Beiträge von Luckyboy75

    Hallo nochmals,


    danke für die Tips und Eure Unterstützung. Also mit der Anleitung von Dr. Seltsam bin ich jetzt soweit, dass ich das Display wunderbar zum laufen bekomme und in der Zwischenzeit damit auch einige andere Beiträge besser verstehe. Man lernt ja dazu.
    Da ich allerdings vorher neu aufgesetzt habe, geht damit wieder mal die FB nicht.
    Wenn ich das in den anderen Beiträgen richtig gelesen habe, dann muss ich wenn ich die original FB verwenden will statt imon_vfd ->lirc_imon verwenden.
    Allerdings habe ich jetzt die gleichen Probleme die hier: [GELÖST]Benötige Hilfe Patch: IMON LCD Display gegen Ende beschrieben sind.
    Habe mit execute und ohne execute im /etc/init.d/rcStart keine Unterschiede festgestellt.
    Bzgl. Display aussschalten gehört der Befehl "echo -n " " > /dev/lcd0
    " einfach in die rcShutdown irgendwo ans Ende. Funktioniert einwandfrei.
    Ich teste weiter und bin trotzdem sehr zuversichtlich bald ein funktionierendes System zu bekommen, da ich die FB ja schon einmal zum laufen bekommen habe. War aber bei meinem Wissensstand wohl eher Zufall.
    Danke vorerst. Ich melde mich wieder.


    LG
    Christoph

    Lieber Dr. Seltsam,


    danke für die Tips. Habe mich an diesem Beitrag orientiert.
    Ich glaube nicht, dass im Mahlzeit ISO schon die gepatchte Version drinnen ist.
    Bin heute nur leider erst jetzt zum schreiben und gar nicht zum testen gekommen und muss morgen schon um 06:00 raus und komme Abends erst spät heim. Daher Test evtl. erst Mi. möglich.
    Werde aber alles testen und Feedback posten. Danke bis dahin.
    LG
    Christoph

    Also das Display wird hell wenn ich folgendes eingebe (habe ich in einem anderen Beitrag gefunden):


    LCDd -d imon


    Nach kurzer Zeit werden dann die Daten des Senders angezeigt!!! Juhu!


    Ich gehe davon aus, dass ich das ich das irgendwo im Startscript eintragen muss, dann sollte es durchs automatische ausführen doch gleich mitgeladen werden! Oder???

    Also ich denke nicht, wenn ich mir das hier ansehe (lsmod):



    linvdr:/etc# lsmod
    Module Size Used by
    lirc_serial 12512 0
    b2c2_flexcop_pci 9240 0
    b2c2_flexcop 27788 1 b2c2_flexcop_pci
    budget_av 17920 0
    dvb_pll 14212 2 b2c2_flexcop,budget_av
    budget_ci 16384 0
    budget 12036 0
    budget_core 10500 3 budget_av,budget_ci,budget
    dvb_ttpci 87616 0
    ttpci_eeprom 2560 2 budget_core,dvb_ttpci
    saa7146_vv 42624 2 budget_av,dvb_ttpci
    saa7146 16776 6 budget_av,budget_ci,budget,budget_core,dvb_ttpci ,saa7146_vv
    mt312 7300 0
    cx24110 7428 0
    tda1004x 13444 0
    firmware_class 9856 5 b2c2_flexcop,budget_av,budget_ci,dvb_ttpci,tda10 04x
    ves1820 6404 0
    stv0299 9608 1
    ves1x93 6276 0
    dvb_core 72104 7 b2c2_flexcop,budget_av,budget_ci,budget,budget_c ore,dvb_ttpci,stv0299
    video_buf 23044 1 saa7146_vv
    videodev 23552 1 saa7146_vv
    v4l1_compat 12548 2 saa7146_vv,videodev
    v4l2_common 20352 2 saa7146_vv,videodev
    evdev 9216 0
    lirc_imon 13444 0
    lirc_dev 13648 2 lirc_serial,lirc_imon
    lnbp21 2304 1
    i2c_core 20112 15 b2c2_flexcop,budget_av,dvb_pll,budget_ci,budget ,budget_core,dvb_ttpci,ttpci_eeprom,mt312,cx24110,tda1004x,ves1820,stv0299,ves1x 93,lnbp21
    sis900 21376 0
    mii 5376 1 sis900
    snd_via82xx 26008 0
    gameport 14600 1 snd_via82xx
    snd_ac97_codec 83488 1 snd_via82xx
    snd_ac97_bus 2432 1 snd_ac97_codec
    snd_pcm 69640 2 snd_via82xx,snd_ac97_codec
    snd_timer 21252 1 snd_pcm
    snd_page_alloc 9736 2 snd_via82xx,snd_pcm
    snd_mpu401_uart 8064 1 snd_via82xx
    snd_rawmidi 23072 1 snd_mpu401_uart
    snd_seq_device 7948 1 snd_rawmidi
    snd 47232 7 snd_via82xx,snd_ac97_codec,snd_pcm,snd_timer,snd _mpu401_uart,snd_rawmidi,snd_seq_device
    soundcore 9568 1 snd
    ehci_hcd 26376 0
    uhci_hcd 20876 0
    ohci_hcd 18308 0
    cdfs 25768 0


    Ich weiß nie, ab wann ich wieder auf eine neu aufgesetzte Version zurückgreifen soll, falls ich wieder mal etwas verstellt habe. Irgendeine Idee warum "something went wrong ... " wenn ich das LCDPROC über Setup und Plugins aktiviere. Sonst ist nichts anderes aktiviert.
    Jetzt habe ich aber schon so viele Stunden investiert, jetzt werde ich auch nicht aufgeben.


    LG
    Christoph


    PS: Gibt es nicht die "eine" Anleitung, nach der es gehen müßte???
    PSS: UNd nochmals zwischendurch vielen Dank für Eure Geduld und Mühe.

    also bei mir geht nichts weiter.


    ich habe es mehrmals nach der Anleitung versucht und bekomme es einfach nicht hin.
    Hier mal die Fehlermeldungen:
    linvdr:/# /etc/init.d/runvdr stop
    Unknown HZ value! (92) Assume 100.
    /etc/init.d/runvdr: line 138: /etc/vdr/run.d/*: No such file or directory
    /etc/init.d/runvdr: line 138: exec: /etc/vdr/run.d/*: cannot execute: No such file or directory
    linvdr:/# modprobe lirc_imon
    linvdr:/# LCDd
    invalid driver: imon
    Could not load driver imon
    There is no output driver
    Critical error: main.c:238, abort
    linvdr:/#


    Könnt Ihr damit etwas anfangen? Welche Logs helfen noch?
    Da ich in der Zwischenzeit neu aufgesetzt habe, geht die FB auch nicht mehr.


    Bin sehr ratlos. Danke für Eure Hilfe.
    LG
    Christoph

    Lieber Dr. Seltsam,


    eigentlich hatte ich meine Antwort mit der Bitte um weitere Hilfe schon fertig und wollte auf senden gehen, hab aber obwohl ich frustriert war nochmals gesucht und ich bin einen Schritt weiter. Ich denke es hat daran gelegen, dass ich den VDR nicht gestopt habe. Die FB geht jetzt. Da freu ich mich schon mal!!! Morgen widme ich mich dann dem Display und den Tasten an der Frontseite des Gehäuses. Hoffentlich geht es jetzt schneller weiter. Danke mal zwischenzeitlich. Weitere gute Tips nehme ich aber immer gerne.


    LG Christoph

    Liebe Expertengemeinde,


    ich lese und lese und google, aber bekomme die Dinge nicht so ans laufen wie ich gerne möchte. Nachdem nun endlich die Karte vom DVB Shop repariert zurückgekommen ist (siehe mein letzer Beitrag: Problem mit Technotrend S-2300 Rev.2.3 modded (Full Feature) und Hauppauge Nova-S Plus (Budget)), war zumindest das erste Problem gelöst. Reingesteckt, installiert und siehe da, die Sender waren da und hatten keine Probleme mehr.
    Jetzt möchte ich meinen VDR natürlich voll ausreizen und auch die FB und das Display nutzen. Soweit so gut.
    Ich denke, dass ich dort nicht ganz falsch bin: http://venky.ws/projects/imon/
    da ich ein Silverstone LC16 mit integriertem Display und IR Receiver habe.
    Das Problem ist aber, "You must have the kernel source or headers in /usr/src/linux that exactly match your running kernel.
    Make sure you have libtool-1.3.3 or higher, autoconf 2.13 or higher and automake 1.5 or higher installed". Ich bekomme das einfach nicht hin.
    Ich habe es mit Mahlzeit 3.2 und 4.0 beta probiert, aber weder da noch dort funktioniert das apt-get, da es die Server nicht findet. Netzwerkeinstellungen sind aber korrekt.
    Irgendwie steige ich da aus, wie ich diese Dinge korrekt installiere. Den passenden Kernel downloaden, entpacken und linken schaffe ich ja noch, aber dann stehe ich an.


    Bin Euch für Eure Hilfe schon jetzt dankbar und LG Christoph

    Also nach längeren Testversuchen nach Anleitung des Superadmins vom DVBSHOP sieht es so aus, als ob die Karte ein Spannungsmodulationsproblem hat. Habe die Karte nun eingesendet und warte auf Austausch.
    Daher vorläufig mal gelöst. Sobald die neue Karte da ist starte ich von neuem und hoffe, dass ich dann keine Probleme mehr habe.


    LG und danke an Alle für die Mithilfe und die Vorschläge,


    Christoph

    Hallo,


    danke für Eure Beiträge. War übers WE weg und daher meine Antworten erst jetzt.


    Alle Anschlüsse sind gereinigt und optisch und händisch überprüft (auch die PCI Kontakte und die Kabeleinführungen).


    Ich arbeite eh schon mit 2 Festplatten und mehrerern Images. Hab zusätzlich schon easyvdr und Gentoo ausprobiert.
    Ich weiß, das Wort mit Win...ows ist hier nicht sehr beliebt, aber auch unter Windows hat die Karte Probleme.
    Auf den Horizontalen Sendern findet der händische Scan z.B. VOX oder VOX Austria nicht wie ich jetzt herausgefunden habe.
    Habe am zweiten SAT Kabel eine DBox im Moment als funktionierende Alternative hängen und dort wird alles sauber erkannt und dargestellt (auch die Kabel habe ich schon vertauscht. Keine Änderung. Also liegt es nicht am Multiswitch).


    Kann es sein, dass bei meiner Karte nur der H Bereich ein Problem hat? Sind das evtl. getrennte Chips am Mainboard? Habe gerade den Autosuchlauf parallel laufen und der V Bereich liefert mir laufend neue Programme. Bei H wars eher spärlich und wenn etwas in die Liste aufgenommen wurde, dann habe ich kein Signal (siehe auch VOX oben).


    Weitere Vorschläge willkommen. Ich bin jetzt auch im DVBSHOP Portal, wo sich Superadmin meines Problems angenommen hat. mal sehen, was dabei rauskommt. Ich halte Euch am laufenden.


    Späte Grüße Christoph

    Lieber Gerd,


    danke für den Tip, aber soweit bin ich noch nicht. Wollte zuerst mal mein Bild sauber bekommen.
    Habe heute Abend wieder eine Weile herumprobiert und habs mal mit einer ganz anderen Lösung versucht.


    !!! BIOS !!!


    Dabei habe ich hier: http://www.ocworkbench.com/200…k7s5aguide/BIOS%20FAQ.htm gelesen, dass es bei ACPI "yes" zu Problemen mit Videokarten kommen kann. Also ACPI komplett disabled und siehe da, ich habe ein perfektes Bild! Und das auf jedem Sender! Hurra, der erste Schritt ist geschafft.
    Da ich das ganze unter LINVDR mit Updater und dem ganzen Prozedere voerher schon neu installiert hatte, möchte ich jetzt nochmals mit dem Mahlzeit ISO Image testen.


    ********************************************************


    Irgendwie währte meine Freude nur kurz, da schon während des schreibens dieses Artikels wieder Bildausfälle gekommen sind. Naja, werde mal weiter probieren und das System trozdem neu aufsetzen. Von Beginn an mit ACPI disabled.
    Ich halte Euch am laufenden.


    Schönen Abend noch,


    Christoph

    Hi,


    so, nun bin ich nach dem ganzen Weihnachtsstress endlich wieder dazugekommen mich mit dem VDR zu beschäftigen.
    Anbei meine Logsammlung, die ich gerade abgezogen habe. Zuvor habe ich noch alle Wireless Access Points deaktiviert und auch DECT abgesteckt. Ergebnis unverändert. Bild und Ton sind zwar da (aber auch nur bei wenigen Sendern [am besten noch bei SAT1], aber es gibt laufend Fehler).


    Ich wünsche Euch ein frohes Fest und macht Euch keinen zu großen Stress. Am 24igsten brauch ich den VDR sowieso nicht.
    Grüße
    Christoph


    linvdr:~# lspci
    00:00.0 Host bridge: Silicon Integrated Systems [SiS] 735 Host (rev 01)
    00:01.0 PCI bridge: Silicon Integrated Systems [SiS] Virtual PCI-to-PCI bridge ( AGP)
    00:02.0 ISA bridge: Silicon Integrated Systems [SiS] SiS85C503/5513 (LPC Bridge)
    00:02.2 USB Controller: Silicon Integrated Systems [SiS] USB 1.0 Controller (rev 07)
    00:02.3 USB Controller: Silicon Integrated Systems [SiS] USB 1.0 Controller (rev 07)
    00:02.5 IDE interface: Silicon Integrated Systems [SiS] 5513 [IDE] (rev d0)
    00:02.7 Multimedia audio controller: Silicon Integrated Systems [SiS] AC'97 Soun d Controller (rev a0)
    00:03.0 Ethernet controller: Silicon Integrated Systems [SiS] SiS900 PCI Fast Et hernet (rev 90)
    00:09.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
    01:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation NV5M64 [RIVA TNT2 Model 64 /Model 64 Pro] (rev 15)



    linvdr:~# lspci -v
    00:00.0 Host bridge: Silicon Integrated Systems [SiS] 735 Host (rev 01)
    Flags: bus master, medium devsel, latency 32
    Memory at d0000000 (32-bit, non-prefetchable) [size=16M]
    Capabilities: [c0] AGP version 2.0


    00:01.0 PCI bridge: Silicon Integrated Systems [SiS] Virtual PCI-to-PCI bridge (AGP) (prog-if 00 [Normal decode])
    Flags: bus master, fast devsel, latency 64
    Bus: primary=00, secondary=01, subordinate=01, sec-latency=64
    Memory behind bridge: cde00000-cfefffff
    Prefetchable memory behind bridge: c9c00000-cdcfffff


    00:02.0 ISA bridge: Silicon Integrated Systems [SiS] SiS85C503/5513 (LPC Bridge)
    Flags: bus master, medium devsel, latency 0


    00:02.2 USB Controller: Silicon Integrated Systems [SiS] USB 1.0 Controller (rev 07) (prog-if 10 [OHCI])
    Subsystem: Elitegroup Computer Systems K7S5A motherboard
    Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 3
    Memory at cfffe000 (32-bit, non-prefetchable) [size=4K]


    00:02.3 USB Controller: Silicon Integrated Systems [SiS] USB 1.0 Controller (rev 07) (prog-if 10 [OHCI])
    Subsystem: Elitegroup Computer Systems K7S5A motherboard
    Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 5
    Memory at cffff000 (32-bit, non-prefetchable) [size=4K]


    00:02.5 IDE interface: Silicon Integrated Systems [SiS] 5513 [IDE] (rev d0) (prog-if 80 [Master])
    Subsystem: Silicon Integrated Systems [SiS] SiS5513 EIDE Controller (A,B step)
    Flags: bus master, fast devsel, latency 128
    I/O ports at ff00 [size=16]


    00:02.7 Multimedia audio controller: Silicon Integrated Systems [SiS] AC'97 Sound Controller (rev a0)
    Subsystem: Elitegroup Computer Systems: Unknown device 0a14
    Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 10
    I/O ports at dc00 [size=256]
    I/O ports at d800 [size=64]
    Capabilities: [48] Power Management version 2


    00:03.0 Ethernet controller: Silicon Integrated Systems [SiS] SiS900 PCI Fast Ethernet (rev 90)
    Subsystem: Elitegroup Computer Systems K7S5A motherboard
    Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 4
    I/O ports at d400 [size=256]
    Memory at cffdd000 (32-bit, non-prefetchable) [size=4K]
    Expansion ROM at cffa0000 [disabled] [size=128K]
    Capabilities: [40] Power Management version 2


    00:09.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
    Subsystem: Technotrend Systemtechnik GmbH: Unknown device 000e
    Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 11
    Memory at cfffde00 (32-bit, non-prefetchable) [size=512]


    01:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation NV5M64 [RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro] (rev 15) (prog-if 00 [VGA])
    Subsystem: Palit Microsystems Inc. Palit Microsystems Daytona TNT2 M64
    Flags: bus master, 66Mhz, medium devsel, latency 64, IRQ 11
    Memory at ce000000 (32-bit, non-prefetchable) [size=16M]
    Memory at ca000000 (32-bit, prefetchable) [size=32M]
    Expansion ROM at cfef0000 [disabled] [size=64K]
    Capabilities: [60] Power Management version 1
    Capabilities: [44] AGP version 2.0



    linvdr:~# lspci -vnx
    00:00.0 Class 0600: 1039:0735 (rev 01)
    Flags: bus master, medium devsel, latency 32
    Memory at d0000000 (32-bit, non-prefetchable) [size=16M]
    Capabilities: [c0] AGP version 2.0
    00: 39 10 35 07 07 00 10 22 01 00 00 06 00 20 80 00
    10: 00 00 00 d0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    30: 00 00 00 00 c0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00


    00:01.0 Class 0604: 1039:0001
    Flags: bus master, fast devsel, latency 64
    Bus: primary=00, secondary=01, subordinate=01, sec-latency=64
    Memory behind bridge: cde00000-cfefffff
    Prefetchable memory behind bridge: c9c00000-cdcfffff
    00: 39 10 01 00 07 01 00 00 00 00 04 06 00 40 01 00
    10: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 01 01 40 f0 00 00 20
    20: e0 cd e0 cf c0 c9 c0 cd 00 00 00 00 00 00 00 00
    30: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 0a 00


    00:02.0 Class 0601: 1039:0018
    Flags: bus master, medium devsel, latency 0
    00: 39 10 18 00 0f 00 00 02 00 00 01 06 00 00 80 00
    10: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    30: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00


    00:02.2 Class 0c03: 1039:7001 (rev 07) (prog-if 10)
    Subsystem: 1019:0a14
    Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 3
    Memory at cfffe000 (32-bit, non-prefetchable) [size=4K]
    00: 39 10 01 70 17 01 80 02 07 10 03 0c 08 40 00 00
    10: 00 e0 ff cf 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 19 10 14 0a
    30: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 03 04 00 50


    00:02.3 Class 0c03: 1039:7001 (rev 07) (prog-if 10)
    Subsystem: 1019:0a14
    Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 5
    Memory at cffff000 (32-bit, non-prefetchable) [size=4K]
    00: 39 10 01 70 17 01 80 02 07 10 03 0c 08 40 00 00
    10: 00 f0 ff cf 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 19 10 14 0a
    30: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 05 01 00 50


    00:02.5 Class 0101: 1039:5513 (rev d0) (prog-if 80 [Master])
    Subsystem: 1039:5513
    Flags: bus master, fast devsel, latency 128
    I/O ports at ff00 [size=16]
    00: 39 10 13 55 05 00 00 00 d0 80 01 01 00 80 80 00
    10: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    20: 01 ff 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 39 10 13 55
    30: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00


    00:02.7 Class 0401: 1039:7012 (rev a0)
    Subsystem: 1019:0a14
    Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 10
    I/O ports at dc00 [size=256]
    I/O ports at d800 [size=64]
    Capabilities: [48] Power Management version 2
    00: 39 10 12 70 05 01 90 02 a0 00 01 04 00 40 00 00
    10: 01 dc 00 00 01 d8 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 19 10 14 0a
    30: 00 00 00 00 48 00 00 00 00 00 00 00 0a 03 34 0b


    00:03.0 Class 0200: 1039:0900 (rev 90)
    Subsystem: 1019:0a14
    Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 4
    I/O ports at d400 [size=256]
    Memory at cffdd000 (32-bit, non-prefetchable) [size=4K]
    Expansion ROM at cffa0000 [disabled] [size=128K]
    Capabilities: [40] Power Management version 2
    00: 39 10 00 09 07 01 90 02 90 00 00 02 00 40 00 00
    10: 01 d4 00 00 00 d0 fd cf 00 00 00 00 00 00 00 00
    20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 19 10 14 0a
    30: 00 00 fa cf 40 00 00 00 00 00 00 00 04 01 34 0b


    00:09.0 Class 0480: 1131:7146 (rev 01)
    Subsystem: 13c2:000e
    Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 11
    Memory at cfffde00 (32-bit, non-prefetchable) [size=512]
    00: 31 11 46 71 06 00 80 02 01 00 80 04 00 40 00 00
    10: 00 de ff cf 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 c2 13 0e 00
    30: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 0b 01 0f 26


    01:00.0 Class 0300: 10de:002d (rev 15)
    Subsystem: 1569:002d
    Flags: bus master, 66Mhz, medium devsel, latency 64, IRQ 11
    Memory at ce000000 (32-bit, non-prefetchable) [size=16M]
    Memory at ca000000 (32-bit, prefetchable) [size=32M]
    Expansion ROM at cfef0000 [disabled] [size=64K]
    Capabilities: [60] Power Management version 1
    Capabilities: [44] AGP version 2.0
    00: de 10 2d 00 07 00 b0 02 15 00 00 03 00 40 00 00
    10: 00 00 00 ce 08 00 00 ca 00 00 00 00 00 00 00 00
    20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 69 15 2d 00
    30: 00 00 ef cf 60 00 00 00 00 00 00 00 0b 01 05 01



    linvdr:~# logread
    Dec 23 01:42:10 linvdr syslog.info syslogd started: BusyBox v1.00 (2004.11.01-04:47+0000)
    Dec 23 01:42:10 linvdr user.info kernel: sis900.c: v1.08.10 Apr. 2 2006
    Dec 23 01:42:10 linvdr user.warn kernel: ACPI: PCI Interrupt Link [LNKG] enabled at IRQ 4
    Dec 23 01:42:10 linvdr user.debug kernel: PCI: setting IRQ 4 as level-triggered
    Dec 23 01:42:10 linvdr user.info kernel: GSI 4 (level, low) -> IRQ 4
    Dec 23 01:42:10 linvdr user.info kernel: 0000:00:03.0: Realtek RTL8201 PHY transceiver found at address 1.
    Dec 23 01:42:10 linvdr user.info kernel: 0000:00:03.0: Using transceiver found at address 1 as default
    Dec 23 01:42:10 linvdr user.info kernel: b7.
    Dec 23 01:42:11 linvdr auth.info sshd[1258]: Server listening on 0.0.0.0 port 22.
    Dec 23 01:42:11 linvdr user.info kernel: Linux video capture interface: v2.00
    Dec 23 01:42:11 linvdr user.info kernel: powernow-k8: Processor cpuid 662 not supported
    Dec 23 01:42:11 linvdr daemon.info init: ^MStarting pid 1274, console /dev/tty1: '/sbin/getty'
    Dec 23 01:42:11 linvdr daemon.info init: ^MStarting pid 1275, console /dev/tty2: '/sbin/getty'
    Dec 23 01:42:11 linvdr daemon.info init: ^MStarting pid 1276, console /dev/tty3: '/sbin/getty'
    Dec 23 01:42:11 linvdr daemon.info init: ^MStarting pid 1277, console /dev/tty4: '/sbin/getty'
    Dec 23 01:42:11 linvdr user.warn kernel: saa7146: register extension 'dvb'.
    Dec 23 01:42:11 linvdr user.warn kernel: ACPI: PCI Interrupt Link [LNKA] enabled at IRQ 11
    Dec 23 01:42:11 linvdr user.debug kernel: PCI: setting IRQ 11 as level-triggered
    Dec 23 01:42:11 linvdr user.info kernel: GSI 11 (level, low) -> IRQ 11
    Dec 23 01:42:11 linvdr user.warn kernel: found saa7146 @ mem d0a1ee00 (revision 1, irq 11) (0x13c2,0x000e).
    Dec 23 01:42:12 linvdr user.warn kernel: DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3).
    Dec 23 01:42:12 linvdr user.warn kernel: adapter has MAC addr = 00:d0:5c:08:a3:22
    Dec 23 01:42:12 linvdr user.warn kernel: dvb-ttpci: info @ card 0: firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 80f22623
    Dec 23 01:42:12 linvdr user.warn kernel: dvb-ttpci: firmware @ card 0 supports CI link layer interface
    Dec 23 01:42:12 linvdr user.warn kernel: dvb-ttpci: Crystal audio DAC @ card 0 detected
    Dec 23 01:42:12 linvdr user.warn kernel: saa7146 (0): registered device video0 [v4l2]
    Dec 23 01:42:12 linvdr user.warn kernel: saa7146 (0): registered device vbi0 [v4l2]
    Dec 23 01:42:12 linvdr user.warn kernel: DVB: registering frontend 0 (ST STV0299 DVB-S)...
    Dec 23 01:42:12 linvdr user.info kernel: input: DVB on-card IR receiver as /class/input/input2
    Dec 23 01:42:12 linvdr user.info kernel: dvb-ttpci: found av7110-0.
    Dec 23 01:42:12 linvdr user.warn kernel: saa7146: register extension 'budget dvb'.
    Dec 23 01:42:12 linvdr user.warn kernel: saa7146: register extension 'budget_ci dvb'.
    Dec 23 01:42:12 linvdr user.warn kernel: saa7146: register extension 'budget_av'.
    Dec 23 01:42:12 linvdr user.info kernel: b2c2-flexcop: B2C2 FlexcopII/II(b)/III digital TV receiver chip loaded successfully
    Dec 23 01:42:12 linvdr user.warn kernel: lirc_dev: IR Remote Control driver registered, at major 61
    Dec 23 01:42:12 linvdr user.warn kernel: lirc_serial: no version for "lirc_unregister_plugin" found: kernel tainted.
    Dec 23 01:42:12 linvdr user.info kernel: eth0: Media Link On 100mbps full-duplex
    Dec 23 01:42:13 linvdr user.info kernel: lirc_serial: auto-detected active low receiver
    Dec 23 01:42:13 linvdr user.warn kernel: lirc_dev: lirc_register_plugin: sample_rate: 0
    Dec 23 01:42:14 linvdr user.info vdr: [1394] VDR version 1.4.4-2-Toxic-Ed. started
    Dec 23 01:42:14 linvdr user.info vdr: [1394] Bigpatch 17.09.2006 is active!
    Dec 23 01:42:14 linvdr user.info vdr: [1394] loading /etc/vdr/setup.conf
    Dec 23 01:42:14 linvdr user.err vdr: [1394] ERROR: unknown config parameter: RecordDolbyDigital = 1
    Dec 23 01:42:14 linvdr user.err vdr: [1394] ERROR: unknown config parameter: ShowProgressBar = 0
    Dec 23 01:42:14 linvdr user.err vdr: [1394] ERROR: unknown config parameter: SortTimers = 1
    Dec 23 01:42:14 linvdr user.info vdr: [1394] loading /etc/vdr/sources.conf
    Dec 23 01:42:14 linvdr user.info vdr: [1394] loading /etc/vdr/diseqc.conf
    Dec 23 01:42:14 linvdr user.info vdr: [1394] loading /etc/vdr/channels.conf
    Dec 23 01:42:14 linvdr user.info vdr: [1394] loading /etc/vdr/commands.conf
    Dec 23 01:42:14 linvdr user.info vdr: [1394] loading /etc/vdr/reccmds.conf
    Dec 23 01:42:14 linvdr user.info vdr: [1394] loading /etc/vdr/svdrphosts.conf
    Dec 23 01:42:14 linvdr user.info vdr: [1394] loading /etc/vdr/remote.conf
    Dec 23 01:42:14 linvdr user.info vdr: [1394] loading /etc/vdr/keymacros.conf
    Dec 23 01:42:14 linvdr user.debug vdr: [1398] video directory scanner thread started (pid=1398, tid=1398)
    Dec 23 01:42:14 linvdr user.debug vdr: [1399] video directory scanner thread started (pid=1399, tid=1399)
    Dec 23 01:42:14 linvdr user.debug vdr: [1394] reading EPG data from /video0/epg.data
    Dec 23 01:42:14 linvdr user.debug vdr: [1394] probing /dev/dvb/adapter0/frontend0
    Dec 23 01:42:14 linvdr user.debug vdr: [1398] video directory scanner thread ended (pid=1398, tid=1398)
    Dec 23 01:42:14 linvdr user.debug vdr: [1399] video directory scanner thread ended (pid=1399, tid=1399)
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.debug vdr: [1401] tuner on device 1 thread started (pid=1401, tid=1401)
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.debug vdr: [1394] probing /dev/dvb/adapter1/frontend0
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.info vdr: [1394] found 1 video device
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.info vdr: [1394] setting primary device to 1
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.debug vdr: [1402] section handler thread started (pid=1402, tid=1402)
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.info vdr: [1394] SVDRP listening on port 2001
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.info vdr: [1394] setting current skin to "classic"
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.info vdr: [1394] loading /etc/vdr/themes/classic-default.theme
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.debug vdr: [1394] remote control LIRC - keys known
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.debug vdr: [1394] remote control KBD - keys known
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.info vdr: [1394] switching to channel 5
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.debug vdr: [1403] LIRC remote control thread started (pid=1403, tid=1403)
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.debug vdr: [1404] KBD remote control thread started (pid=1404, tid=1404)
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.err kernel: IRQ handler type mismatch for IRQ 4
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.warn kernel: setup_irq+0x198/0x1a4
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.warn kernel: irq_handler+0x0/0x48e [lirc_serial]
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.warn kernel: request_irq+0x79/0x96
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.warn kernel: set_use_inc+0xa7/0x1ba [lirc_serial]
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.warn kernel: irq_handler+0x0/0x48e [lirc_serial]
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.warn kernel: irctl_open+0x168/0x218 [lirc_dev]
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.warn kernel: chrdev_open+0x163/0x17f
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.warn kernel: chrdev_open+0x0/0x17f
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.warn kernel: __dentry_open+0xe2/0x1dd
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.warn kernel: do_filp_open+0x2e/0x36
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.warn kernel: get_unused_fd+0x4a/0xb8
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.warn kernel: do_sys_open+0x3d/0xb5
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.warn kernel: sys_open+0x13/0x17
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.warn kernel: syscall_call+0x7/0xb
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.err kernel: lirc_serial: IRQ 4 busy
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: lircd connection broken, trying to reconnect every 3.0 seconds
    Dec 23 01:42:16 linvdr user.debug vdr: [1394] setting watchdog timer to 900 seconds
    Dec 23 01:42:18 linvdr user.debug vdr: [1402] changing pids of channel 8 from 1023+1023:1024=deu:0 to 1023+1023:1024=deu:39
    Dec 23 01:42:18 linvdr user.info vdr: [1394] switching to channel 6
    Dec 23 01:42:19 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:42:22 linvdr user.info vdr: [1394] switching to channel 5
    Dec 23 01:42:22 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:42:24 linvdr user.info vdr: [1394] switching to channel 4
    Dec 23 01:42:24 linvdr user.debug vdr: [1394] max. latency time 1 seconds
    Dec 23 01:42:25 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:42:27 linvdr user.info vdr: [1394] switching to channel 3
    Dec 23 01:42:28 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:42:30 linvdr user.info vdr: [1394] switching to channel 2
    Dec 23 01:42:31 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:42:33 linvdr user.info vdr: [1394] switching to channel 1
    Dec 23 01:42:34 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:42:37 linvdr user.info vdr: [1401] frontend 0 lost lock on channel 1, tp 212480
    Dec 23 01:42:37 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:42:37 linvdr user.info vdr: [1401] frontend 0 regained lock on channel 1, tp 212480
    Dec 23 01:42:40 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:42:42 linvdr cron.notice crond[1416]: crond 2.3.2 dillon, started, log level 8
    Dec 23 01:42:43 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:42:46 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:42:49 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:42:52 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:42:55 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:42:58 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:43:00 linvdr user.info vdr: [1401] frontend 0 lost lock on channel 1, tp 212480
    Dec 23 01:43:00 linvdr user.info vdr: [1401] frontend 0 regained lock on channel 1, tp 212480
    Dec 23 01:43:01 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:43:01 linvdr user.info vdr: [1401] frontend 0 lost lock on channel 1, tp 212480
    Dec 23 01:43:01 linvdr user.info vdr: [1401] frontend 0 regained lock on channel 1, tp 212480
    Dec 23 01:43:04 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:43:07 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:43:10 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:43:13 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:43:16 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:43:19 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:43:22 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:43:23 linvdr auth.info sshd[1417]: Could not reverse map address 192.168.1.202.
    Dec 23 01:43:24 linvdr auth.info sshd[1417]: Failed password for root from 192.168.1.202 port 3628 ssh2
    Dec 23 01:43:25 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:43:27 linvdr auth.info sshd[1417]: Accepted password for root from 192.168.1.202 port 3628 ssh2
    Dec 23 01:43:27 linvdr auth.info sshd[1417]: lastlog_get_entry: Error reading from /var/log/lastlog: Bad file descriptor
    Dec 23 01:43:27 linvdr auth.info PAM_unix[1417]: (ssh) session opened for user root by (uid=0)
    Dec 23 01:43:27 linvdr auth.err PAM-env[1417]: Unable to open config file: No such file or directory
    Dec 23 01:43:27 linvdr auth.err PAM-env[1418]: Unable to open config file: No such file or directory
    Dec 23 01:43:28 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:43:31 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:43:34 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:43:37 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:43:40 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:43:43 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:43:46 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:43:47 linvdr user.info vdr: [1401] frontend 0 lost lock on channel 1, tp 212480
    Dec 23 01:43:47 linvdr user.info vdr: [1401] frontend 0 regained lock on channel 1, tp 212480
    Dec 23 01:43:48 linvdr user.info vdr: [1401] frontend 0 lost lock on channel 1, tp 212480
    Dec 23 01:43:48 linvdr user.info vdr: [1401] frontend 0 regained lock on channel 1, tp 212480
    Dec 23 01:43:49 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:43:52 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:43:55 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:43:58 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:44:01 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:44:04 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:44:07 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:44:10 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:44:13 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:44:16 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:44:19 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:44:22 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:44:25 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:44:28 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:44:31 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:44:34 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:44:35 linvdr user.info vdr: [1401] frontend 0 lost lock on channel 1, tp 212480
    Dec 23 01:44:35 linvdr user.info vdr: [1401] frontend 0 regained lock on channel 1, tp 212480
    Dec 23 01:44:37 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:44:40 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:44:43 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:44:46 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Dec 23 01:44:49 linvdr user.err vdr: [1403] ERROR: /dev/lircd: Connection refused



    linvdr:~# lsmod
    Module Size Used by
    lirc_serial 12512 0
    lirc_dev 13648 1 lirc_serial
    b2c2_flexcop_pci 9240 0
    b2c2_flexcop 27788 1 b2c2_flexcop_pci
    budget_av 17920 0
    dvb_pll 14212 2 b2c2_flexcop,budget_av
    budget_ci 16384 0
    budget 12036 0
    budget_core 10500 3 budget_av,budget_ci,budget
    lnbp21 2304 1
    dvb_ttpci 87616 18
    ttpci_eeprom 2560 2 budget_core,dvb_ttpci
    saa7146_vv 42624 2 budget_av,dvb_ttpci
    saa7146 16776 6 budget_av,budget_ci,budget,budget_core,dvb_ttpci,saa7146_vv
    mt312 7300 0
    cx24110 7428 0
    tda1004x 13444 0
    firmware_class 9856 5 b2c2_flexcop,budget_av,budget_ci,dvb_ttpci,tda1004x
    ves1820 6404 0
    stv0299 9608 1
    ves1x93 6276 0
    i2c_core 20112 15 b2c2_flexcop,budget_av,dvb_pll,budget_ci,budget,budget_core,lnbp21,dvb_ttpci,ttpci_eeprom,mt312,cx24110,tda1004x,ves1820,stv0299,ves1x93
    dvb_core 72104 7 b2c2_flexcop,budget_av,budget_ci,budget,budget_core,dvb_ttpci,stv0299
    video_buf 23044 1 saa7146_vv
    videodev 23552 1 saa7146_vv
    v4l1_compat 12548 2 saa7146_vv,videodev
    v4l2_common 20352 2 saa7146_vv,videodev
    evdev 9216 0
    sis900 21376 0
    mii 5376 1 sis900
    snd_via82xx 26008 0
    gameport 14600 1 snd_via82xx
    snd_ac97_codec 83488 1 snd_via82xx
    snd_ac97_bus 2432 1 snd_ac97_codec
    snd_pcm 69640 2 snd_via82xx,snd_ac97_codec
    snd_timer 21252 1 snd_pcm
    snd_page_alloc 9736 2 snd_via82xx,snd_pcm
    snd_mpu401_uart 8064 1 snd_via82xx
    snd_rawmidi 23072 1 snd_mpu401_uart
    snd_seq_device 7948 1 snd_rawmidi
    snd 47232 7 snd_via82xx,snd_ac97_codec,snd_pcm,snd_timer,snd_mpu401_uart,snd_rawmidi,snd_seq_device
    soundcore 9568 1 snd
    ehci_hcd 26376 0
    uhci_hcd 20876 0
    ohci_hcd 18308 0
    cdfs 25768 0



    linvdr:~# dmesg
    )
    ACPI: Power Resource [URP2] (off)
    ACPI: Power Resource [FDDP] (off)
    ACPI: Power Resource [LPTP] (off)
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKA] (IRQs 3 4 5 7 10 *11 12 14 15)
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKB] (IRQs 3 4 5 7 10 11 12 14 15) *0, disabled.
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKC] (IRQs 3 4 5 7 *10 11 12 14 15)
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKD] (IRQs *3 4 5 7 10 11 12 14 15)
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKE] (IRQs 3 4 5 7 10 11 12 14 15) *0, disabled.
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKF] (IRQs 3 4 5 7 10 11 12 14 15) *0, disabled.
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKG] (IRQs 3 *4 5 7 10 11 12 14 15)
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKH] (IRQs 3 4 *5 7 10 11 12 14 15)
    Linux Plug and Play Support v0.97 (c) Adam Belay
    pnp: PnP ACPI init
    pnp: PnP ACPI: found 8 devices
    SCSI subsystem initialized
    usbcore: registered new driver usbfs
    usbcore: registered new driver hub
    PCI: Using ACPI for IRQ routing
    PCI: If a device doesn't work, try "pci=routeirq". If it helps, post a report
    PCI: Bridge: 0000:00:01.0
    IO window: disabled.
    MEM window: cde00000-cfefffff
    PREFETCH window: c9c00000-cdcfffff
    NET: Registered protocol family 2
    IP route cache hash table entries: 2048 (order: 1, 8192 bytes)
    TCP established hash table entries: 8192 (order: 3, 32768 bytes)
    TCP bind hash table entries: 4096 (order: 2, 16384 bytes)
    TCP: Hash tables configured (established 8192 bind 4096)
    TCP reno registered
    Installing knfsd (copyright (C) 1996 okir@monad.swb.de).
    NTFS driver 2.1.27 [Flags: R/W].
    JFS: nTxBlock = 1993, nTxLock = 15944
    Initializing Cryptographic API
    io scheduler noop registered
    io scheduler anticipatory registered (default)
    io scheduler deadline registered
    io scheduler cfq registered
    ACPI: Power Button (FF) [PWRF]
    ACPI: Sleep Button (CM) [SLPB]
    isapnp: Scanning for PnP cards...
    isapnp: No Plug & Play device found
    Real Time Clock Driver v1.12ac
    Floppy drive(s): fd0 is 1.44M
    FDC 0 is a post-1991 82077
    RAMDISK driver initialized: 16 RAM disks of 4096K size 1024 blocksize
    loop: loaded (max 8 devices)
    Uniform Multi-Platform E-IDE driver Revision: 7.00alpha2
    ide: Assuming 33MHz system bus speed for PIO modes; override with idebus=xx
    SIS5513: IDE controller at PCI slot 0000:00:02.5
    SIS5513: chipset revision 208
    SIS5513: not 100% native mode: will probe irqs later
    SIS5513: SiS735 ATA 100 (2nd gen) controller
    ide0: BM-DMA at 0xff00-0xff07, BIOS settings: hda:DMA, hdb:DMA
    ide1: BM-DMA at 0xff08-0xff0f, BIOS settings: hdc:DMA, hdd:DMA
    Probing IDE interface ide0...
    hda: ST380023A, ATA DISK drive
    ide0 at 0x1f0-0x1f7,0x3f6 on irq 14
    Probing IDE interface ide1...
    hdc: PIONEER DVD-ROM DVD-117 ATAPI Model 010, ATAPI CD/DVD-ROM drive
    ide1 at 0x170-0x177,0x376 on irq 15
    hda: max request size: 128KiB
    hda: 156301488 sectors (80026 MB) w/2048KiB Cache, CHS=65535/16/63, UDMA(100)
    hda: cache flushes supported
    hda: hda1
    hdc: ATAPI 40X DVD-ROM drive, 256kB Cache, UDMA(33)
    Uniform CD-ROM driver Revision: 3.20
    3ware Storage Controller device driver for Linux v1.26.02.001.
    3ware 9000 Storage Controller device driver for Linux v2.26.02.007.
    libata version 2.00 loaded.
    RocketRAID 3xxx SATA Controller driver v1.0 (060426)
    usbmon: debugfs is not available
    PNP: PS/2 Controller [PNP0303:PS2K,PNP0f03:PS2M] at 0x60,0x64 irq 1,12
    serio: i8042 AUX port at 0x60,0x64 irq 12
    serio: i8042 KBD port at 0x60,0x64 irq 1
    mice: PS/2 mouse device common for all mice
    I2O subsystem v1.325
    i2o: max drivers = 8
    I2O Configuration OSM v1.323
    TCP bic registered
    NET: Registered protocol family 1
    NET: Registered protocol family 17
    Using IPI Shortcut mode
    ACPI: (supports S0 S1 S4 S5)
    Time: tsc clocksource has been installed.
    EXT3-fs: INFO: recovery required on readonly filesystem.
    EXT3-fs: write access will be enabled during recovery.
    input: AT Translated Set 2 keyboard as /class/input/input0
    kjournald starting. Commit interval 5 seconds
    EXT3-fs: recovery complete.
    EXT3-fs: mounted filesystem with ordered data mode.
    VFS: Mounted root (ext3 filesystem) readonly.
    Freeing unused kernel memory: 180k freed
    input: GenPS/2 Genius Mouse as /class/input/input1
    EXT3 FS on hda1, internal journal
    cdfs 2.6.17 loaded.
    ohci_hcd: 2005 April 22 USB 1.1 'Open' Host Controller (OHCI) Driver (PCI)
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKD] enabled at IRQ 3
    PCI: setting IRQ 3 as level-triggered
    ACPI: PCI Interrupt 0000:00:02.2[D] -> Link [LNKD] -> GSI 3 (level, low) -> IRQ 3
    ohci_hcd 0000:00:02.2: OHCI Host Controller
    ohci_hcd 0000:00:02.2: new USB bus registered, assigned bus number 1
    ohci_hcd 0000:00:02.2: irq 3, io mem 0xcfffe000
    usb usb1: configuration #1 chosen from 1 choice
    hub 1-0:1.0: USB hub found
    hub 1-0:1.0: 3 ports detected
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKH] enabled at IRQ 5
    PCI: setting IRQ 5 as level-triggered
    ACPI: PCI Interrupt 0000:00:02.3[A] -> Link [LNKH] -> GSI 5 (level, low) -> IRQ 5
    ohci_hcd 0000:00:02.3: OHCI Host Controller
    ohci_hcd 0000:00:02.3: new USB bus registered, assigned bus number 2
    ohci_hcd 0000:00:02.3: irq 5, io mem 0xcffff000
    usb usb2: configuration #1 chosen from 1 choice
    hub 2-0:1.0: USB hub found
    hub 2-0:1.0: 3 ports detected
    USB Universal Host Controller Interface driver v3.0
    usb 2-1: new low speed USB device using ohci_hcd and address 2
    usb 2-1: configuration #1 chosen from 1 choice
    Adding 262136k swap on /var/vm/swapfile. Priority:-1 extents:67 across:266556k
    sis900.c: v1.08.10 Apr. 2 2006
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKG] enabled at IRQ 4
    PCI: setting IRQ 4 as level-triggered
    ACPI: PCI Interrupt 0000:00:03.0[A] -> Link [LNKG] -> GSI 4 (level, low) -> IRQ 4
    0000:00:03.0: Realtek RTL8201 PHY transceiver found at address 1.
    0000:00:03.0: Using transceiver found at address 1 as default
    eth0: SiS 900 PCI Fast Ethernet at 0xd400, IRQ 4, 00:07:95:ab:e0:b7.
    Linux video capture interface: v2.00
    powernow-k8: Processor cpuid 662 not supported
    saa7146: register extension 'dvb'.
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKA] enabled at IRQ 11
    PCI: setting IRQ 11 as level-triggered
    ACPI: PCI Interrupt 0000:00:09.0[A] -> Link [LNKA] -> GSI 11 (level, low) -> IRQ 11
    saa7146: found saa7146 @ mem d0a1ee00 (revision 1, irq 11) (0x13c2,0x000e).
    DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3).
    adapter has MAC addr = 00:d0:5c:08:a3:22
    dvb-ttpci: info @ card 0: firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 80f22623
    dvb-ttpci: firmware @ card 0 supports CI link layer interface
    dvb-ttpci: Crystal audio DAC @ card 0 detected
    saa7146_vv: saa7146 (0): registered device video0 [v4l2]
    saa7146_vv: saa7146 (0): registered device vbi0 [v4l2]
    DVB: registering frontend 0 (ST STV0299 DVB-S)...
    input: DVB on-card IR receiver as /class/input/input2
    dvb-ttpci: found av7110-0.
    saa7146: register extension 'budget dvb'.
    saa7146: register extension 'budget_ci dvb'.
    saa7146: register extension 'budget_av'.
    b2c2-flexcop: B2C2 FlexcopII/II(b)/III digital TV receiver chip loaded successfully
    lirc_dev: IR Remote Control driver registered, at major 61
    lirc_serial: no version for "lirc_unregister_plugin" found: kernel tainted.
    eth0: Media Link On 100mbps full-duplex
    lirc_serial: auto-detected active low receiver
    lirc_dev: lirc_register_plugin: sample_rate: 0
    IRQ handler type mismatch for IRQ 4
    [<c0130572>] setup_irq+0x198/0x1a4
    [<d0b8cbaa>] irq_handler+0x0/0x48e [lirc_serial]
    [<c01305f7>] request_irq+0x79/0x96
    [<d0b8c10e>] set_use_inc+0xa7/0x1ba [lirc_serial]
    [<d0b8cbaa>] irq_handler+0x0/0x48e [lirc_serial]
    [<d0b7e879>] irctl_open+0x168/0x218 [lirc_dev]
    [<c01518c2>] chrdev_open+0x163/0x17f
    [<c015175f>] chrdev_open+0x0/0x17f
    [<c014997b>] __dentry_open+0xe2/0x1dd
    [<c0149b2e>] do_filp_open+0x2e/0x36
    [<c01495b0>] get_unused_fd+0x4a/0xb8
    [<c0149c2c>] do_sys_open+0x3d/0xb5
    [<c0149cd0>] sys_open+0x13/0x17
    [<c010300b>] syscall_call+0x7/0xb
    lirc_serial: IRQ 4 busy

    Hallo, danke erst mal euch beiden, dass ihr mir helfen wollt.


    Die Woche bin ich wegen Weihnachten, Beruf und Familie zeitlich relativ eng dran, daher kann ich im Moment nur mal die Harfacts liefern. Log schaff ich erst Fr. oder Sa.


    Also ich habe einen 100cm Spiegel und die Zuleitung zum Multischalter (Spaun SMS 5609 NF) ist 18m lang. Keine Stückelung und Kabel hat lt. Herstellerangaben größer 120db und eine doppelte Schirmung, sowie keine Knicke.
    Vom Multischalter zum VDR sind es keine 2m. Kabel sind vom selben Typ. DECT Telefon habe ich, hab ich aber auch schon deaktiviert (sprich Netzstecker raus), bringt aber auch nichts.
    Da ich in Wien relativ im Zentrum wohne und viele Wohnungen rundherum sind, weiß ich natürlich nicht, welche Einstrahlungen ich sonst noch habe. Wie sieht es mit Wireless LAN aus? Ich habe zwei Access Points relativ nahe des VDRs (hab ich aber auch schon deaktiviert) auch ohne Erfolg. Wobei ich nur den in unmittelbarer Nähe deaktiviert habe. Den zweiten mit schwachem Signalempfang noch nicht, da ich nicht dachte, dass dies auch Auswirkungen haben kann. Werde ich noch testen und Ergebnis posten.
    Apropos, ich habe in der Zwischenzeit auch mein Gehäuse und den Multischalter geerdet. Auch keine Verbesserung feststellbar.
    Habe nur Astra auf 19,2° und als LNB einen Inverto Quattro LNB 0,2 dB NF mit bis zu 65 dB Gain.


    Um einmal das ganze einzugrenzen, habe ich die Budget Karte gezogen und freue mich schon mal, wenn nur die S-2300 läuft. Dann kann ich mich weiter rantasten.


    Im dvbshop gibt es folgenden Hinweis: Bitte dvb-kernel CVS oder Kernel 2.6 benutzen. Der aktuelle Kernel 2.6.12 beinhaltet den Treiber aus dem dvb-kernel CVS und funktioniert prima. (23.06.2005)
    (http://www.dvbshop.net/product…-inkl--Fernbedienung.html)
    Der Treiber wird doch nachher hoffentlich nicht rausgefallen sein, oder?


    Grüße,
    Christoph

    Hallo nochmals,


    sehr ruhig zu unserem Thema. Gibt es denn niemanden, der eine Idee und Anleitung hat. Bin schon am verzweifeln und meine Frau ist langsam auch sauer, da ich recht viel Zeit in den VDR investiere. Bitte um Info, damit ich es vielleicht über die Feiertage zum laufen bringe. Starte gerade parallel einen Versuch mit Ubuntu. Ich poste selbstverständlich meine Erfahrungen in den nächsten Tagen.

    Lieber Blacktiger,


    sehe du hast auch eine TT 2300 im Einsatz, die bei Dir scheinbar funktioniert, da du nur von Problemen der zweiten Karte schreibst. Hat die Karte unter Gentoo gleich funktioniert?
    Siehe mein Beitrag, wo ich von einer TT S-2300 (FF) und einer Hauppauge Nova S-plus mit Problemen unter dem Mahlzeit ISO und anderen schreibe. Wäre für Hilfe sehr dankbar, da sich bis jetzt noch niemand auf meinen Beitrag gemeldet hat (siehe Link: Problem mit Technotrend S-2300 Rev.2.3 modded (Full Feature) und Hauppauge Nova-S Plus (Budget))


    Grüsse
    Christoph

    Liebe Expertengemeinde,


    Ich bin gerade dabei, mir einen LINVDR mit den im Betreff genannten Karten aufzubauen. Leider habe ich dabei massive Probleme das System lauffähig zu bekommen. Schon alles probiert, andere Steckpätze, nur eine Karte eingebaut, verschiedene VDR Varianten (LINVDR, c't VDR, MAHLZEIT); nichts läuft stabil. Meine Systemdaten sind in meiner Signatur.


    Die besten Erfahrungen habe ich noch mit dem Mahlzeit ISO 3.2 gemacht, wobei ich nach der Erstinstallation zumindest ein Bild auf dem ersten Sender (SAT1) bekomme und dieses so lange konstant bleibt, bis ich einen Senderwechsel durchführe. Danach ist das Bild nur mehr in Klötzchen bzw. abgehackt vorhanden und irgendwann sieht man gar nichts mehr. Andere Sender sind tendenziell noch schlechter. Die FEMON anzeige floatet auf und ab, ohne ein stabiles Signal auszugeben.
    Schlechtes Signal kann auschgeschlossen werden, da ein Bekannter die Antenne mit Profigeräten eingemessen hat. 99% und 8,7 db Verstärkung auf einem normalen SAT Receiver (d.h. super Signal), an dem meine Eltern draufhängen (wurde natürlich an meinen Kabelauslässen getestet).


    Hier die Dinge, die ich als mögliche Lösung sehe, wo ich mich aber noch zu wenig auskenne.
    Ich finde zwar einige Beiträge die in die Richtung gehen, aber nichts was aus meiner Sicht genau zutrifft, bzw. stehe ich mit Linux erst am Anfang, sodass mir "harcore" Anwendungen zum compelieren noch fremd sind.
    Vielleicht kann mal ein Experte diesen Beitrag bewerten und mir sagen, wie ich das am einfachsten anwende? Changed SNR and signal strength calculations -> http://linuxtv.org/hg/~tap/v4l…996ff19ebcad;style=gitweb & Changed SNR and signal strength reporting -> http://linuxtv.org/hg/~tap/v4l…9ae1113bb6b1;style=gitweb


    siehe auch diesen Beitrag, der zwar eine "C" Karte behandelt, aber grundsätzlich das selbe Phänomen aufweist. -> "Bild- und Tonstörungen mit TT C-2300" -> Bild- und Tonstörungen mit TT C-2300 (da habe ich auch gepostet, da das Problem gleich ist).


    Achja, was ich noch erwähnen will: Das ganze läuft unter Windows stabil ohne Probleme. Habs auf einer zweiten Festplatte zum Test installiert. Aja; Plugins sind ausser FEMON auch nicht installiert, auch keine Änderung, wenn FEMON nicht dabei.


    Vom Ablauf her will ich mich mal rantasten, zumindest die FF zum laufen zu bekommen und dann weiter zur Budget. Wenn alles auf einmal geht, hab ich natürlich auch nichts dagegen.


    Hoffe, dass sich jemand findet, der mir helfen kann. Danke schon mal vorab und beantworte gerne alle Fragen. Bitte schreibt mir aber eure Fragen so, dass ich es als Anfänger hinbekomme, wenn ich Dinge abfragen soll. Danke.


    Christoph

    Ja, das weiß ich, dass die C-Karte für Cable und nicht SAT ist, aber beide Karten sind von Technotrend und das Problem ist auch das gleiche. Werde dazu aber einen eigenen Beitrag öffnen, dann hab ich vielleicht mehr Glück. Falls trotzdem noch jemandem etwas einfällt, was von Nutzen ist bitte melden, da mein Problem weiterhin besteht.

    Hallo, ich habe exakt das selbe Problem mit einer S-2300 Rev.2.3 modded. Bei mir läuft unter Windows auch alles ohne Probleme mit einem tollen Empfangspegel. Hab ausserdem noch einen "normalen" Technisat Receiver der schon unglaubliche 99% bei ca. 8,8 db liefert.
    Also am Signal kann es nicht liegen.
    Verwende einen Multiswitch, der ca. 18 m vom LNB weg ist. Vom MS zur Karte sind es dann noch 1,2 m.
    Alle Kabel sind doppelt geschirmt und haben >120 db.


    Zeitweise kommt ein Signal rein, welches aber schnell wieder in Klötzchen und Tonstörungen übergeht.
    In der Zwischenzeit weiß ich schon nicht mehr, was ich machen soll, da so viele Sachen ohne Erfolg versucht.
    Derzeit habe ich das Mahlzeit ISO 3.2 installiert.
    Wie wende ich diesen Patch http://www.linuxtv.org/piperma…2006-November/013988.html an? Bin leider ein LINVDR Neuling, der sich aber jede Nacht durch die ganzen Foren liest. Daher wird es Tag für Tag/Nacht besser.
    LG
    Christoph