Beiträge von Netdeus

    Hi,


    ok, die Version mit dem online aktualisierten Script hört sich genial an...das kann man sogar ziemlich ins Detail treiben und sogar die Distribution gleich mit erstellen lassen.


    Der Aufbau der DB ist ziemlich schlicht. Ich habe 3 Tabellen (bisher).
    1) alle Daten, wenn ein Plugin neu erstellt oder geändert wurde
    2) Daten, die aus 1) kopiert werden, wenn sie freigegeben sind
    3) alte Daten aus 2, wenn neue von 1 nach 2 kopiert werden.


    in Tabelle 1 und 3 ist jeweils noch ein Feld für den Verweis auf das zugehörige Plugin aus Tabelle 2. Somit stehen in 1) die noch nicht freigegebenen Plugins, in 2 die schon freigegebene Version und in 3 die alten Versionen.


    Jede Info ein Feld innerhalb der Tabelle...

    Zitat

    Original von oe6jwf


    am we werd ich glaubich mal mein install-script soweit anpassen, dass es mit dem input was anfangen kann...


    und? hast was damit anfangen können?


    Ich habe am WE noch ein paar Plugins auf den neueren Stand gebracht aber durch die fehlenden Angaben in der Wiki ist das eine sehr mühsame Arbeit...aber ich bin dran...


    wie sieht es eigentlich mit Applikationen aus? Sollen diese ebenfalls aufgenommen werden?


    Ich denke da wie gesagt gerade an Applikationen wie XXV. Zwar läuft das auch ohne den VDR aber ich glaube kaum, daß es sich jemand ohne den VDR installiert...oder sehe ich das komplett falsche?

    Ja, man muss die Angabe einer Seriennummer machen und als ich das letzte mal eine zweite Karte für das "kostenlose" Programm haben wollte, da hiess es sogar...die gibt es nicht mehr...nur noch neue für den neuen Decoder...


    ein riesiger Nachteil des neuen Decoders ist aber vor allem, daß dort Prem.. nicht geht.


    Mein Dad hat genau diese Konstellation, neue Karte mit neuem Decoder und zusätzlich eine Premiere-Karte. früher konnte er mit einem Decoder beide Karten nutzen. Mit der neuen UM-Karte geht das nicht mehr....der letzte Müll...

    ok, beide Fehler wurden behoben


    ein &-Zeichen wird jetzt kein Problem mehr sein...andere Sonderzeichen habe ich jetzt aber noch nicht beachtet...


    Thomas: war mein Fehler...hatte beim Posten hier die Zeilen vertauscht...in der XLS ist es richtig

    habe mein letztes Posting daher geändert...


    es lief zwar, aber mit den falschen Daten...ich habe nun die Daten bereinigt, glaube aber, daß es nicht an der XML, sondern der XLS liegt...


    vielleicht kann hier einer nochmal drüber schauen.


    DANKE

    ok, habe es geändert und dabei noch einen Fehler meinerseits gemerkt...


    diesen habe ich behoben, doch leider stimmt jetzt die XLS nicht mehr. Vielleicht könnte mir jemand nochmal eine angepasste schicken.


    Es gibt 2 Links in der XML-DATEI


    zum einen den Link zur aktuellen Source und zum anderen den Link zur aktuellen Entwicklersource.


    Ich glaube aber damit kommt das Stylesheet nicht wirklich klar...


    viele Grüße


    Netdeus

    Ich habe beide Änderungen versucht einzubauen...aber bei dem Vorschlag den Link zu entfernen habe ich folgende Zeilen ausgetauscht:


    Code
    <TD>
    				<a>
    							<xsl:attribute name="href">
    							<xsl:value-of select="./Download"/>
    						</xsl:attribute>
    						<xsl:value-of select="./Download"/>
    
    
    				</a>
    			</TD>


    gegen


    Code
    <TD>
    				<a>
    					<xsl:if test="string-length(normalize-space(Download)) &gt; 8">
    						<xsl:attribute name="href">
    							<xsl:value-of select="./Download"/>
    						</xsl:attribute>
    						<xsl:value-of select="./Download"/>
    					</xsl:if>
    				</a>
    			</TD>


    richtig?


    dann wird die Seite allerdings leider nicht mehr richtig angezeigt...

    Nun, wer die Datei mit einem Script auswerten möchte, der wird sich die XML-Datei so oder so runterladen und somit auch keine Fehlermeldung bekommen. Und ich selbst werde die Datei auf dem Server lassen und somit bleibt auch die Anzeige ok...

    na wenn sich schon jemand solche Mühe macht, dann nehme ich das doch gerne auf. Die Datei wurde auf dem Server hinterlegt und die Zeile ebenfalls eingefügt.


    Sieht auch in meinen Augen definitiv nicht schlecht aus...


    VIELEN DANK

    Ach was...warum soll ich denn sowas als Kritik ansehen...


    Ich habe das Encoding geändert und bei dieser Gelegenheit auch gleich die Struktur leicht verändert. Ich hoffe das war so in eurem Sinn.



    also...


    zu 1) Ich dachte so etwas sollte unter Zusatzinformationen stehen, oder meinst du direkt auf der Übersichtsseite?


    zu 2) Einen Link ins VDR-Portal kann ich ohne weiteres einbauen. Ich dachte allerdings, daß Informationen über solche Probleme auch auf der Entwicklerseiten stehen müssten, oder? Aber ok...habe ich in die ToDo aufgenommen


    zu 3)Ja, an die Patches habe ich gedacht. Diese sollten aber unter Vorraussetzungen stehen. Ich denke dafür wird sich leider keine einheitliche Form finden lassen. Wenn doch, dann nehme ich das gerne ebenfalls auf.


    vielen Dank für die Anregungen und Ideen...ich werde sie versuchen so schnell wie möglich um zu setzen.

    Hi,


    der Fehler kommt IMMER!


    Die Datei ist nur als Download gedacht und wird vom Browser nicht richtig angezeigt. Sie beinhaltet zwar alle Daten, es gibt aber kein Stylesheet, welches diese XML-Datei in eine grafische Form bringt. Der Grund für dieses fehlende Stylesheet ist die eigentliche Plugin-Liste, über die man auch zu weiteren Infos kommt und inzwischen auch zu vorhergehenden Versionen.


    Die Daten innerhalb der XML-Datei sind in meinen Augen aber die Informationen, die durch ein Script auch verarbeitet werden können. Weitere Informationen, die unter Vorraussetzungen oder Info stehen sind derzeit noch nicht in der XML verfügbar.

    Die Auflistung wäre sonst nicht XML-Konform. Und die Struktur kommt durch die Wiederholung. Immer wenn <name>auftaucht, so folgt das nächste Plugin. Es gibt hier sicherlich auch andere Wege, dieser Weg schien mir nur am einfachsten weiter zu verarbeiten.


    Es muss eine Schachtelung auf erster Ebene geben, in diesem Fall <plugins>
    wie dann die weiteren Schachtelungen aussehen, das kann frei wählbar sein.
    Denkbar wäre auch folgende Struktur:


    <plugins>
    <plugin name=xxx>
    <Version>0.01</Version>
    <Entwicklerversion>0.01b</Entwicklerversion>
    <min_VDR>1.3.1</min_VDR>
    <Download>http://...</Download>
    <Entwicklerdownload>http://...</Entwicklerdownload>
    </plugin>
    <plugin name=xxx2>
    .
    .
    .
    </plugin>
    </plugins>


    Mir ist die Struktur im Prinzip egal. Ich kann nur nicht für jeden eine eigene bereitstellen...Wie man aber zu einer Einigung kommt...eine gute Frage...

    Ok, an verschiedenes davon hatte ich gedacht:


    zu a) ich denke nur so lässt sich die Datenbank auf einem immer möglichst aktuellen Stand halten. Daher auch die Kontrolle (bisher nur durch mich, aber das kann ich gerne ändern). So kann sicher gestellt werden, daß kein Unfug in die DB gelangt. (Spinner gibt es im Internet leider viel zu viele...)


    zu b) sollen hier alle bisherigen Versionen auftauchen oder nur die letzten 5 (oder auch eine andere Anzahl)? Dies wäre für das Design der DB-Struktur ein wichtiger Faktor...


    zu c) eine Abhängigkeit von einer bestimmten VDR Version ist sicherlich ohne Probleme aufzunehmen. Allerdings gibt es noch einige weitere Abhängigkeiten. Hier dürfte es kompliziert werden. Nicht für alle Programme, Scripte und Patche gibt es eine einheitliche Bezeichnung. Dies müsste dann wohl weiter über die bisher schon vorhandenen Einträge unter "Vorraussetzungen" überprüft werden.


    viele Grüße und Danke für die Rückmeldung

    Hier kommt die Version 0.2 der Plugin-Datenbank.


    Neu wurde hier die Erstellung einer XML-Datei angegeben. Die Datei wird über den Link im Menü erstellt.


    Die Datei kann dann über den angezeigten Link heruntergeladen werden.


    ACHTUNG: Die Datei wird nicht gelöscht. Sie wird beim Aufruf des Scripts lediglich neu erstellt, damit zu diesem Zeitpunkt neu hinzugekommene Daten sich auch in der XML befinden.


    Falls noch Interesse an weiteren Ausgaben besteht, so sagt einfach Bescheid. Auch bitte ich euch hier in diesem Thread weitere Wünsche aufzunehmen. Ich werde dann eine ToDo-Liste erstellen, um diese Wünsche zu implementieren.


    Ich habe darüber hinaus alle Plugins aus der WIKI eingepflegt. Leider bei weitem noch nicht vollständig. Bei den meisten Plugins ist lediglich der Link zur Entwicklerhomepage angegeben, aber noch nicht Links zum Download. Auch die Version fehlt noch bei vielen Plugins.


    Einige haben aber schon begonnen Daten zu aktualisieren. Ich freue mich, wenn die Daten langsam gepflegt werde. Ich versuche sie so schnell wie möglich frei zu geben.


    Ein ursprünglicher Wunsch war noch die Angabe der Snapshots. In welcher Form sollen diese gespeichert werden? Ich habe gesehen, daß immer zwei verschiedene Snapshots angegeben sind. Sollen diese auch getrennt gespeichert, bzw. ausgegeben werden? Oder ist das eine zusammenhängende Information?
    Sorry, aber mit Snapshots kann ich so gut wie gar nichts anfangen...


    so...nun aber genug für heute...ich hoffe die DB findet gefallen und kann in naher Zukunft auch für die Programmierer genutzt werden...



    EDIT: INZWISCHEN IST DIE VERSION 0.3 online
    Änderungen wie immer über die History und die ToDo-Liste zu ersehen.