Posts by maiou


    Wenn der Dvbshop die nicht auf Lager hat, heißt das bestimmt das Sie momentan auf Lieferung warten. :lehrer1


    Auf der Startseite steht ein Datum, wann die Karte wieder da ist.


    Gruss

    Quote

    Original von utiltiy
    Bei den schnellen Rückmeldungen anderer User mit ähnlichen Problemen finde ich das Verhalten von Media Pointer bedenklich da es wohl kein Einzelfall ist.
    Möchte nicht wissen wieviele Kunden ähnliche Erfahrungen gemacht haben und nicht über das Portal hier Gehör finden!


    Das kann gut sein, es kennt ja nicht jeder diese Anlaufstelle!


    Geld kassieren und nicht einmal den Kunden informieren, ist eigentlich eine Frechheit.


    Gruss


    torsten


    Also läuft die Tevii 480 nun problemlos im S2 Betrieb?


    Gruss


    Sorry, Sorry :unsch


    Danke für die Rückinfo werde meine am Wochenende einbauen und hoffe mal die läuft dann ohne Probleme.


    Gruss und Danke

    Quote

    Original von Torsten73
    @dvbshop,
    bisher hat sich beim Liplianin nichts geändert. Der Link ist auch der mir bekannte und nichts "neues".
    War Igor wohl doch noch nicht so ganz fertig ;) ?


    Scheint leider so!


    Zumindest ist der Link auf der Tevii Seite gepostet, ich nehm mal an das wir auch auf der Liplianin Seite bald was neues finden :unsch


    Gruss

    Quote

    Original von Dirk
    also nach einer kompletten Neuinstallation meines System (der Plattendefekt hat wohl doch paar files im System verbogen, obwohl ich mir sicher war, das die "nur" im Datenbereich warn) läuft die Karte im DVB-S Betrieb zuverlässig. Schön wäre es halt, wenn auch DVB-S2 noch laufen würde :D


    Naja, warten wir mal ab


    Upps, ganz vergessen, der DVB-S Betrieb läuft ohne Probleme bei Dir?


    Gruss

    Quote

    Original von Dirk
    also nach einer kompletten Neuinstallation meines System (der Plattendefekt hat wohl doch paar files im System verbogen, obwohl ich mir sicher war, das die "nur" im Datenbereich warn) läuft die Karte im DVB-S Betrieb zuverlässig. Schön wäre es halt, wenn auch DVB-S2 noch laufen würde :D


    Naja, warten wir mal ab


    Jo, wird schon werden bzw. muß.


    Gruss

    Quote

    Original von Torsten73
    Ein Blick beim Mercurical Liplianin verrät noch keine Neuigkeiten.
    Mit möglichst wenigen USB Geräten läuft es aktuell unter yavdr 0.3 auch gut mit hervorragenden bis guten zappingzeiten, im Twinbetrieb gibt es aber immer mal wieder Hänger und Abstürze (kein Bild bleibt bei no signal stehen) während des Senderwechsels.
    Ich verwende allerdings zur Zeit eine Sat Leitung mit LNB Sharingpatch.


    @dvbshop,
    noch immer keine Stellungsnahme seitens Tevii zu den Fehlermeldungen? Nach über einer Woche sollte man denen mal wieder auf die Füße treten dürfen ;)


    So wie ich vom Dvbshop gehört hat Liplianin wohl eine Karte bekommen und arbeitet dran.
    In meinem Win Rechner läuft die Karte ohne Probleme, nun muß Sie halt nur in meinem VDR noch richtig laufen, dann bin ich zufrieden.


    Ist halt eine neue Karte und nicht die erste bzw. einzige Karte wo es beim Erscheinen Probleme gibt.


    Gruss

    Quote

    Original von iNOB
    Jedem der mit Linux schon einige Zeit verbracht hat dürfte sonnenklar sein, dass Treiber für neue Hardware erst "reifen" müssen, bevor man sich auf solche Hardware einläßt. Ist im Übrigen unter Windows nicht viel anders.


    Deswegen verstehe ich hier das Rumgemosere nicht, wenn nicht gleich alles funktioniert. Gerade weil genug andere Alternativen vorhanden sind, die gut supportet (Made in Germany) sind.


    Gruß
    iNOB


    Ich stimme Dir zu!


    Hab mir 3 Karten geholt unter Win laufen die ohne Probleme und wegen Linux warte ich einfach ab! Es ist normal das am Anfang nicht alles ohne Probleme läuft unter Linux, man denkt an die 470 und nun läuft Sie bei mir ohne Probleme.


    Gruss

    Torsten73


    Ich habe heute 3x Tevii 480 bekommen und auf Deine Panikmache hin diese gleich eine in meinen Arbeitsrechner eingebaut um zu sehen ob diese überhaupt mit dem Slotblech so passt wie Sie es sollte!


    Und siehe da, Du darfst 3mal raten!


    Passt Sie oder Nicht?


    Sie passt und zwar 100 pro!


    Dein Gehäuse scheint nicht ATX Konform zu sein, es liegt NICHT an der Karte soviel steht fest.


    Anbei mal ein paar Bilder im Vergleich mit der Tevii 470.


    Ich hoffe nun das das Problem aus dem Weg geräumt ist.


    Die Tage werd ich die Karten mal in Betrieb nehmen, ich werde berichten.


    Gruss und Danke


    [Blocked Image: http://img820.imageshack.us/img820/3818/cimg0753r.th.jpg]
    [Blocked Image: http://img145.imageshack.us/img145/8212/cimg0755i.th.jpg]
    [Blocked Image: http://img20.imageshack.us/img20/8666/cimg0756c.th.jpg]

    Quote

    Original von Torsten73
    So ich habe mal 2 Stück bestellt. Mal sehen wann die eintreffen werden.


    Das mit der Abschaltung der LNB Spannung wird wahrscheinlich ein ziemliches Windei sein, sinnvoll zwar, aber ob dass beim VDR funktioniert sehe ich auch mit Zweifeln. das müsste ja irgendwie vom vdr über den v4l an die Karte gemeldet werden. K.A. ob das überhaupt möglich ist.


    So, auch eine bestelllt! :unsch


    Hoffe die kommt vor Weihnachten!


    Gruss


    Das ist eine ganz normale DVB-S2 Karte und wie es bei jeder DVB-S2 Karte möglich ist, bekommt man da auch normale DVB-S Sender mit rein!


    Das der Dvbshop die Mystique Karten in Bulk ausliefert ist bekannt, eine bunte Verpackung die den preis in die Höhe treibt braucht glaube keiner.


    Gruss