Ich möchte das ihr den Treiber auch mal testet.
Die Verwandtschaft wollte es wohl nicht?
Ich möchte das ihr den Treiber auch mal testet.
Die Verwandtschaft wollte es wohl nicht?
Vielleicht kann man ja die gemeinsamen Aktivitäten mit der Verwandtschaft nur emulieren und virtuell betreiben.
Dann gibt es mit Sicherheit weniger Stress.
Hatte bisher immer das Problem: Alsa-Mixer aufgerufen, Änderungen gemacht, Esc, nochmals Alsa-Mixer aufgerufen, vorherige Änderungen verschwunden (default).
Muss ich da etwas speichern? Wie geht?
Mach mal nach den Änderungen ein:
damit sollten sie gespeichert werden.
Bei meiner Karte gab es mal einen Wackelkontakt beim Übergang von der Buchse zum Tunergehäuse.
Die Buchse war nur in das Tunergehäuse eingepresst und locker. Durch die Bewegungen war dann auch der Mittelkontakt betroffen.
Ich hab' dann einerseits die Aussenseite der Buchse fest mit dem Tunergehäuse verlötet und auch die Verbindung vom Mittelkontakt zur Leiterplatte nachgelötet. Seit dem war Ruhe mit Bildstörungen. Also ggf. auch mal den Deckel vom Tuner abnehmen und feststellen, wo etwas locker ist.
ich hab ja nen bild nur die farbe ist halt net prickelnd, es sieht aus als ob was fehlen würde...
also da kabel ist am AV1/RGB dran
Hallo,
sind die Kontakte im Scart-Stecker alle noch auf gleicher Höhe bzw. schauen diese alle gleich weit aus dem Grundkörper heraus. Die Kontakte drückt es gerne mal nach hinten, wenn sie z.B. leicht seitlich versetzt / verbogen sind beim Stecken. Die Widerhaken an den Steckerpins haben gegen "rohe Gewalt" keine Chance. Bei Rot sollte das den Pin 15 am Scart-Stecker betreffen.
Mehr als 30.000 yaVDR-Downloads, aber....
,,,hier im Forum bekennen sich in unserer gerade laufenden Umfrage bisher nur 223 Personen dazu, yaVDR oder yaVDR-Pakete zu benutzen.
Viele Grüße
hepi
Es soll ja Leute geben, die mit den Downloads nur Traffic erzeugen wollen, damit ihnen ihr DSL-Anbieter kündigt (so wie hier z.B.):
DSL-Übertragungsvolumen ...
Das wäre natürlich hart für die Distri-Entwickler .
QuoteOriginal von gda
Häh? Das war doch ganz offensichtlich ein Beitrag in eigener Sache.
Gerald
Häh? Ist der komet jetzt bei Reel angestellt?
komet
Und, wo bleibt jetzt Dein Beitrag dazu?
Was haben die Dir nur angetan.
So ein Miesepeter kann man doch gar nicht sein :wand.
Also, in unserem Kabelnetz ist hier nix verschlüsselt (außer Sky und HD+ Kram). Es wird von SAT auf Kabel umgesetzt und Schluss.
Mit Sicherheit gibt es aber auch für den Fall der Fälle ähnliche Plugins und Lösungen, die beim VDR keiner nennen will und angeblich auch nicht einsetzt.
Aufgrund der guten Bildqualität über RGB und mit Neutino als BS ist die DBox2 nach wie vor ein guter Receiver, den ich jedem Baumarkt- und Al.. Gerät vorziehe.
Zumal die Anzahl der HD-Programme im Kabel doch recht überschaubar ist (wenn man Sky und HD+ nicht buchen will).
Mario
QuoteOriginal von kolibri
Hallo leute..
habe heute gen2vdr 2.0 auf einer activy 570 installiert.. leider wird das live-bild nur über RGB ausgegeben, nicht jedoch über scart.. was muss ich ändern???
danke im voraus
Wenn RGB, dann sollte es doch am Scart anliegen..?
Oder verwechselst du RGB mit VGA?
Aber Gen2VDR ist in der Tat eine ungünstige Wahl, wenn man bei der 5xx eine Ausgabe über Scart braucht. Hier ist mir noch keine Ausgabe über Scart gelungen (auch bei der V3 nicht).
Ich habe hier gute Erfahrungen mit EasyVDR gemacht. Da kann man dann den Installationsberichten und Wiki für eine nachträgliche Anpassung der Installation auf einem Scaleo E folgen.
Hi,
also bei einer CTX 946 soll man z.B. die folgenden 3 Parameter beim Laden mit übergeben (für DVB-T)
card=12 tuner=63 alsa=1
Gruß
Mario
QuoteOriginal von Treito
Da ich VDR-Anfänger bin, stellt sich eine Frage: Und wie?
Mit Google & Co. :
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Streamdev-plugin
Ctrl+F > "pausieren"
Hi,
ich nehme immer w_scan (Konsole), damit hatte ich bisher immer mehr Erfolg als mit wirbelscan.
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/W_scan
Und wenn man immer noch kein LAN-Kabel verlegen will, kann man sich auch noch bei der Powerlan-Fraktion bedienen. Da gibt es die Adapter im Set auch schon für knapp über der Hälfte von dem Sony-Teil. Zwei Kollegen haben ihren TV gerade in der Art mit der Außenwelt verbunden und sind zufrieden (es wurde Hardware von Netgear eingesetzt).
BTW: Das hier finde ich schon etwas frech..
QuoteWow, Danke für den Tipp. Google ist echt eine super Erfindung, warum bin ich da bloß noch nicht selber drauf gekommen.
Ich hatte tatsächlich einen Eintrag gefunden: HAMA würde gehen, funktioniert aber nachweislich nicht mit dem angeschafften Modell. Deswegen wende ich mich an richtige Experten, die auch Wissen erarbeiten können.
Aber das ist wohl heutzutage so üblich. Keine Lust zum Suchen und mal schön Andere für sich arbeiten lassen. Wenn das mal nicht gleich auf Anhieb klappt, wird rumgemotzt.
QuoteOriginal von Flachzange
hmm gut zu wissen. Welche Problematik ist das? Könntest du das vielleicht kurz zusammenfassen?
Guckst Du hier:
CI-Unterstützung für CineS2, Mystique SaTiX-S2 Dual usw.
Ich hatte bisher auch angenommen, Karte und CI regeln das unter sich und der App wird dann ein dekodierter Stream angeboten. Scheinbar ist es aber leider nicht so.
QuoteOriginal von Flachzange
Also soweit ich weiß, dauert die Entwicklung der Linux-Treiber noch 4-6 Wochen nach Ausließerung. Also jetzt noch ca. 4-5 Wochen. Problem ist aber wohl hauptsächlich die Unterstützung des CI-Moduls unter Linux und wenn ich die Aussagen von DD richtig interpretiere, dauert das wohl noch eine Weile. Das CI wird leider bei fast allen Kabelanschlüssen in D benötigt. Für mich also leider keine Alternative und ich bleibe bei meiner KNC1, die läuft ganz ordentlich.
Und selbst wenn das Zusammenspiel zwischen DVB-C Board und CI funzt, nützt es noch nix., da der VDR wohl noch nichts damit anfangen kann (siehe gleiche Problematik wie bei der SAT-Variante). Bin ich froh, dass bei mir nichts verschlüsselt ist (mal abgesehen von Sky und HD-).
QuoteOriginal von bolzerrr
ääh fauxpas: ich meinte natürlich linux treiber
Und was für einer :).
QuoteOriginal von bolzerrr
gibt es schon windows treiber?
Hier schon..:
http://shop.digital-devices.de…ops/62357162/Categories/8
QuoteOriginal von walter.micha
Hallo wenn die Activy 370 am Display loading und am Fernseher legen Sie die CD ein zum reparieren anzeigt. Kann mann da noch was machen? Braucht mann da die Recovery CD ? Wenn ja bekommt mann die noch irgentwo ?
Gruß
Da hat wohl jemand ein normales Windows oder sonst etwas installiert. Die Meldung hab ich bei der Original-Software noch nicht gesehen.
Wie helau schon festgestellt hat, die Gen2VDR Activy Edition ist in diesem Fall die 1. Wahl für Dich.
PS:
Falls Du den Vorher- Nachher-Effekt haben willst, kannst ja noch versuchen ob Du noch ins Recovery Menü kommst und evtl. die Software wiederherstellen kannst:
QuoteDisplay More
Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Stopp/Eject, Sprung
vor und Sprung zurück an der Vorderseite Ihres
ACTIVY Media Centers und halten Sie die Tasten ge-
drückt.
Drücken Sie kurz auf den Ein-/Aus-Schalter an der Vor-
derseite Ihres ACTIVY Media Centers.
Halten Sie die Tasten Stopp/Eject, Sprung vor und
Sprung zurück an der Vorderseite Ihres ACTIVY Media
Centers so lange weiter gedrückt, bis Sie am Fernseher
die Meldung "Setup is inspecting.." sehen.
Im Menü dann aus den 2 folgenden Punkten auswählen:
1. Gerät in den Auslieferungszustand zurücksetzen
2. Aktuelle Software wiederherstellen
Gruß
Mario