Beiträge von hrueger

    Hallo Johns,


    danke für Deine Hardwareangaben.


    Das Board MSI C847MS-E33 ist sehr interessant.


    Kannst Du mir evtl sagen, ob die im PCIe X16 Slot eingesteckte Grafikkarte den benachbarten PCI-32 Slot mit verdeckt oder ob man beide PCI-32 Slots nutzen kann?


    Laut Angaben bei Alternate ist die EVGA GeForce GT 610 nur 20 mm breit. Ist das schmal genug, um den benachbarten PCI-32 Slot noch benutzen zu können?


    Danke und Gruß


    Hartmut

    Hallo zusammen,


    sind die Karten "L4M-Twin S2 ver 6.5" und "Digital Devices Cine S2 (V6.5)" diegleichen?


    Welcher Hersteller steckt denn dahinter?


    Was sollte denn ein Rechner mit so einer Karte und einem zusätzlichen Empfangsmodul (so dass ich insgesamt 4 Tuner habe) an sonstigen Hardware-Vorraussetzungen haben?


    - CPU?
    - RAM?
    - Welche Grafikkarte für HDMI-Ausgabe?


    Ich habe aktuell noch einen alten PIII als VDR im Einsatz mit Ausgabe über FF-Karte.
    Den wollte ich mal durch etwas neues ersetzen;-)


    Danke vorab für Eure Antworten.


    Gruß Hartmut

    Hallo,


    ich habe einen Eintrag im Bugtracker generiert und die Datei tcpclient.trace angehängt.


    Hoffentlich hilft das bei der Fehleranalyse.


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Wenn ich noch etwas beitragen kann, lass es mich bitte wissen.


    Danke und Gruß


    Hartmut

    Hallo,


    das Telefonbuch wird ja ausgelesen, daher denke ich dass das Kennwort korrekt eingegeben wurde. Oder benötigt das Plugin für das Auslesen des Telefonbuches kein Passwort?


    Hier noch die Details zur Umgebung:


    Fritzbox 7270, Firmware-Version 54.04.88
    easyVDR 0.6.10
    VDR 1.6.0


    Und hier die Zeilen aus /var/log/syslog während des Aufrufs des Plugins:



    Danke und Gruß


    Hartmut

    Hallo,


    ich habe mir die Version 1.3.7 des Fritzbox-Plugins installiert.


    Das Telefonbuch der Fritzbox wird angezeigt.
    Eingehende Anrufe werden auch signalisiert.


    Aber bei den Ruflisten steht


    Gesprächsliste noch nicht verfügbar.
    Der Abruf benötigt entweder noch Zeit
    oder es besteht ein Netzwerkproblem.


    Wie lange kann der Abruf denn dauern?
    Das wird schon seit einer guten halben Stunde angezeigt.


    Das Netzwerk hat keine Probleme.


    Gibt es irgendwelche Logdateien in denen ich mal nachschauen könnte was los ist?


    Umgebung:


    Fritzbox 7270, Firmware-Version 54.04.88
    easyVDR 0.6.10
    VDR 1.6.0


    Vielen Dank vorab für jeden Tipp.


    Gruß Hartmut

    Hallo zusammen,


    jawohl Ihr habt Recht:


    Mit der Version 1.1.4 des Fritzbox-Plugins werden die Anruflisten wieder angezeigt.


    Aktueller Stand:


    easyVDR 0.6.04
    VDR 1.6.0
    Fritzbox-Plugin 1.1.4
    FritzBox 7270, Firmware-Version 54.04.67



    Vielen Dank fuer Eure Hilfe.


    Gruss Hartmut

    Hallo,


    ich habe mal von v 1.0.0 auf die aktuelle stable 1.0.2 upgedated,
    das hat aber keine Änderung gebracht.


    easyVDR 0.6.04
    VDR 1.6.0
    Fritzbox-Plugin 1.0.2
    FritzBox 7270, Firmware-Version 54.04.67


    Anzeige Telefonbuch geht,
    Anrufe werden auch am Fernseh angezeigt wenn jemand anruft


    ABER:
    Die Anruflisten (eingehend, ausgehend, verpasst) sind leer.


    amair: Ist die Version 1.0.2 nicht kompatibel mit meiner Fritzbox?


    Danke für jeden Tipp.


    Gruss Hartmut

    Hallo zusammen,


    bei mir werden die Anruflisten im Fritzbox-Plugin nicht angezeigt.


    easyVDR 0.6.04
    VDR 1.6.0
    Fritzbox-Plugin 1.0.0
    FritzBox 7270, Firmware-Version 54.04.67


    Anzeige Telefonbuch geht,
    Anrufe werden auch am Fernseh angezeigt wenn jemand anruft


    ABER:
    Die Anruflisten (eingehend, ausgehend, verpasst) sind leer.


    Woran kann das liegen?


    Danke für jeden Tipp.


    Gruss Hartmut

    Hallo,


    durch setzen des Parameters


    MPEG_DIRECT=true (stand vorher auf false)


    habe ich folgendes erreicht:


    Die Filme werden jetzt vertikal mittig auf dem Fernseher angezeigt.


    Meine sonstigen Erfahrungen mit 4 verschiedenen Filmen sind wie folgt:


    I.) Ein Film wird prima wiedergegeben, d.h.die beiden schwarzen Ränder oben und unten sind ungefähr so breit wie beim normalen fernsehen.


    II.) Bei zwei Filmen ist der schwarze Rand oben und unten mit ca 7,5 cm immer noch ziemlich breit. Kann man das irgendwie verändern?
    Vorher (also mit MPEG_DIRECT=false) war der untere Rand ca 3,5 cm breit und der obere ca 13,5 cm.


    III.) Bei einem Film ist die Bildwiedergabe o.k. aber statt dem Ton kommt nur "trrrrrrr" (ein kratziges Summen). Dieser Film ist mit ca 1,5 GB doppelt so gross wie die anderen. Was muss ich tun, um auch hier eine vernünftige Ausgabe des Tons zu erreichen?


    Vielen Dank für jede Hilfe.


    Gruß Hartmut

    Hallo,


    ich habe meine Datei /usr/bin/mplayer.sh.conf mit der angegebenen verglichen. Die genannten Stellen sehen gleich aus.


    Ich hänge meine Datei mal an.


    netvista-fan: Kannst Du deine Datei auch mal anhängen?


    Was soll ich da jetzt dran ändern?


    Sorry, aber ich habe absolut keinen Schimmer was ich probieren soll.


    Danke für jeden Tipp.


    Gruss Hartmut