Posts by slesa

    Hallo,
    also ich müßte mich schwer irren, aber unter dem ursprünglichen ctvdr gab es doch ein Skin/Theme, das aussah wie unter StarTrek, schön knall-Orange, alles Rund usw.
    Ist das jetzt weg-optimiert worden? Kann ich das nochmal irgendwoher bekommen?

    Nein, ich kann das nicht als Off-Topic empfinden. Wenn man so Annehmlichkeiten wie Yast oder auch nur ne GUI gewohnt ist, fällt man beim Einbauen von neuen Festplatten ganz schön auf die Füße.


    Ne Frage hätte ich nocht zum mkfs:
    wenn ich einfach nur aufrufe
    # mkfs.ext3 /dev/hdb1
    wie sieht es dann mit den Journal-Einstellungen von ext3 raus? Ist das Journal dann aus, oder ist es in einem "sicheren" Modus (meint, ist es dann der default wie bei der Installation)?
    Ich weiß, da gabs mal einen kompletten Artikel im Linux-Magazin, aber das jetzt noch zu finden...

    Hallo,


    das ist die Fehlermeldung die ich beim Aufruf von jgdo-lite bekomme, egal ob ich das Iso vorher scanne oder nicht.


    Kann mir da jemand helfen? Wär einigermaßen dringend, da ich mir meine alte ctvdr kaputt-geupdated habe. Die neue Version kommt nicht mehr mit 1G zurecht :(

    Hallo zuammen...
    da ich mir meinen laufenden ctvdr kaputt-geupdated habe (weil jetzt die Partition zu klein ist), wollt ich Nägelchen mit Köpfchen machen und gleich die aktuelle Version installieren.


    Also, mit jigdo klappt das überhaupt nicht. Er meldet jeweils, daß er ein unfree.template nicht findet. Ich dacht, das lädt er sich dann runter? Auch das mounten des 306.iso mittels Loop-Device brachte nichts.


    Liegt das jetzt daran, daß ein IP-Frog dazwischenhängt? Aber der Proxy-Modus ist auf transparent, und alles andere geht ja auch (?)

    Qwatsch :) In den Werbepausen muß man 10 Vokabeln richtig haben. Wenn man das 3 mal nicht schafft, hat man 1 Woche fernsehverbot :D


    Spaß beiseite, Multiple Choice würd mir erstmal langen...

    Hi,


    naja, *lesen* kann ich schon was da steht, aber alles verstehen tu ich auch nicht. Und unterhalten ist auch nicht drin, leider. Nichtsdestotrotz versuch ich mich auf Eclipse mal als Übersetzer :D


    Hintergrund zu den Zeichensätzen: ich hab mir überlegt, daß man ja ein Plugin für Vokabeltraining bauen könnte. Die gibts für X/Kde/Gnome wie Sand am Meer, aber für vdr hab ich noch nix gefunden... und da es bei uA um Russisch geht, wirds ziemlich eng. Da die meisten Vdr-Funktionen ja sprintf mit char* benutzen, kann ich UTF-8 wahrscheinlich vergessen X(

    Quote

    ...Als Sprachen wollen wir zunächst alle Sprachen mit ISO8859-1 als Zeichensatz ...


    Ich hatte mal eine entsprechende Frage ins Board gestellt, aber keine Antwort bekommen... kann denn VDR überhaupt was anderes außer diesem Zeichensatz auf dem Fernseher darstellen?


    Wegen französisch: wie wäre eine entsprechende Anfrage auf
    http://eclipsedvd.christophefantoni.com/
    ?

    Hallo ersma...


    ich hab auch 2 von den gebrauchten Hitachi LCDs, hab beide angeschlossen gehabt und jeweils das selbe gesehn: nen schwarzen Bildschirm X(


    die -15 Volt hab ich mir aus -3 und -12 zusammengebastelt. Kanns daran liegen? Oder andersrum: gibts ne Möglichkeit, und Pin [x] irgendeine Spannung anzulegen, damit man sehen kann, daß das Teil noch ok ist? Oder brauch ich auf jeden Fall nen Inverter?


    Ich red jetzt nur von den Pins, nicht von dem Backlight... da man dafür -20V braucht, laß ich das erstmal weg.

    Na gut - Mir ist noch ein Grund aufgefallen warum parallel. Der Steuer-IC für seriell muß extra bezahlt werden. :( Ist also nicht billiger sondern wahrscheinlich teurer.

    Ja gut, mach mal. Mea culpa: ich hab mir bisher noch nicht die Quellen zu dem Plug angeschaut. Liegt eben daran, daß ich noch nix hab, womit ich anfangen könnt (btw mein vdr läuft seit exakt gestern 01:55). Ich bin mir auch noch nich so ganz im Klaren, wie komplex das Thema ist. Ich hab bisher nur text-basierte LCDs angepaßt, mit grafischen kenn ich mich überhaupt nicht aus. Überhaupt, was die Anforderungen von dem Plug sind (also welche Funktionen man implementieren soll)... na mal sehn. Vielleicht wirds was.
    Ich würd gern was von dem zurückgeben, was ich von dieser Page bekommen hab. Und wenns nur ein Display ist ;)


    PS: besser ist email, das krieg ich schneller

    Jetzt mal so eine Frage zwischendurch: ich kenn Touchscreens und ich kenn Displays. Touch hat 2 Kabel, das Monitorkabel und ein serielles. Wieviele Kabel hat ein Touch-Display? Wird Ein- und Ausgabe durch ein Kabel geschleift, ist es parallel oder seriell und wie geht das eigentlich?


    Hab gerade nen anderen Beitrag mit Sibbi, und ich bin am Überlegen, ob ich bei den seriellen LCDs irgendwie nützlich sein könnte.

    Hi,


    tja, manchmal haben seltsame Sachen ganz ganz einfache Gründe :)


    Bei mir ist es so: ich hab (glaub ich) sogar 2 serielle Ports frei, aber kein Grafik-LCD. Hab aber auch an anderer Stelle gepostet, daß ich eins suche :D Irgendwelche Vorschläge? Es soltle halt in den 5 1/4 Einschub passen.


    Mit entsprechenden Datenblättern und Hilfe bei den zu implementierenden Funktionen könnt ichs ja mal versuchen...


    (PS: der gedanke dabei ist natürlich der: wenn ich ein nicht-unterstützes habe, ist der Anreiz größer, es zum Laufen zu kriegen)

    Hi,


    darf ich mich eventuell auch an das Angebot anschließen? Ich such auch noch ein vernünftiges Display, am besten für einen 5 1/4 Schacht und am liebsten in Blau. Aber ich hab (obwohl ich hier schon rumgestöbert hab) ehrlich keine Ahnung, auf was ich da achten muß.

    Ich frag mich die ganze Zeit, warum zwar parallele aber keine seriellen LCDs unterstützt werden (ich glaube das so irgendwo gelesen zu haben). In meiner Vorstellung sind doch die parallelen Bausteine viel schwerer zu programmieren (?).


    Serielle Bausteine/LCDs hab ich schon programmiert (mit QT und einer Lib). Ok, nur Text 2x20, bei Grafik siehts wohl anders aus. Andererseits hab ich noch nirgends eine vernünftige Bibliothek für parallel gefunden (such ich noch, auch für win32).

    Hi,


    Entwarnung! Hab vor 10 Sekunden gemerkt, daß ich es unter /usr/local/src/DVB/drivers entpackt hab, dort kanns nicht gehen. Also merke a) genau lesen b) trotzdem nachsehen wo der Cursor steht und c) Nicht alles was in <linux/dvb/*.h> steht, kommt aus den Includes des Kernels.
    Danke trotzdem!


    Ich hab komplett neu installiert, der 2.5 war mein voriger Versuch, die Kiste ans laufen zu kriegen.
    Aber wart mal: wenn ich zwei Kernel parallel installiere, welche system.map muß denn dann unter /boot stehen (Falls ichs mal wieder versuchen sollte)?

    Hallo,
    also nachdem das kompilieren der DVB-Treiber mit Hilfe des Forums geklappt hat, wollt ich auch vdr bauen.
    Allerdings steht dann da "VDR requires DVB driver API version 3". Klar - weil er bindet ja auch die Treiber des Kernels ein. Aber warum? Muß ich dann doch den Kernel kompilieren? Ich schreck davor zurück, weil ich das mit dem 2.5-Kernel probiert hab (wegen ACPI und Suspend-To-Disk), aber danach lief die nvidia-Karte nicht mehr...
    (Running on Suse 8.2)