Beiträge von Borgal

    Hmm, ich habe Shady nochmal komplett deinstalliert und neu installiert, aber wie gehabt bei Shady_Kiss sieht es aus wie bei Dir und bei Shady selbst wie gehabt außer bei "Jetzt" sind die Seiten leer.


    Bei den anderen Skins wird allerdings ja noch die Uhrzeit des Sendungsstarts angezeigt, gibt es das bei Shady(_Kiss) nicht, da es auch bei Dir nicht zu sehen ist.


    Soll ich mal den kompletten Skindesigner neu aufsetzen?


    Danke aber schonmal
    Gruß
    Borgal

    Nordlichtsepg wäre mir nicht so wichtig, wenn das mit NEutrino funktioniert.


    Ich habe es mal geupdatet, aber leider löste es nicht das Problem.


    Allerdings ist es im Shady_Kiss etwas besser, da geht es teilweise, es fehlt zwar die Uhrzeit, aber die Sendungen werden angezeigt, beim normalen Shady sind die Seiten einfach komplett leer.

    Hallo Leute,


    ich nutze Shady als Skin und möchte gern Nordlichtsepg einsetzen, da ich diesen am übersichtlichsten finde.
    Leider habe ich statt des Balkens nur 3 Punkte (siehe Anhang) bei den Aufnahmen habe ich auch nur eine Kästchen statt des Symbols für gesehen/nicht gesehen.


    Ich nutze den MLD in der Stable Version 5.0


    Wenn ich einen anderen Skin benutze habe ich auch beim Balken diese Kästchen statt dem Balken.


    Beim NeutrinoEPG, welchen ich auch gut finden würde, bleibt die Seite leer wenn ich als Balkenformat VDRSymbols oder Prozent wähle.
    Wenn ich Text auswähle kommt tatsächlich ein Balken und es sieht alles gut aus, allerdings kann ich damit zeitlich nicht variieren, also z.B. 20:15 Uhr oder einfach nur 30 Minuten weiter, dann bleiben die Seiten auch leer.
    Also es funktioniert nur "Jetzt", ob das allerdings damit zusammenhängt ist mir nicht bekannt.


    Habt ihr einen Tipp wo ich ansetzen könnte, da ich eines von Beiden Plugins einsetzen wollen würde.


    Danke und Gruß
    Borgal

    Wenn der Server endlich an die korrekte Stelle gestellt werden kann, werden dann mit der DuoFlex Erweiterung alle 4 Kanäle belegt.
    Bis dahin wollte ich mich so behelfen.


    Allerdings scheint das Problem eher beim streamen zu liegen, denn mit dem Client hab ich wieder das Problem, das ab und zu eine Kanal nicht dargestellt wird, wähle ich dann einen anderen, oder den gleich Kanal noch einmal an, dann gehts.


    Gruß
    Borgal

    Sieht ja laut Log so aus, als würde es funktionieren.
    Ich bin jetzt allerdings nicht zu Hause, daher kann ich nur per VDR Live umswitchen und sehe das Ergebnis nicht, aber laut log schaut es gar nicht so übel aus.


    Hmm, anbei einen Auszuga aus dem Syslog:




    Hallo zusammen,


    ich versuche auch gerade den 2. Tuner zu deaktivieren, denke aber das ich leider keine Erfolg habe/hatte.


    Ich habe folgendes gemacht:



    Daraufhin dann eine UDEV Regel "11-dynamite.rules" mit folgendem Inhalt erstellt:


    Code
    ACTION=="add", SUBSYSTEM=="dvb", ENV{DVB_DEVICE_TYPE}=="frontend", ENV{DVB_ADAPTER_NUM}=="1", ENV{dynamite_attach}="no"


    Kann man das irgendwie kontrollieren, am besten per Console, da es ein headless Server ist.


    Laut udevadm info wird Adapter 1 ja nicht attached.




    Wenn ich jetzt am Client umschalte kommt bei einigen Sendern ein schwarzes Bild, gehe ich dann zu einem anderen Senden und dann wieder auf den Sender der Schwarz war zurück, dann wird dieser angezeigt.


    Das klingt für mich so, also würde er noch beide Tuner ansprechen.





    Bei Femon bekomme ich folgende Rückmeldung:


    Code
    root@yavdr:~# femon -a 0 -H 
    FE: STV090x Multistandard (DVBS) 
    status SCVYL | signal 69% | snr 84% | ber 0 | unc 0 | FE_HAS_LOCK


    Code
    root@yavdr:~# femon -a1 -H 
    FE: STV090x Multistandard (DVBS) 
    Problem retrieving frontend information: Resource temporarily unavailable 
    status SC | signal 0% | snr 0% | ber 4196587 | unc 1227110518 |



    Was mache ich falsch?




    Danke und Gruß


    Borgal

    Also ich habe das einmal gezeichnet wie ich das verstanden habe und werde es so einmal antesten wenn die Hardware da ist.


    Ich habe mich ein klein wenig umentschieden mit der Hardware und zwar wollte ich jetzt auf Xeon E3 1230v3 gehen, also Sockel 1150 und hier das Supermicroboard X10SL7-F einsetzen, das hat einen LSI2308 HBA zusätzlich onboard.


    Wenn das alles so klappt, das versuche ich gerade noch zu erkunden.

    Zitat

    Ich habe an meinem Gen8 eine L4M-Twin CT und 3 Sundteks dran, 5 Tuner reichen mir.

    Habe ich gerade erst gesehen.


    Das klingt allerdings auch nicht ganz schlecht, das werde ich mir einmal genauer anschauen, Danke für die Info.
    Ich habe auf die Schnelle gesehen, das es möglich ist diese auch ohne Netzteil zu betreiben, funktioniert das bei Dir?



    Gruß
    Borgal

    Ja den HP Microserver Gen8 hatte ich auch schon im Auge, wäre mir auch am liebsten, aber ich benötige schon die 4 Sat Eingänge, daher wird es wohl nix.




    Zitat

    wenn die Hardware eh neu angeschafft wird, würde ich gleich auf Sockel 1150 (Haswell) setzen.
    Z.B. Supermicro X10...


    Hatte ich auch schon überlegt, aber dafür müsste ich bei meinen TV-Karten etwas ändern, da ich 3 PCI Karten besitze und ich kein Board mit 3 PCI-32 Slots bei Supermicro gefunden hab. Ich könnte aber auch gut erst einmal mit 3 Karten starten. So oder so sollen die auf kurz oder lang noch ausgetaucht werden, entweder 2 Dual oder die DD 4fach.


    Wäre aber eine Überlegung wert, da USB 3.0 für ein Backup auch nicht das schlechteste wäre.




    Zitat

    Warum einer VM zuweisen? Leg alle VMs drauf und schneide eine große VMDK für FreeNAS raus ...



    Ja so ganz drin im Thema bin ich da leider noch nicht.


    Soweit ich das verstanden habe benötige ich ein Laufwerk für den Hypervisor selbst (USB Stick angedacht) dann eine, oder eben 2 gespiegelte Platten für die VM's selbst. Die 4x4TB Platten im RaidZ (FreeNAS) wären dann für alle VM via NFS/SMB.


    Wenn ich hier etwas zusammenfassen kann, z.B. eine Platte mit ESXi und den VM's zusammen würde das schon helfen. Aber dennoch würde das Problem weiterhin bestehen, das ich meiner Meinung nach gelesen hab, das es schwierig ist einzelne Platten durchzureichen (es geht um die 4 Platten für FreeNAS) sondern mal soll den Controller durchreichen. Somit hätte ich mit nur dem OnboardConroller aber dann ja nur die Chance mit USB Stick aber wohin dann mit den VM’s?


    Sorry, ich steige da bisher noch nicht so recht durch.




    Bei dem Netzteil bin ich noch offen, ich hatte das nur gewählt, weil es 80+ Gold und Kabelmanagement hatte, wenn es da was kleineres gibt, immer gerne :)




    Ich finde es relativ schwierig mit dem RAM, hier was passendes zu finden und auch noch einigermassen im preislichen Rahmen zu bleiben, am liebsten wären mir auch 32GB aber mit ECC ist mir das im Moment zu viel, aber bei 4 Bänken kann ich ja nachträglich wenn es wirklich benötigt wird nachbessern.







    Zitat

    ich denke das du die 2 tt-1600 nicht ans laufen bekommst. hatte mit der Karte mit esxi 5.0/1 Probleme ...


    Hattest du Probleme mit einer Karte, oder mit Beiden?


    Auf meiner aktuellen Installation (aus 2009/2010) geht das z.Z. auch nicht mit Beiden Karten, aber mit einer läuft es wunderbar. Ich hatte gehofft, das inzwischen das Problem gefixt wurde.




    Danke erstmal und Gruß


    Borgal

    Hallo Leute,


    ich stelle mir gerade ein System zusammen, aber durch die ganzen Berichte die ich gelesen habe bin ich jetzt etwas unsicher.
    Da hier schon einige einen ESXi auch als VDR Server betreiben, wäre es super wenn noch einmal jemand vor meiner Bestellung drüber schauen könnte.


    Als Hardware habe ich folgendes angedacht:


    Board: Supermicro X9SCA-F
    CPU: Intel Xeon E3-1230 v2
    RAM: Kingston KVR1333D3E9SK2/16G
    HBA: IBM ServeRAID M1015 – umpatchen auf IT
    Netzteil: Corsair Enthusiast Series RM450
    HDD: 4x Hitatchi Deskstar IDK 0S03665
    SSD: hier bin ich noch offen
    Gehäuse: Sharkoon Rebel 9


    Also Hypervisor möchte ich gern ESXi 5.5-U1 einsetzten.


    Folgende VM’s sollen auf dem System laufen:


    yaVDR headless Server
    FreeNAS
    Logikserver für KNX
    Ubuntu 12.04 LTS für EIBD
    Windows 7
    möglicherweise noch ab und zu eine Testumgebung



    Der ESXi soll von einem USB Stick gestartet werden.
    Lege ich die VM’s auf 2 HDD im Raid1 oder lieber mit 2 SSD?
    Wäre ein großer Unterschied erkenntlich?
    Oder würde auch eine HDD/SSD reichen, wenn ein Backup der VM’s vorliegt.
    Diese Laufwerke würden auf dem Onboard Controller laufen.



    Soweit ich das verstanden habe kann ich den Controller nur dem Host oder einer VM zuteilen, daher habe ich den IBM ServeRAID eingeplant.
    An dem IBM sollen dann die 4 Hitatchi im RaidZ laufen (FreeNAS).


    An den yaVDR möchte ich gern 4 DVB-S2 Karten durchleiten (2x TT-1600 / 1xTechnisat Sky Star HD2 / TeVii 470) Karten sind vorhanden.
    Aufnahmen sollen auf dem RaidZ liegen.


    Der Logikserver, wäre wie das EIBD nur minimal Installationen, die wenig Ressourcen verbrauchen.


    Win7 soll später über Remotedesktop bedient werden.


    Was haltet ihr davon?



    Danke und Gruß
    Borgal

    Das ist mein Homeserver, der läuft 24/7 von diesem kommen auch die VDR-Daten.
    Die anderen Clients haben die gleiche fstab und bei den gibt es keine Probleme.
    Er sagt doch aber auch das es OK ist am Ende der Zeile oder nicht?

    Hier der Inhalt meiner fstab




    Ok danke.


    Ich hab wieder festgestellt, das er mit dem Monitor dran 3 mal sauber gestartet hat, also bis TV Bild. Das 4. und 5. mal ging er eben bis zu diesem beschrieben fail, mehr war nicht zu sehen. Solche Fehler ärgern mich ja am meisten, mal gehts mal nicht was kann das nur sein *grml*