Posts by s_mario

Ältere Siemens-Nixdorf und FuSi Tastaturen (da wurde übergangsweise das SNI Logo durch eine FuSi Logo ersetzt). Von denen kann man die komplette Oberschale mit Tasten in den Geschirrspüler geben, funktioniert 1a. Bei den neueren Typen geht das nicht mehr.

- bei den analogen und gemischten 5xxer AMC's geht Scart oder Front IN auf die anloge WinTV Karte von Hauppauge
    - bei den reinen DVB-Varianten gehen diese IN's auf eine spezielle Capture-Card von Avermedia, die zwei identische (10-pin) Steckverbinder wie auf der WinTv hat

Beim Scaleo E (identisches Mainboard, fast identischer Inhalt) sieht es anders aus:
    - wegen WinMCE waren hier nur DVB-T/analog Kombikarten verbaut wie z.B. die HVR1300 von Hauppauge
    - es sind aber auch diverse Scaleo E Barebones im Umlauf, wo Kabel für andere TV-karten verlegt wurden
    - diese haben dann jeweils zwei 4-pin Steckverbinder und passen an diverse Creatix Karten (z.B. die ctx946)
    http://www.creatix.de/produkte/multimedia/ctx946.htm

Original von det
    s_mario
    und wiso hat die dan eine sata platte und meine activy nicht ?
    und ich kann in meine 3xx Serie keinen p4 bauen und wieso geht bei der Scaleo und 500 activy kein lcd mit den plugin
    mfg det

Ich hab ja nur geschrieben, dass die 5xxer Activy und der Scaleo e so ziemlich vom gleichen Fertigungsband gefallen sind. Die 5xxer hat ausser dem Namen, der Originalsoft und den DVB-Karten nichts gemeinsam mit der 3xxer Activy-Serie.

Edit: .. und die Fernbedienung noch ;)

unter den Namen Aktivy wurden die Serien 300 3xx und 500 verkauft
    Scaleo e ist eine andere serie und hat mit der activy nichts gemeinsam
    300 serie einen p3 Prozessor 500 einen p4 und die Scaleo einen p4 duo

Na ganz so schlimm ist der Unterschied nicht. Die 5xxer Activy und der Scaleo e (nicht ev oder evi) haben das gleiche Board drin.
    Bei Scaleo e ist die Anbindung von Tastatur und Fernbedienung halt MCE-tauglich realisiert (z.B. Tastatur über Funk) bei der Activy über IR. Bei beiden gehen die gleichen CPU's Celeron, P4 (HT) usw.. Den Core 2 duo gibt es nur beim Scaleo ev und evi.

OK, das energiesparend hab ich wohl überlesen.
    Ich würde mir z.B. auch wünschen, eine neue Activy hätte wieder einen Hardwaredecoder onboard. Dafür könnte man den Prozessor dann wieder eine Nummer kleiner nehmen.

Wenn man dem Forum Glauben schenken darf, so hat ja einer erfolgreich ein GA-73PVM-S2H in dem Elonex verbaut. Das kann auch mit neueren CPU's umgehen.
    ... Supports Intel Core 2 multi-core processors with FSB1333....

Die Geräte wie ScaleoE, die Activy, der Elonex, TIC und auch ein Medion basieren ja alle auf dem FIC Spectra oder Spectra Jive. Die OEM's haben halt nur aussen ein anderes Design. Und wo viele eine identische Base-Unit nutzen, findet sich auch die eine oder andere Umbaulösung. Hinderlich in dem Fall ist nur, das Siemens gegenüber den anderen Derivaten die Rückseite derart geändert hat (Scart- und Audio-Anschlüsse).

CU

Im FuSi-Board hat gerade einer erfolgreich einen P4 650 verbaut:

http://support.fujitsu-siemens.de/DigitalHome/viewtopic.php?t=4707&start=106

Rein theoretisch sollten dann auch noch 660 und 670er CPU's (Prescott) laufen.

In dem folgenden Forum gibt einige Beiträge zum Modding einer der Activy/Scaleo ähnlichen Kiste auf FIC Basis (Elonex Artisan).

Hier Fotos von dem Teil:
    http://www.artisan-info.co.uk/pictures.html

Forum:
    http://forums.ebuyer.com/showthread.php?t=665

Ich hatte das gleiche Problem.

- private Kabelanlage für ein Wohngebiet in Chemnitz

Mit folgenden Eistellungen hat er dann die restlichen Sender gefunden
    ( Sat1, Pro7, Kabel eins, N24, 9 Live und noch ORF und ATV )

realchannelscan

Quelle: DVBC
    Suchmodus: Automatisch

- mit Grüner Taste die erweiterten Optionen aufrufen

Symbol Rate Scan Manuell
    Symbolrate 6111
    Modulation Auto 64 / 256Qam

Mit den automatischen Einstellungen für den Symbolratenscan 6900/6875/6111 wurden die Sender nicht gefunden.
    Ich hab dann in den Channellisten der Dbox nachgeschaut, wo diese die betreffenden Sender gefunden hatte und dann den manuellen Scan machen lasssen.

--------------------------------------------------------
    Activy300, 2x KNC ONE V1.0, Gen2VDR

Original läuft auf den AMC's WindowsXP embedded, wie halbfertiger schon erwähnte und nicht XP MCE.
    Wenn Du die originale Platte noch hast, dann kannst Du die Treiberdateien aus der C-Partition rauskopieren.
    Erst die .inf Dateien und darin bzw. dann wärend der Installation schauen, was für Dateien XP so haben will.

BDACap46_Multi.inf
    PTuneDVB_Multi.inf

Nimm doch mal die Pufferbatterie vom Bios für 'ne Weile raus.
    Bei den meisten Boards sind doch dann die Standardwerte wieder gesetzt.
    Vielleicht geht's ja damit schon.