Posts by TomJoad

    epgsearch benutzt die gleiche Routine wie der vdr in device.c, um festzustellen, ob ein verschlüsselter Sender entschlüsselt werden kann. Mittlerweile gibt es minimale Abweichungen zu dort, deren Bedeutung ich nicht verifizieren kann, weil ich nur unverschlüsselte Sender sehen kann.

    Kann es möglich sein, das zu dem Zeitpunkt, wo der Konfliktcheck losläuft, der Kanal nicht verfügbar ist?

    Ich bin eigentlich leidenschaftslos, ob epgsearch bei vdr-developer oder unter vdr-projects liegt. Mich nerven nur etwas Seiten, die behaupten, mirror von etwas zu sein und jahrelang keinen Pull machen. Solange im ungepflegten vdr-wiki noch der Verweis auf vdr-developer steht und das git dort funktioniert, werde ich es da aktuell halten.

    Ich betrachte es aber auch nicht als großen Aufwand - bei entsprechender Berechtigungserteilung - das Repos auf vdr-projects aktuell zu halten.

    Mir gefällt auch die alte Implementierung (2008), wo es zwei Optionen für Untertitelvergleich gab ("Yes" und "If Present"), besser. Hieß: bei Yes müssen auch Untertitel vorhanden sein, sonst wird angenommen, die Sendung könnte unterschiedlich sein (wenn bei der Tagesschau kein Untertitel da ist, ist trotzdem jede Tagesschau verschieden)

    Bei "If Present" zählten auch gleiche LEERE Untertitel als Wiederholung, wenn alle anderen Bedingungen passen.

    Im März 2011 ist diese Option wieder rausgenommen worden, die Option heisst immer noch "If Present", verhält sich aber wie das alte "Yes".

    Ich scheue mich etwas, an der Schraube zu drehen, weil sich wohl die Mehrheit an das Verhalten gewöhnt hat oder es richtig findet.

    Nach dem "set to no event" kommt doch 5 Sekunden später wieder ein "set to event", wahrscheinlich hat sich was im

    EPG geändert. Der Rechner sollte dann eigentlich um 03:26 aufnehmen, das ist auch der next timer event im log.

    Meine Patch-Idee würde in dem geschilderten Fall nichts bringen. Die gelinkten Dateien (epgsearch.conf etc) sind nicht auffällig und funktionieren bei mir.

    Was steht denn in der der epgsearch.log und im system-logging vor dem Absturz? Welche Versionen von vdr und plugins sind im Einsatz? Selbst übersetzt oder welcher Distro-Stand genau?

    Ein Backtrace im Coredump würde auch vielleicht etwas mehr aussagen

    Natürlich ist ein Update von epgsearch möglich, aber zu einer Problembehebung gehört eine Fehlererkennung. Die ist mir mit einer vagen Beschreibung nicht möglich, wenn ich das Problem nicht nachstellen kann.

    Ich werde mal einen epgsearch in vdr-projects einstellen, der seine Checks um 10 Sekunden (einstellbar) verzögert beim Start, vielleicht hilft es ja.

    Du könntest mal probehalber den conflictcheck im setup abschalten, um zu sehen, ob es vom Searchtimer-Update oder vom Conflictcheck kommt. In einem anderen Thread hier gab es vor kurzem einen Patch, dass epgsearch seine Aktionen nach vdrstart erst verzögert beginnt, um gerade bei verschlüsselten Kanälen locking-Problemen aus dem Weg zu gehen.

    Ansonsten ist eine Analyse nur mit einem backtrace möglich

    Die Anzahl der zu behaltenden Aufnahmen wird nur in Betracht gezogen, wenn "Löschen nach n Tagen" > 0 ist.

    Die 2 bei dir wird im GUI auch nur dann angeboten !?

    Das Verhalten ist so beabsichtigt, wenn im obigen Eintrag 1 steht, wird am Tag nach der Aufnahme nachgesehen, ob sie schon gelöscht werden darf oder ob noch Aufnahmen stehen bleiben sollen. Dann sollten in der epgsearch.log Meldungen kommen wie "delete expired" oder "expired, but will be kept"

    Die "timer 0" Meldungen werden vom vdr ausgegeben, wenn epgsearch ein neues timer-Objekt anlegt. Das ist nötig, um zu untersuchen, ob der Timer schon existiert, gerade aufgenommen wird, ...

    Erst wenn das Objekt aktiv wird, erhält es eine Id ungleich Null.

    Die Meldungen in der Systemlog sind völlig normal.

    Wenn Timer gelöscht werden, sollte eine andere Meldung kommen. Sind vielleicht andere Plugins im Spiel, stimmt die Systemzeit (ich weiss, das ist alles schon gesagt). Was steht in der epgsearch.log?