Beiträge von obelix

    Hi peterm,
    seit der Version 1.2.6 mit KP Version D hatte ich keine größeren Probleme mehr mit den EPG Daten. Generell tritt das Problem nurnoch auf, wenn ich direkt nach dem Einschalten mit vdradmin die EPG ansehen möchte. Aber WarEagle hat ja weiter oben gepostet:

    Zitat

    Hier gibts einen feinen unterschied. Die Daten müssen auch in der epg-data vorliegen, das heißt du mußt evtl. einmal auf den Sender wechseln.
    Nur weil sie Daten senden, heißt das noch nicht, dass du sie auch schon empfangen hast


    Dies funktioniert aber nur wenn ich mit der FB zappe, nciht aber mit vdradmin.
    Danke und Gruß,
    Obelix

    Hallo herbsl,
    ich bekomme eine queuehandler.err in /tmp erzeugt. Hier die Einträge:


    Das mit den Fonts ist mir bekannt, aber der Rest ???
    Vielen Dank,
    Obelix

    Zitat

    .....siehe INSTALL:.....


    Jetzt wo du es erwähnst merke ich, dass ich das schon mal gelesen habe.

    Zitat

    ....habe ich auch schon teilweise bei divx/xvid festgestellt (aber noch nie bei lavc).


    Dann werde ich lavc benutzen und die Version 0.2.0a installieren.


    Vielen Dank !!!
    Gruß, Obelix

    Hi,
    ich habe es gerade getestet und es funktioniert :respekt


    Allerdings habe ich da noch zwei Fragen:


    1. Bei Codecs steht divx4 zur Auswahl. Ist damit divx 4 und 5 gemeint oder dev. Version 4? Würde bedeuten, dass bei mir vdrrip den 5er Codec nicht findet.


    2. Ich habe eine Aufzeichnung mit xvid auf 700 MB kodieren lassen. Bpp-Wert auf 20. Das Ergebnis habe ich als Bild angehängt. Der Film hat rosa/lila Verläufe. Liegt das an dem Bpp-Wert ?.


    Danke.
    Obelix

    Zitat

    Original von strike
    Ping dauert lange kannste Kaffeetrinken gehen


    Ich habe vor ein paar Tagen mal SuSE 9.0 auf meinem Laptop installiert und das Surfen war total langsam. Irgendwo hatte ich dann gelesen, man sollte die IPv6 Einträge in der /etc/hosts mal auskommentieren. Bei mir hat es geholfen.
    Obelix

    Ich habe die save.vdrrip mal mit touch angelegt, leider ohne Erfolg. Die Meldung beim Absturz:

    Code
    Jan 18 14:47:48 vdr vdr[3037]: [vdrrip] Audio-ID 0 found: lang unknown, format mp2, 192 kbit, 48000 Hz, 2 ch
    Jan 18 14:47:49 vdr vdr[3037]: [vdrrip] could not read data from file /video/%Tach,_Herr_Dokter/2004-01-17.20.00.50.50.rec/save.vdrrip !

    Hi,
    wenn ich eine Aufzeichnung codieren möchte und eine Aufzeichnung auswähle, stürzt mein VDR ab und startet mit folgendem Eintrag in der messages neu:

    Code
    Jan 18 14:21:19 vdr vdr[2851]: [vdrrip] Audio-ID 0 found: lang unknown, format mp2, 192 kbit, 48000 Hz, 2 ch
    Jan 18 14:21:19 vdr vdr[2851]: [vdrrip] could not open file /video/%Sleepers/2004-01-09.20.00.50.50.rec/save.vdrrip !


    Code
    Jan 18 14:20:44 vdr vdr[2261]: [vdrrip] Audio-ID 0 found: lang unknown, format mp2, 192 kbit, 48000 Hz, 2 ch
    Jan 18 14:20:44 vdr vdr[2261]: [vdrrip] could not open file /video/%Tach,_Herr_Dokter/2004-01-17.20.00.50.50.rec/save.vdrrip !


    Ich habe noch eine Aufzeichnung die nicht mit vdrrip-0.1.1 funktionierte. Diese kann ich nun ohne Probleme codieren.
    Obelix

    Hallo Boergen,
    danke für die Info :]
    Leider ist mir gestern abend mein Netzteil von der Workstation abgeraucht. ;( Das haben ein paar Elkos vom Mainboard garnicht so toll gefunden und sind mit abgeraucht ;( ;( Zum Glück hatte ich noch ein baugleiches MB hier und mein PC läuft erstma wiederl. Ich muss aber erstmal schauen, ob noch mehr Komponenten was abbekommen haben.
    Ich melde mich.
    Gruß, Obelix