Beiträge von maiou

    Hi,


    ich habe glaube etwas gefunden! :lovevdr


    http://forum.dvbmagic.de/index.php?page=Thread&postID=43555&#post43555


    Hab mich gleich mal an das Telefon gesetzt, den Dvbshop angerufen und den Axel gleich an die Strippe bekommen.


    Er hielt sich etwas bedeckt mit seinen Aussagen zum Thema Technotrend und der Premium, aber er meinte wohl das die Karte in kurzer Zeit beim Haus und Hof Lieferanten zu haben sei, sowie das komplette weitere Programm. Die Karte soll wohl auch zu einem akzeptablen Preis auf den Markt kommen.


    Na das ist doch was?


    Supi


    Na da werd ich doch glatt morgen mal beim dvbshop.net anrufen, die sollten es ja wissen wann das Zeugs reinkommt. Werd auch mal nachfragen was denn nun mit Technotrend ist, brauch noch eine FF S2300.


    Oder habt Ihr schon Infos wegen Technotrend, die Karten sind eigentlich kaum verfügbar wenn man im Netz sucht?


    Danke

    Hi,


    habe heute meine Tevii 650 USB vom DvbShop.net erhalten, auf der Verpackung war eine DVB-S2 Tevii 470 PCI Express abgebildet.


    Kennt jemand die Karte bzw. hat diese jemand in Funktion?


    Beim Dvbshop finde ich diese leider nicht.


    Danke

    Zitat

    Original von halbfertiger


    Warum das denn?
    Da es immer noch Premierezertifizierte HD-Receiver gibt die nur Nagra und kein NDS können (Pace DS-810 und Philips DSR-9005 ???), gibt es Premiere-HD Abos auch noch mit Nagra3 Karte. Die laufen im Alphacrypt/light.
    Für den legalen Empfang unter vdr bleibt also nur die Frage nach einer DVB-S2 Karte mit CI übrig die unter linux läuft.


    Eigentlich sollte die Kombi AlphaLight, Mystique S2 und das passende Ci unter Linux laufen.


    Gruss

    Zitat

    Original von MerlinElMago
    So, und deswegen meine ich dass max.400€ für so eine Karte gar nicht mal teuer ist - wenn man bedenkt was die dann alles könnte.


    Gruss
    Merlin


    Jo, muß man halt jetzt abwarten was da kommt oder nicht kommt.


    Muß vielleicht der Axel mal ein gutes Wort einlegen.
    Gruss

    Zitat

    Original von MerlinElMago
    Sollten wir dann nicht mal eine Petition an TT machen was die neue Karte betrifft? Vielleicht haben die ja ein Herz für uns VDRler wenn wir denen zeigen wieviele Leute an so einem Ding interessiert sind.
    Ich persönlich würde die schon für 350-400€ nehmen - wobei 400€ dann auch wirklich die äusserste Schmerzgrenze wäre. Ich bin einer von denen die sich z.B. einen VDR auf der Basis von dem Thermaltake DH 102 Gehäuse einen VDR zusammengebaut haben. Allein das Gehäuse kostet da schon ca 300€, warum sollte ich dann nicht auch dieses Geld bereit sein für die Karte auszugeben? Aber wie gesagt, das ist *meine* Meinung, es gibt auch sicherlich Leute die das nicht so sehen.
    Man muss aber auch mal rechnen was ein Receiver der DVB-S, DVB-T, DVD und DivX kann kostet (sofern es das so gibt). Die DVB-S/DVB-T Receiver kosten auf jeden Fall gutes Geld...


    Gruss
    Merlin


    Ich hab eine Dream 8000 bei mir stehen mit Dvb-T Tuner und DVD Brenner, die liegt glaube bei 1200 Euronen.

    Zitat

    Original von googles
    Ich glaube ich habe es hier gelesen bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    Aber www-dvbshop-tv hat hier mal gesagt, dass sie keine Technotrend Produkte mehr vermarkten und auf KNC1 umschwenken.
    Schreib dvb-shop eine Mail dann hast du gewissheit.


    mfg Thomas


    Der Dvbshop hat die Karten wie gesagt wahrscheinlich in ca.2 Wochen wieder verfügbar, laut Info Axel Hundt.


    Bei TT hat sich in den letzten Tagen einige Veränderungen gegeben und der Rest muß erst in die richtige Bahn gerückt werden.


    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_734838.html


    Quelle: www.digitalfernsehen.de

    Zitat

    Original von googles
    Kann mir nicht vorstellen dass die FF Karten beim DVB-Shop wieder auftauchen.
    Die werden ja nicht mehr produziert.


    mfg Thomas


    Das FF Karten schon lange nicht mehr gebaut werden, ist allseits bekannt und nichts neues. Es gib aber noch Bestände die noch in den Verkauf gelangen und diese wir wohl der Dvbshop in den nächsten Tagen auch wieder reinbekommen, wenn die es so sagen.


    Gruss


    So wie ich es gehört habe, sollte in ca. 2 Wochen wenn alles gut geht beim www.dvbshop.net die TT Karten im Angebot sein.


    Gruss


    Hallo,


    die Slotbleche sind bei der 420 und 460 verschraubt.


    Gruss


    Ich schau mir morgen mal die Karte an, habe eine zu Hause, ist aber noch nicht eingebaut.


    Gebe Dir dann Info ob das Slotblech vernietet oder verschraubt ist.


    Gruss

    Zitat

    Original von Georgius
    OK,überzeugt. Gab/gibt es nicht mal Rabat für VDR-Portaluser?


    Ich glaube momentan hat der dvbshop.net keine Rabattaktion für die Mystique karten am laufen.


    Am besten mal beim Dvbshop nachfragen.


    gruss

    :unsch

    Zitat

    Original von Frodo
    IG88
    Ich habe mir auch eine Nova-HD-S2 gegönnt, ich wollte eigentlich nur wissen was der DVB-Shop an Hardware für den VDR zu bieten hat, nachdem dort keine Technotrend und keine Hauppauge Karten mehr gibt, bleiben nur noch die KNC Nachbauten welche wohl nicht zu 100% tauglich sind für Linux.


    Ich fände es schade wenn ich dort keine geeignete Hardware mehr bekommen kann, denn bisher war ich mit dem Shop und den Preisen sehr zu frieden.


    Ich bin allerdings sehr verwundert über die Preise der Nova-HD-S2 welche zwischen 80 und 110 EUR schwanken.


    Bei Hauppauge gab es wohl eine Preiserhöhung für das neue Jahr und bei den günstigen Angeboten handelt es sich anscheind um Restbestände.


    Der Dvbshop bietet auch Hardware an die unterLinux rennt! :unsch

    http://www.htpc-forum.de/forum/index.php?showtopic=5145&hl=mystique


    http://www.htpc-forum.de/forum/index.php?showtopic=5087&hl=mystique


    Gruss

    Zitat

    Original von geisi
    hallo!


    kann man eigentlich mit einer DVB-S2-Karte auch normales SDTV empfangen?
    hab nämlich zurzeit nur eine DVB-S-Karte in meinem VDR und würde aber auch gerne mal einen Sender aufnehmen, den anderen anschauen. Deshalb will ich mir jetzt eine zweite Sat-Karte zulegen. Nur ist es nicht besonders intelligent, wenn ich mir jetzt eine zweite DVB-S (SDTV) kaufe, wenn ich mir spätestens im Herbst einen HD-Fernseher kaufe und dann wieder eine neue karte (nämlich DVB-S2) kaufen muss.


    Darum hab ich mir gedacht, dass ich mir jetzt zu meiner Technisat SkyStar2 eine Technisat SkyStar HD2 kaufe und bis Herbst SDTV schaue. Ist das möglich?


    Jo klaro geht das, S2 Karten können natürlich auch SDTV.


    Gruss