Beiträge von darkfire

    Hallo,


    ich habe yavdr 0.3 mit dem xine frontend am laufen.


    Das Problem das ich habe ist, dass bei Sendungen die nicht Bildschirmfüllend sind er nicht das Bild auf dem kompletten Bildschirm ranzoomt.


    Ich weiss das er das früher gemacht hat, aber jetzt macht er es irgendwie nicht mehr.

    Hallo,
    wenn ich eine Aufnahme abspiele und dieses dann pausiere, dann läuft nach einiger Zeit die Wiedergabe im Hintergrund weiter.
    Wenn ich dann nach einiger Zeit die Wiedergabe forsetzt beginnt der Film nicht an der Position wo ich ihn pausiert habe.


    Ist irgendwie ein Bug oder so.

    Hallo,
    ich habe das Problem das beim xine frontend nach einer gewissen Zeit der Ton zum Bild leicht asynchron wird.
    Im Log habe ich schon reingeschaut und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen.
    Hat jemand dieses Problem auch oder weiss jemand wie ich das Problem beheben kann?

    Weiss nicht ob das vieleicht das selbe Problem ist wie bei mir.
    Wenn ich eine Aufnahme pausiere und nach kurzer Zeit wieder auf Play drücke, spielt er nicht von der Stelle ab wo ich auf pause gedrückt habe. Es sieht so aus als wenn der Film im Hintergrund weiterläuft.

    Hallo,
    ich nutze yavdr 0.3 mit dem xine plugin.
    Jedoch habe ich das Problem, dass wenn ich HD gucke nach längerer Zeit alle ca. 60 min ein kurzer Bild hänger kommt und dann das Bild kurz schneller läuft damit er die versäumte Zeit wieder einholt (ist etwas schwierig zu erklären). Der Hänger dauert unter 1sek.


    Im Log ist folgender Eintrag zu dieser Zeit zu sehen:



    Der Fehler war um ca 20:45 und ca. 21:45


    Dieses Problem ist kein 50 Hz Problem oder so.

    Hallo,
    habe heute mal meinen VDR von 0.1.1 -> 0.3a gebracht, mithilfe einer Neuinstallation.
    Jedoch musste ich festellen, dass manchmal beim Hochfahren nur der Ton da ist und kein Bild.
    Im Hintergrund ist der VDR mit der Fernbedienung noch Steuerbar.
    Nach mehrmaligen Neustarts ist das Bild wieder da.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das beheben kann.


    Ich benutze xine und habe auch die letzten updates installiert.

    Hallo,
    ich möchte eine HD Aufzeichnung auf eine DVD brennen, damit sie woanders auf einen normalen DVD Player abgespielt werden kann.


    Jetzt habe ich das Problem das die Fehlermeldung "keine MPEG-2 Videospur ausgewählt" erscheint, wenn ich versuche den Film mit dem burn plugin zu brennen.


    Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich eine HD Aufnahme auf eine DVD brennen kann.


    Danke