Beiträge von kh1309

    Dein Log hat Virtualisierungseinträge. Ich kenne mich damit nicht aus, aber kann es sein, dass dein VDR in einer VM läuft? Und deine VM vielleicht zu lahm ist? BTW: wenn es VM ist, hättest du das mal erwähnen können

    So schlecht ist Empfang der Tevii nun auch nicht, daß es bei SD Ruckler gibt. Bei Empfangsprob haste Klötzchen. Ich vermute, du hast ein anderes Problem. Vielleicht läuft dein Frontend nicht richtig. Was verwendest du? Im Syslog während Ruckler was zu sehen?

    Also habe meine 2 SD Sat-Karten getauscht gegen die Tevii s480 seit dem Bildruckler


    Was bringt dich zu der Vermutung, dass die Tevii daran schuld ist. Sind die Ruckler nur bei HD oder auch bei SD? HD ist z.B. viel empfindlicher was Verkabelung angeht.

    Dein Log ist ok. Die Karten meldet sich bei mir genauso, nur etwas schneller :)


    Ich habe zwar auch den Eindruck, dass der Tuner nicht der Beste ist. Meine alten Skystars waren empfindlicher. Aber das Bild ist ok und der Empfang stabil, was will man mehr. Ich muss aber dazu sagen, das ich keine schwierigen Empfangsverhältnisse oder besondere Ansprüche wie Erweiterbarkeit oder CI Slot habe. Von daher ist die Wahl der Tevii für mich ok.


    Grüße Kurt

    olles Ding, doch muss man ihn mit Plugins aufblasen um ihn nutzbar zu machen. Wenn die Integration ins XBMC noch etwas besser wird, spare ich mir viele VDR- Plugins und habe eine moderne GUI mit vielen Möglichkeiten. Der VDR kann wieder fürs Fernsehen und Aufzeichnen zuständig sein