, man steckt seine Original-Smartcard hinein, und bis zu 7 Client-Cards können drahtlos (Reichweite mindestens 15 Meter, selbst durch Stahlbeton) darauf zugreifen. Die Clients wandern in die Receiver bzw. Fernseher, und schon kann man mit einer Karte auf allen Geräten legal (!!!) die freigeschalteten Sender schauen.
    Der Preis geht auch voll in Ordnung, Basisgerät mit 3 Clientcards für 140 Euro.


    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Für mich klingt das echt genial.


    Hersteller:


    http://smartwi.net/


    und hier ein ziemlich positiver testbericht:


    http://www.tele-satellite.com/…lite-0705/deu/smartwi.pdf



    Grüße
    Jörg