Beiträge von kh1309

    Dein Log hat Virtualisierungseinträge. Ich kenne mich damit nicht aus, aber kann es sein, dass dein VDR in einer VM läuft? Und deine VM vielleicht zu lahm ist? BTW: wenn es VM ist, hättest du das mal erwähnen können

    So schlecht ist Empfang der Tevii nun auch nicht, daß es bei SD Ruckler gibt. Bei Empfangsprob haste Klötzchen. Ich vermute, du hast ein anderes Problem. Vielleicht läuft dein Frontend nicht richtig. Was verwendest du? Im Syslog während Ruckler was zu sehen?

    Also habe meine 2 SD Sat-Karten getauscht gegen die Tevii s480 seit dem Bildruckler


    Was bringt dich zu der Vermutung, dass die Tevii daran schuld ist. Sind die Ruckler nur bei HD oder auch bei SD? HD ist z.B. viel empfindlicher was Verkabelung angeht.

    Dein Log ist ok. Die Karten meldet sich bei mir genauso, nur etwas schneller :)


    Ich habe zwar auch den Eindruck, dass der Tuner nicht der Beste ist. Meine alten Skystars waren empfindlicher. Aber das Bild ist ok und der Empfang stabil, was will man mehr. Ich muss aber dazu sagen, das ich keine schwierigen Empfangsverhältnisse oder besondere Ansprüche wie Erweiterbarkeit oder CI Slot habe. Von daher ist die Wahl der Tevii für mich ok.


    Grüße Kurt

    olles Ding, doch muss man ihn mit Plugins aufblasen um ihn nutzbar zu machen. Wenn die Integration ins XBMC noch etwas besser wird, spare ich mir viele VDR- Plugins und habe eine moderne GUI mit vielen Möglichkeiten. Der VDR kann wieder fürs Fernsehen und Aufzeichnen zuständig sein


    Das sehe ich ganz genauso. Den VDR mit Plugins zur Medienzentrale hochzurüsten oder über Sidebars wie bei Yavdr Funktionen nachzurüsten, ist nett, aber greift zu kurz. Ist einfach die falsche Platform dafür. Wenn ich eine Mediathek durchstöbern will, kann ich mir das mit dem VDR OSD nur schwer vorstellen. Da kann es auch noch so schick sein. Es bleibt eine Krücke. Dafür ist der VDR nicht konzipiert und auch nicht geeignet. Aber als Zuspieler bzw. Komponente ist eines Media Centers wie XBMC kann er hervoragende Dienste leisten.


    Grüße
    Kurt

    Ich habe mir auch AndroVDR und MXPlayer auf dem S3 installiert. SD Live TV geht gut und das Bild ist sehr gut. HD geht bei mir nicht, aber ich vermute, dass es beim dem kleinen Display ohnehin egal ist, ob man HD oder SD schaut.


    Das es geht, heisst aber nicht, das auch wirklich Spass macht! Das Umschalten ist sehr umständlich. Man muss im Androvdr mehrmals touchen und genau zielen, bis der Stream wieder gestartet wird. Jedes zweite mal vertu ich mich dabei.


    Was ich mir wünschen würde - man darf jetzt, ist ja bald Weihnachten :D - wäre ein echter VDR Client für Android , so eine Art AndroXine. Er sollte einen VDR Stream direkt anzeigen können, mit Wischgesten zappen und mit Click ein Menu den wichtigsten Funktionen einblenden usw. Die Bedienlogik müsste sich an dem orientieren, was bei Touchgeräten Standard ist. Im Hintergrund kommuniziert das Programm mit dem VDR, schickt die User Befehle hin und kriegt den Videostream zurück.


    Das wäre mal was! Es ist sicher eine anspruchsvolle Aufgabe, müsste aber technisch doch machbar sein. VDR Seitig dürfte mit Streamdev & Co die Vorraussetzungen gegeben sein. Und die neuen Tablets haben Hardware, die von Haus aus das Dekodieren von Videostreams unterstützt.


    Naja, wahrscheinlich gehe ich dieses Xmas leer aus. Aber vielleicht hat ja jemand Langeweile über die Tage und haut mal so ein Teil in sein Eclipse oder was auch immer rein.

    Grüße Kurt

    Was soll denn der VDR nach 50 Bildern machen?
    Da gibt es nach einer Sekunde eine Lücke von 6 Bildern, ausdenken kann er sich keine.


    Wieso läuft es denn auf meinem Computermonitor ohne Ruckeln? Der wird doch auch mit 60 Bilder/Sec angesteuert. Da müssten doch ein paar Bilder verdoppelt werden oder verstehe ich da grad was nicht?


    Grüße Kurt

    Die wirklich interessante Frage dürfte eher sein, woher VDR wissen soll, auf welchen der unendlich vielen Kanäle der Nutzer als nächstes zappen will.


    Jeder VDR postet seine aktuellen Sender an einen VDR Server in der Cloud und erhält einen nächsten Vorschlag à la "VDR Zuschauer, die ARD geschaut haben, schauten auch ZDF, Bibel TV und Sonnenklar TV " :D


    Nee im Ernst, einfach den letzten Zap fortsetzen 1+/1-/jump dürfte oft richtig liegen.


    Wichtiges Feature? Nur wenn der Kanalwechsel wirklich lahm wäre und zumindest für DVB ist er das nicht.


    VG Kurt

    Genau, das OS ist auf der SSD und es ist auch eine Sata 3 SSD (Die Sandisk aus der Sig). Ich hatte schon mal Probleme, weil ich die Media HDD auch auf einem 6G Port hatte. Das ging gar nicht.
    Wie sporadisch das bei mir vorkommt, kann ich grade nicht sagen. Ich bin im Moment (und der Moment dauert schon Wochen) noch am frickeln, weil wer TSOP nicht weit genug aus den Gehäuse raus schaut und ich mit der FB ziemlich genau zielen muss so. Aber Netzstecker ziehen und wieder rein und der Effekt ist meistens da.
    VG
    Kurt

    Hab jetzt die SSD auf MBR zurückpartitioniert


    D.h. du hast das System neu installiert ohne UEFI, weil das Hardware unzuverlässig ist? Oder verwechsle ich das was? Ich kann zwar nicht sehen, was das mit der Partionierung zu tun haben könnte, aber wer weiss..


    Ich habe übrigens manchmal (und ich glaube besonders dann, das Board komplett von Netz war) den Fehler, dass das Sytstem beim Boot hängen bleibt und zwar im Boot Splash. Dann hilft ebenfalls nur der Reset. Ist besonders lustig, wenn wegen einer Timer Aufnahmen gestartet wurde X(


    VG
    Kurt

    nabend,


    nachdem ja nun schon etliches gemessen und gepostet wurde, steure ich mal einen Vergleich der verschiedenen Karten untereinander bei, auch wenn es eigentlich OT ist. Man sieht die verschiedenen Leistungsklassen ziemlich deutlich. Was nun für den VDR HD nötig ist und was nice-to-have, mag jeder für sich selbst entscheiden. Sicher ist aber: viel hilft viel.


    VG Kurt
    ps: wer selber auswerten will, kann sich am angehängten Excel austoben.

    Wenn es nicht zuviel Mühe macht, füge doch bitte bei den G210ern die Werte der "FX 380 LP" ein, das ist die Quadro Schwester 210er. Das Gleiche bei den GT430, dort ist die "Quadro 600" der Verwandte, für beide liegen Vorher/Nachher Vergleiche vor.


    Die Quadro Vergleiche sind nicht auf der gleichen Hardware gemacht, was den direkten Vergleich eigentlich nicht zulässt. Anderseits ist die HW leistungsmässig ähnlich, dürfte als nicht viel ausmachen. Hab sie also dazu gemacht.


    VG Kurt


    /Edit GT430 Grafik korrgiert. Sieht auch viel plausibler aus so. Die Abweichung der Quadros beim Decoding sind wohl zum Teil auf die verschiedene HW zurückzuführen