Gibt aber dann keine andere Erklärung als dass es mit der Search-ID und der Startzeit in der timersdone.conf stand
Posts by TomJoad
-
-
Hast Du mal in der epgsearch.log geschaut, ob es Hinweise gibt?
-
cPlugin::Housekeeping() wird bei mir nur nach Inactivity-Timeout aufgerufen, sonst nie (auch nicht beim normalen Runterfahren nach HITK Power).
cPlugin::Ready() würde für epgsearch und m.E. auch für alle softhddevice-Varianten reichen (bis auf X11-Ready), weil nur auf den ersten Aufruf von MainThreadHook() gewartet wird. Bei epgsearch, um sicher zu sein, dass vdr READY ist und svdrpsend funktioniert. Ich hatte schon eine konfigurierbare Zeitverzögerung eingebaut, damit nicht gleich der erste Suchtimer-Thread losläuft, aber diese Zeit nach dem Plugin::Start() laufen zu lassen, gefällt mir weniger.
Ich habe aber eine Reihe Plugins gefunden, die duch MainThreadHook() jede Sekunde eine Statusüberprüfung machen (dbus2vdr, restfulapi, web, graphtftng,...) . Dafür einen eigenen Thread laufen zu lassen, der immer wieder eine Sekunde schläft, ist auf jeden Fall Aufwand.
-
Bei mir funktioniert das alles mit VPS und epgsearch ohne Klimmzüge, es wird ein Timer auf den 1.Event gesetzt und es werden 2 Aufnahmen erzeugt, eine von der 1.Halbzeit mit ganzem Vorlauf und eine von der 2.Halbzeit mit ganzem Nachlauf.
vdr 2.6.9 ohne Änderungen im Timer-Komplex
-
Wenn man mit vdr einen Timer für die erste Halbzeit mit VPS=ja erzeugt, werden beide Halbzeiten in der Programmübersicht mit T bzw. TV markiert, weil sie die gleiche VPS-Zeit haben. Das hat bei mir auch immer zum Aufnehmen funktioniert. Ich nehme an, dass die Voreinstellung für VPS bei dir eine Rolle spielt.
-
Der Patch von kfb77 ist seit Jan 2023 in epgsearch (Version 2.4.2)
-
Keine Aufrufoptionen, keine Veränderung des Setups. Interner Standard ist cOutputDvb. Das setzt softhddevice auf alsa um (bei mir ohne -a ...). Alles mit OSD und Ton. Grafik ist Intel-vaapi.
-
Der Code von github.com/vdr-projects/vdr-plugin-mp3 sollte es tun
-
softhddev kennt doch pmAudioOnly und pmAudioOnlyBlack, warum sollte playmode external audio kommen? Bei mir fkt. das Plugin mit OSD, wenn ich es aktiviere. Nutzt du irgendwelche Optionen beim Aufruf?
-
Es ist eher die Frage, ob man einen solchen Timer überhaupt berücksichtigt
-
Man kann es in epgsearch abfangen, aber die erste Frage wäre doch, was macht ein Timer mit start==stop für einen Sinn? Sollte so ein Timer überhaupt erzeugt werden?
-
Das ist normales Verhalten, wenn eine VPS-Aufnahme in Kürze fällig ist und Live-TV auf einem anderen Transponder läuft, aber kein weiteres Device mehr frei ist. Das geht solange, bis VPS Aufnahmebereitschaft signalisiert. Es gibt ein schwarzes Bild mit "Aufnahme beginnt in Kürze", dann wieder Live-TV. Ist normalerweise auch kein Problem. Beginnt die Aunahme, wird der Aufnahmekanal auf Live gelegt.
-
Das ganze scheint sehr abhängig von der make-Version zu sein. Die letzte Version funktioniert, das awk-Konstrukt würde aber ausserhalb von make nicht gehen. Was spricht dagegen, den '#' ganz wegzulassen, dann kann man auf das escapen verzichten und den awk oder den ursprünglichen grep hernehmen?
Bei stackoverflow gibt es auch die allgemeine Lösung
HASH := \#
VERSION := $(shell grep '$(HASH)define LIVEVERSION ' setup.h | awk '{ print $$3 }' | sed -e 's/[";]//g')
-
-
-
Ist das nicht einfach so, dass durch den externen detach die Inactivity wieder zurückgesetzt wird und neu zu laufen beginnt?
-
Werde den Patch wohl übernehmen
-
Ich habe jetzt gefunden, warum bei mir nur 1 Timer angelegt wird. Bei mir ist "Timer nach Löschen neu anlegen" auf "Nein".
-
Gleiches Ergebnis (nur 1 Timer). Probiere es mal direkt mit epgsearch (ohne live)!
-
Ich kann dein Problem nicht nachstellen, bei mir wird auch der Timer während der Zeitumstellung korrekt und auch bei mehrfachem Suchtimerupdate nur einmal eingetragen (vdr und epgsearch aktuell)