Posts by s_mario

Ist denkbar. Habe ich schon mehrfach hinter mir. Ich zahle je nach Situation entweder bar oder mit EC-Karte. Um das Geld nach der Dienstreise von der Firma wieder zu bekommen, muss ich aber alle Quittungen aufheben. Firmen-Kreditkarte wäre zwar möglich, würde aber auch mein Konto belasten --> kein Vorteil.

In großen Firmen stimmt das fast undenkbar schon. Dafür gibt es über die Firma mittlerweile schon zwei Kreditkarten (z.B. als Standard die Amex und eine Visa oder Mastercard zusätzlich). Die Abbuchung vom privaten Konto erfolgt bei den Firmenkarten erst 28 Tage später. In der Zeit ist dann auch die Reisekostenabrechnung durch und der Betrag von der Firma schon wieder erstattet. Als Bar- und EC-Kartenzahler steht man da viel schlechter da und man muss schon schwerwiegende Gründe vorbringen, warum eine Zahlung per Kreditkarte nicht möglich war. Probleme bei der Anerkennung dieser Belege durch die bearbeitende Stelle (Slowakei o.ä) mal außen vor gelassen.

Zur Bios-Einstellung von Onboard oder PCIe Graka mal in dem Handbuch hier nachlesen:
    MSIA75MA-G55 / E7696v1.1.zip

Bei "Initiate Graphic Adapter" dann erst einmal den Eintrag "IGD" abwählen.

Echt? Häufiger? RTL (1992), ProSieben (1990), RTL2 (1993), SuperRTL (1995), Kabel1 (1995), VOX (1993) heissen aber schon lange gleich und ARD, ZDF seit Ewigkeiten ;)

Die Privaten ändern schon gerne mal Ihren Namen wie z.B. in RTL Television, Pro7, Kabel eins oder kabel eins.

Für beides gibt es aber kein Deb Paket, soweit ich gesucht habe.

Alles jetzt von Hand zu installieren wollte ich nicht.

Gruß

Na gut, wenn die Lust fehlt ;-).
    Das war aber nicht die Frage.
    Wenn ich hier oder über Google nach traco, transcode, handbrake in Verbindung mit yavdr suche, gibt es etliche Treffer, wo teilw. auch entsprechende .deb Pakete mit enthalten sind.
    Am einfachsten ginge es natürlich mit der Windowsversion von Handbrake, wenn man nur ab und zu mal eine Aufnahme für den iPod umwandeln will.

kann das sein, dass man nur als Selbstständiger bei Farnell bestellen kann?

Ich hatte mal als Privatperson bei Farnell bestellt und wurde da an die folgende Firma weiter vermittelt.

Hat alles problemlos funktioniert. Mit Mindermengen-Zuschlag und Märchensteuer lag ich da letztendlich nur 2 EUR über dem Farnell Angebot (höhere VK als HBE).

DVB-T für unterwegs

Da braucht es aber für während der Fahrt auch ein Gerät, welches Diversity-Empfang beherrscht.
    In den Navis von VDO PN4000 und PN6000 war so was mal eingebaut.. aus dem Datenblatt:

DVB-T mit Doppeltuner (ermöglicht den Empfang bis 160 km/h) (Antennendiversity)

, ..funktioniert aber auch darüber, je nach Empfangsqualität.
    Eine kurze Antenne war dabei direkt am Gerät angebracht, die zweite konnte man mittels Kabel und Magnetfuß auf das Dach setzen.

Och, nun ja, hat mit "Geiz" eher weniger zu tun. Ich brauche/möchte einfach nur zwei zusätzliche HD-Tuner zu meiner S2-6400, also ohne jeglichen zusätzlichen "Schnick-Schnack". Und wie ich bisher, ja auch hier, lesen konnte, ist das Dingen dafür gut. Warum dann das Doppelte dafür raustun? Und habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Teuer nicht unbedingt immer auch Besser bedeutet.

Und funktionierende Treiber gibt's ja - müssen ja "nur" noch integriert werden, in media_build[-experimental] oder... ist mir fast egal, Hauptsache, ich krieg' beide in mein System, ohne dazu noch 'nen Programmier-Kursus auf VHS o.s. absolvieren zu müssen. :]

Klar, kann das ein Schnäppchen sein, wenn man selbst in der Lage ist die Treiber in Kombination eben mit der S2-6400 zu nutzen.
    Und, kannst Du die Treiber integrieren?
    Wenn Du nicht die Fähigkeiten dazu hast, musst Du evtl. ein paar Euros mehr auf den Tisch legen für eine ootb Lösung.
    Bisher willst Du ja nur andere nötigen, für Dich kostenlos zu arbeiten. Dabei spielt aber eine große Rolle ..."Der Ton macht die Musik".

Worum ich hier noch einmal höflichst bitten möchte. - Also um das Integrieren meine ich. :]

Ach jetzt auf einmal. In den bisherigen Beiträgen von Dir war da nix von höflich zu lesen.
    Ob da jetzt noch jemand darauf anspringt und Mitleid hat.

Warum sind 80 Euro für eine Budget billig? Die Qualität kannst du nicht meinen, denn sie wird im Allgemeinen gut bewertet. Und natürlich gibt es funktionierende Treiber (aber nur als Patch gegen den off. Kernel). Die Karte ist jetzt ein viertel Jahr am Markt, da sollte man auch etwas Geduld aufbringen können.
    grüße
    ralf

Billig, weil eben kein gescheiter und funktionierender Treiber bzw. Linuxsupport für den 0815 User existiert. Was nützt einem da die evtl. qualitativ hochwertig gefertigte China-Hardware, wenn man vor solchen Problemen wie der Betroffene steht.

Und somit sitze ich hier nun mit der Entscheidung, Fernabsatzgesetz beanspruchen - oder noch warten...?

Ja, bitte Fernabsatzgesetz beanspruchen.

Ps: Nur der Vollständigkeit halber: werde die Karte nun erstmal wieder zurückschicken

Gute Entscheidung.

..wär's vor allem vom Preis her natürlich genau die richtige gewesen,..

Was nützt einem so ein Billigteil ohne funktionierende Treiber? Geiz ist halt nicht immer geil!

Bei dem DSL-Zugang war es bei mir früher eine Nummer ... aber bei den Zusatzdiensten ?????? :wand Es wird explizit nach einem eMail-Konto@t-online.de gefragt.

Eine Nummer ist gut.
    Die Benutzerkennung für die DSL-Einwahl setzt sich aus 3 Nummern zusammen "Anschlusskennung+zugehörige-T-Online-Nummer+Mitbenutzernummer"@t-online.-de.
    Anschlusskennung und zugehörige-T-Online-Nummer = je 12 Stellen, Mitbenutzernummer = 4-stellig (alles zu finden im Brief mit den Zugangsdaten).

Bei T-Online kann man sich wahlweise mit der "zugehörigen-T-Online-Nummer"(@t-online.-de) oder einem e-Mail-Konto(@t-online.-de) + PW einloggen.

Heute gibt's den Panasonic VSX-821 bei Amazon als Blitzangebot in der Cyber Monday-Aktion. Geplant ist die kurzzeitige Preissenkung für 20:00 Uhr, kann sich aber auch noch ändern:

Cyber Monday

Auch ein gutes Einsteiger-Tablet (Lenovo A1 mit 16GB und Android 2.3) ist da um 12:00 Uhr gelistet. Die letzten Male ging's für 159 Euro weg.

Panasonic passt nicht ganz, ist ein Pioneer VSX-821.