Beiträge von cooljay032

    hi andreas,


    habs leider immer noch nicht hinbekommen! mittlerweile bin ich soweit das selbst das timer setzen per hand nicht mehr funktioniert, keine ahnung wie ich das hinbek. hab :schiel hab mittlerweile auch das hier gelesen Hardware-Wakeup - Software und alles versucht aber es wird einfach kein timer mehr gesetzt *grrr* bringts vielleicht was mal alles vom strom zu trennen, so reset mäßig??
    der vdr läuft bei mir übrigends unter hardy mit den tobi-paketen, mit ner full featured karte! daher desktop normal über graka, tv über ff karte und graphtft über tv-out der graka :jb


    gruß,lars

    hi andreas,


    danke schonmal für deinen tip von wegen LIRC! wenn ich das deaktiviere fährt die mühle zwar wieder runter wie gewohnt, allerdings wird die aufwachzeit des wakeup-modul nicht mehr gesetzt :schiel iss ja auch klar, der serielle port muss dafür "frei" sein!! problem iss dann wohl das hier:

    Zitat

    Jun 15 18:28:48 vdr vdr: [6652] ERROR: lircd connection broken, trying to reconnect every 3,0 seconds

    anscheinend will der vdr unbedingt nochmal zum lirc connecten bevor er sich schlafen legt, kann ich ihm das vielleicht irgendwie abgewöhnen ?(


    gruß,lars

    hi leute,


    bei mir funzt das ausschalten über FB leider nicht mehr :schiel Kann das mit dem "S90.Wakeup-Module.sh" zu tun haben das ich mit aufgenommen hab??
    So siehts im syslog aus:



    Weis jemand rat!??


    gruß,lars

    Ok neuer Versuch, da hab ichs mir wohl zu einfach machen wolln :unsch
    Problem 1 die anzeige ist fast komplett "verdeckt", das betrifft z.B. das vdr-menü (bild 1), timer, programmanzeige, etc. Lediglich der "normale" TV-Modus funzt, und das auch erst seit dem ich im Abschnitt [NormalTV] die Zeile "#Item=Background,path=info/bg.jpg;" auskommentiert hab!
    Problem 2 ist das das z.B. bei Benutzung des MPlayer die Anzeige der Abspielzeit "schlecht" aktualisiert wird! Soll heissen die alte Zeit bleibt stehen, und die aktuelle wird einfach drübergepinselt (s. bild 2) :schiel

    hi leutz,


    bin kurz vorm verzweifeln beim anpassen der standard-theme an die graphtft-version 0.1.1x alpha (11 bei mir)! hat das schon jemand geschafft (soll ja angeblich ganz einfach sein, bin wohl zu deppert :schiel) und kann mir netterweise die .theme datei zu verfügung stellen... oder tipps geben :hilfe


    gruß,cls

    mmmh... scheint nicht grade auf grosses interesse zu stoßen hier ?(
    mittlerweile hab ich mal den aktullen 2.6.23.9'er mit dem sensationellen cf scheduler gebacken! der funzt prinzipiell gut, leider friert mir dir kiste bei mount auf meine xfs-partition ein :weinen jemand ne idee dazu, will net den grottenlahmen "generic" kernel von ubuntu nehmen...


    so long,cls

    tach leute,


    nach dem update von feisty auf gutsy (der übrigends im grossen und ganzen echt rund ablief) musste ich feststellen das mein heissgeliebter "low-latency"-kernel gestrichen ;( und durch den sog. "real-time"-kernel ersetzt wurde! der sorgt nun leider dafür das mir die ganze kiste kurz nach start des vdr einfriert ?( im anhang der entscheidene auszug ausm syslog! neuste dvb-treiber hamm keine besserung gebracht... weis jemand rat??


    so long,cls

    hallo zusammen,
    hab graphtft übers frontend auf nem 2ten xserver über tv-out (nvidia karte) am laufen :bpl hab jetz noch das problem das der bildschirmschoner für beide xserver (desktop + graphtft) "zuschlägt"! gibts ne möglichkeit diesen für den separaten xserver zu deaktivieren??
    greetz,cls

    nochmal *hochschieb*


    mann das nervt total, kriegs einfach nicht gebacken das die schüssel sich abschaltet :weinen hab mittlerweile sogar mal den kernel neu gebacken, nüscht... hat denn vielleicht noch irgend jemand ne idee... hab mal im dmesg + lsmod nach acpi gegrept



    Zitat

    vdr@vdr:~$ lsmod|grep -i acpi
    dev_acpi 12164 0
    pcc_acpi 13184 0
    sony_acpi 6284 0
    asus_acpi 17308 0
    backlight 6784 1 asus_acpi

    servus vdr'ler,


    hab meinem "guten stück" mal n neues mainboard gegönnt! funzt soweit auch alles prima, sprich altes raus, neues rein, neu gebootet, alles paletti :jb leider schaltet die kiste jetzt acpi-technisch nicht mehr ab :schiel mit knoppix klappts aber, denke also keine bios-einstellung (hab eh nix dazu gefunden)... jemand ne idee, letzte meldung iss "system halted" o.s.ä. und sogar das power-led iss schon abgeschaltet!


    gruß,cls


    p.s.: neues board issn MSI Speedster 915GM, altes s. profil