Beiträge von s_mario

    Zitat

    Original von Siedu
    Nachdem Dein TV "no Signal" (und nicht der VDR) ausgibt, gehe ich davon aus dass Dein TV irgendein Problem hat wenn Du auf einen SD-Sender schaltest.


    Hast Du schonmal nachgesehen, ob Dein VDR immer die gleiche Auflösung mit der gleichen Frequenz ausgibt (bei HD und SD) ?


    Gruß
    SieDu


    Das "No Signal" kann auch die Einblendung bzw. der Hintergrund von Xine sein.

    Zitat

    Original von Boardercrime
    Ich habe eine Karte direkt ans Kabel angeschlossen und die zweite beim Out-eingang der ersten angeschlossen.


    Habe ich auch und es läuft ohne Probleme (beim Scaleo und es sind auch Satelco Karten). Das Kabel für den VDR wird zudem an der Antennendose noch mit einem T-Stück abgezweigt.
    Ich würde mir in Deinem Fall die Kabel anschauen oder gleich tauschen. Besonders solche kostenlose Gerätebeigaben scheinen eine gewisse Halbwertszeit zu haben und versagen dann gerne mal urplötzlich den Dienst.


    Ist Dir denn bekannt, auf bei welchen Symbolraten die Sender im Kabel zu finden sind?
    w_scan scannt wohl ohne Angabe der Symbolrate nur auf 6875 und 6900 und wenn es 6111 o.a. wäre, so müsste diese extra beim Aufruf mit übergeben werden (siehe -H erweiterte Optionen).


    Bei mir unter EasyVdr z.B. so (wobei ich die gefundenen Channels dann händisch in die channels.conf kopiere):

    Code
    w_scan -fc -c DE -S 2 > /etc/vdr/channels/DVB-C-MeinOrt.conf


    Gruß
    Mario


    PS: Das kommt wohl zu spät, der Jugendfreund avalanche99 gibt auf und verkauft gerade seinen Kram ;-).


    In einem anderen Zusammenhang bin ich gerade auf die Info hier gestoßen:
    http://www.haenlein-software.c…ewtopic.php?p=26499#26499

    Zitat

    .. seit dem 24.10.2010 hat die ProSiebenSat.1-Gruppe das Sendeformat umgestellt. Betroffen sind aber nur die SD Sender. Der Sender packt nun in eine MPEG2 GOP (Group of Pictures) neben dem Vollbild nun ca. 38 Änderungsbilder. Somit verlängert sich die GOP von 0,4 auf bis zu 1,4 Sekunden. ...
    Eine Norm GOP geht bis zu 25 Bilder also 1 Sekunde. ...


    Besonders bei der Nachbearbeitung einer Aufnahme kommt es dabei zu Problemen. Man merkt es aber auch schon beim Springen in Aufnahmen, das mit den Aufnahmen etwas nicht stimmt, das Bild kommt meist erst 1-2 Sekunden nach dem Ton wieder in Bewegung. Das ist zumindest unter Windows feststellbar (nicht in Zusammenhang mit der o.a. Software). Stellt sich die Frage, ob sich der VDR auch durch das geänderte Format beeinflussen lässt.


    Gruß
    Mario


    Wie jetzt, kommt schon wieder eine neue DVB-C/T Karte? Ach nee, die hatten wir doch schon hier Linux4Media Hybrid DVB-C / DVB-T Karte :welcome .

    Ob man die Telefonleitung wohl auch noch emulieren kann ....? Das wär's dann, virtuelle Mails über eine virtuelle Leitung :).


    Bevor ich mir das antue Dos etc., findet sich irgendwo noch eine Live-CD, ein Windoof- oder Linux-Rechner. Damit dann per Modem und Call by Call einwählen.

    Zitat

    Original von C-3PO


    Könnte vlt. daran liegen, das man dort nicht an allem gleich rumnögelt, wenn man etwas Neues vorstellt?!


    Da könntest Du durchaus Recht haben. Wobei man sich das da auch nicht erlauben kann. Bei einer DVB-C Karte mit Unterstützung für Windows Mediacenter kann man sich die Alternativen an einer 1/2 Hand abzählen ;-), leider.
    Die Karte wurde von allen Kabelgeschädigten schon sehnsüchtig erwartet.

    Mittlerweile kann man die Karte zumindest bei DD vorbestellen:


    http://shop.digital-devices.de…Shops/62357162/Categories


    Ist aber wie üblich erst einmal nur für Mediacenter...
    http://shop.digital-devices.de…/62357162/Products/091005


    Eine Beschränkung oder Vorkonfiguration der Empfangsart (Dual DVB-C/T oder Mischbetrieb) bei Bestellung scheint es nicht zu geben. Wenn man die Karte in den Warenkorb legt, kommt keine weitere diesbezügliche Abfrage.
    Das wird man wohl erst selbst bei der Installation mit dem DD-Tool machen müssen/können.


    Zitat

    Wahlweise als 2 Tuner DVB-C Karte oder 2 Tuner DVB-T Karte sowie im Mixbertreib 1 Tuner DVB-C und 1 Tuner DVB-T nutzbar.


    Es sei denn, L4M geht da einen anderen Weg..

    Zitat

    Original von C-3PO
    Hätte Du Dir, anstatt nur zu lamentieren, mal die Mühe gemacht bei L4m anzufragen, dann hättest Du sicherlich auch die Infos bekommen, dass genau das was Du suchst auch lieferbar ist!


    DVB-C-Budget-Karte für PCI-E mit
    - 2 Tunern (so wie hier mittels Foto als Prototyp dargestellt)
    - CI-Anschluss
    - gern auch - wie im DVB-S-Bereich - erweiterbar mit einer zweiten Budget-Karte mit DVB-C-Doppeltuner..


    Lieferbar...? Na C-3, dann hättest Du aber 'nen Geheimshop entdeckt.
    Der l4m-shop ist ja immer noch offline.

    Zitat

    Hier entsteht der shop der linux4media Gmbh.
    Vielen Dank
    Sollten Sie Fragen haben, dann bitte ein mail an: info@linux4media.de
    Ihr Linux4Media Team


    Hatte der DVB-Shop hier nicht etwas von der Möglichkeit einer Rücknahme geschrieben..?
    Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual & Mystique CI Interface f. Mystique SaTiX-S2 Dual


    Gib das Teil doch einfach zurück.


    Hallo,
    und 2x ein Nein ;-).
    Kein neues lcdproc / lcdproc-plugin notwendig, da der Treiber nur die Standard-Funktionen bietet. D.h. die zusätzlichen Symbole gehen da nicht. Die Lautstärke-Anzeige wird in der 2. Zeile realisiert, wie bei anderen Displays auch.


    Gruß
    Mario


    Nö, kannst auch die fertige Version von hier:
    http://www.htpc-forum.de/forum/index.php?showtopic=3572&view=findpost&p=38058


    oder mit hbar für die Lautstärke- und Fortschrittsanzeige von hier nehmen:
    http://www.htpc-forum.de/forum/index.php?showtopic=3572&view=findpost&p=38244


    Jeweils nur die Datei dm140.so_xyz aus den ZIPs und umbenennen in dm140.so.


    Gruß
    Mario

    Zitat

    Original von Miru

    Das war aber nicht die Idee der Gesetzgebung ... 5€ monatlich Durchleitung-Gebühr zum nächsten Knoten-Punkt ... halte ich für durchaus angemessen.


    Warum nicht? Hier geht es erst einmal nicht um die Kosten. Die D*T*A*G bietet selbst DSL-Zugänge an, warum sollte sie da keine freien Ports haben dürfen?
    Sollte sie erst die Mitbewerber fragen, ob sie einen Neukunde aufnehmen darf?
    Ich habe schon genug Fälle gesehen, auch z.B. in der Berichterstattung der ct, wo der Port vom letzten Provider blockiert wurde, sozusagen als Abschiedsgeschenk an den scheidenden Kunde. So behindern sich diese Billig Provider gegenseitig und sorgen dafür, dass Du auch wirklich nicht wieder zu Ihnen zurück kommst (wenn der wahre Schuldige erkannt wurde).


    Zitat

    Original von Miru
    Hier auf dem Land wird gar nichts investiert ... von keinem und auch nicht von D*T*A*G ... Nachbar-Ortschaften haben nicht mal DSL, obwohl eine fette Glasfaser-Leitung direkt durch unseren Ort Richtung Mosbach verlegt ist.


    Und diese Glasfaser-Leitung hat verlegt? Das waren sicher nicht die Mainzelmännchen.
    Hier könnte man auch eine Bürgerinitiative gründen oder Unterschriften sammeln, damit die Telefongesellschaft(en) Eurer Wahl sieht/sehen, hier ist ein Bedarf von xy Anschlüssen da und ein Angebot ausarbeiten kann.
    Das hat z.B. auch im städtischen Bereich gut funktioniert, wo hier in einigen Teilen große Gebiete mit Glasfaser versorgt wurden.
    U.U. ist aber der Bedarf einfach zu gering auf dem beschaulichen Lande.


    Du brauchst auf jeden Fall einen Anbieter mit eigenen Leitungen, damit du die D*T*A*G als Schuldige schon mal ausschließen kannst. Wie wäre es den mit a*r*c*o*r, die rühmen sich doch immer mit eigenen Leitungen?


    Weiterhin würde ich an Deiner Stelle herausfinden wollen, wo und in welcher Form das Adresschaos besteht und wer es verursacht hat. Allein die D*T*A*G dafür verantwortlich zu machen ist zu einfach. Wie Du oben geschrieben hast, gibt es ja mehrere Ansätze, wie: Bauträger, Grundbuchamt, der liebe Nachbar ... In der heutigen Zeit greifen große Unternehmen schon mal auf zentrale Adressdatenbanken (als Nutzer) zurück, von wem auch immer die erstellt wurden und gepflegt werden. Wer meldet welche Daten wohin (Behörden, Landratsämter o.ä.)? Gibt es Differenzen zwischen den Einträgen Eurer Anschrift in den verschiedensten Verzeichnissen (Telefonverzeichnisse, Bürgerbuch, Kartenmaterial, Einwohnermeldeamt, GEZ usw.).


    Zitat

    Original von Miru
    BTW.: Denk' bitte mal darüber nach: Wenn es Wettbewerb nicht geben würde, würdest Du noch mehr an die D*T*A*G zahlen ... mit welchem Mehrwert ? KEINEN.


    Ich zahle lieber ein paar Euro mehr, für einen vollwertigen, funktionierenden Telefon+DSL-Anschluss incl. DSL-Zugang. Mit VoIP kann mich da keiner von den Trittbrettfahrern locken, zumal in den Lockangeboten das VoIP noch nicht mal als Hochziffer xy mit angegeben wird.

    Zitat

    Original von Miru
    ISDN-Neu-Anschluss von D*T*A*G sofort ... aber DSL nur über 24 Monats-Vertrag. Universal-(quasi ISDN)Anschluss von andern Anbietern nicht möglich, weil D*T*A*G keine freien Ports/Anschlüsse hat.
    Miru


    Und warum willst Du eigentlich das Angebot nicht annehmen, auch ohne 50 EUR Online Bonus und vielleicht vor Ort in einem T-Punkt beauftragt, wg. den Adressproblemen? Wenn man als Firma erreichbar sein will.
    Die Lösung wäre wohl dann zu sicher und ein bisschen Risiko sollte schon dabei sein... ;.-).


    Ich würde als D*T*A*G auch nicht alle Ports an die Trittbrettfahrer wie 1+1, freinetz, arcor usw. abgeben, wenn ich in den Leitungsausbau investiert habe. Ich schätze mal, die D*T*A*G muss den Mitbewerbern eine gewisse Anzahl von Ports zur Verfügung stellen und darum können die sich dann streiten, mit was für Methoden auch immer. Die D*T*A*G wird darüber hinaus auch eine gewisse Anzahl an Ports für den Eigenbedarf zur Verfügung haben. Wenn dann ein Kunde bei ihr einen Vertrag eingeht, profitiert dann er eben sofort davon. Die Geiz-ist-geil bedienenden Trittbrettfahrer könnten sich doch selbst ein Netz aufbauen.. Machen sie aber nicht (maximal arcor, wenn es sich lohnt), weil sie dann nicht mehr so billig anbieten könnten.

    Hmmm, als Privatmensch kann man ja Provider-Hopping betreiben aber wenn eine berufliche Existenz dran hängt, würde ich das eher vermeiden.
    Ich bin nach freinetz und 1+1 auch wieder beim Rosa-Riese angekommen und zufrieden.


    - bei der DSL-Flat von 1+1 wurden permanent die Preise erhöht und Konditionen geändert
    - freinetz ähnlich und Netzprobleme


    Ein Kollege hatte gewagt die von 1+1 falsch erfasste Anschrift für den VoIP-Anschluss zu korrigieren und dann ca. ein halbes Jahr bis zu einem funktionierenden DSL- und Telefon-Anschluss gebraucht. Dazu kam noch eine nicht unbeträchtliche Summe für Sonderrufnummern der unf. 1+1 Hotline per Handy oder Telefon in der Firma, da ja sein Anschluss tot war.


    Sorry, schon mal was von Google gehört?
    Da kann man z.B. "DSP" eingeben und sich schon mal etwas einlesen.


    Gruß
    Mario

    Ich hab meine XP-Pro Installations-Medien seinerzeit mittels Slipstream auf SP2 aktualisiert, z.B. hier:
    http://www.pcwelt.de/start/sof…_sp2_erstellen/index.html


    oder SP3:
    http://www.dimido.de/anleitung…integrieren-slipstreaming


    Wobei für SATA ein SP2 ausreichen sollte.


    Damit gab es nie Probleme.


    Problematisch war eine andere originale XP-Pro SP2 Installation. Dort klappte die Aktivierung per Modem erst nach Umstellung der Zeitzone auf West European Time (UTC+0). Davor waren mehrere Versuche mit Einstellung CET erfolglos.

    Zitat

    Original von core_man_2000
    Hallo
    wenn ich auf meinem iphone das web-frontend starte, sieht es - nun ja - etwas unglücklich aus: Manche radio buttons kann man nicht anwählen, da hinterm Rand verschwunden, die einzelnen Frames (?) sind inkonsistent in der Grösse.
    Blöd ist vor allem, dass der PC neustarten Eintrag im Off steht....
    Gruss
    Joey


    Das "normale" Web-Frontend ist halt für einen normalen PC bzw. Monitor gedacht. Für Eier-Phones & Co. bracht man halt ein spezielles, dafür angepasstes Frontend wie z.B. das hier:
    [ANNOUNCE] iVDR 0.3.0alpha - WebFrontend for Touch Devices


    Gruß
    Mario