Beiträge von lordimac

    Ahja, richtig. Jetzt funktioniert die Tastatur.


    Allerdings gefallen mir doch so die ein oder anderen Dinge nicht. Mir fehlt bsp. eine Zoom Funktion um die unscharfen Ränder weg zu schneiden.


    Naja, mal schauen wie sich das ganze noch so entwickeln wird. Momentan gibts in dem Treiber eh noch einige Bugs, die zum Beispiel ein schauen von Pro7 oder auch Sat1 unmöglich machen, denn einige Transponder lassen sich einfach nicht scannen, aber das gehört jetzt nicht hier her.


    Danke für die Hilfe und noch schöne Feiertage :)

    Hmm ich verwende die Version aus dem Portage und das ist die CVS Variante.


    VDR sagt bei dem start über das init Script immer folgendes:


    * First start of vdr: No check for running vdr possible
    * until control device (remote/keyboard) keys are learnt!


    Es kam nach dem ersten Start von ShmClient vorhin auch ganz kurz im OSD eine Meldung wegen der Remote Steuerung, alleridngs war diese zu schnell weg.


    Da ich momentan noch einige Probleme habe meinen selbst gelöteten Seriellen IR Empfänger mit lirc zum laufen zu bekommen, verwende ich noch keine Fernbedienung.


    Eine remote.conf gibt es bei mir leider im ganzen System nicht. :(

    Ahhh spitze :)


    VDR hat unter Gentoo spezielle Config Dateien, so legt man z.B. den Softdevice Output in /etc/conf.d/vdr.softdevice fest.


    Hab das ganze nun auf shm umgestellt und ich habe auch ein Bild mit ShmClient, allerdings scheitert das ganze noch an der Bedienung, denn der ShmClient reagiert auf keinerlei Tastatureingaben.


    Gibt es andere Möglichkeiten z.B. über xine oder auch mplayer?

    Hallo,
    ich benutze in meinem gentoo System eine Twinhan DTV Sat-CI (1034 Mantis) mit Alpha Treibern aus der linuxtv.org Mailing-List. Nun habe ich VDR samt softdevice Plugin installiert und aktiviert. /etc/init.d/vdr startet auch wunderbar und es läuft danach der VDR Prozess.


    Ich habe eine eigens gescannte channels.conf (dvbutils-dvbscan), allerdings habe ich momentan keinen weiteren Ansatz, wie ich nun ein Bild auf meinen Gnome-Desktop bekomme.


    Vielleicht kann mir ja heir der ein oder andere einen Tip dazu geben.
    MfG lordimac