Beiträge von eimer

    Hi Leute,
    Hab mir vor ner Woche ein Notebook gekauft inklusive WLAN.
    Jetzt klappt das alles wunderbar bei mir in der Wohnung. Notebook meldet sich am WLAN an kein Problem, nur ich komm vom Notebook nicht auf meinen Fileserver.
    Also Server mit Debian 4. (21.18) kernen Samba freigabe. 192.1.2.3
    Notebook Windows XP Prof. 192.1.2.5


    Alles richtig eingetragen, aber leider findet er dei Samba freigaben nicht und ich das NB nicht.


    Was hab ich falsch gemacht? Bzw. wo könnte mein Problem liegen?

    Deshalb nutze ich hier in Karlsruhe die schöne Packstation. Da geht der Fahrer immer hin und das als erstes morgen um 9.00 Uhr dann kann ich alle Packete selbst schnell abholen und muss mir keine Gedanken machen ob ich zuhause bin.
    Packstation endlich mal eine gute Idee der Post, kann ich nur empfehlen.

    Hi Leute,
    glaub mein Prozi ist abgeschmiert. Wenn ich den PC anmache drehen alle Lüfter hoch ich bekomm aber kein Bild. Egal mit welcher GraKa. Ausserdem blinkt die Power LED die ganze Zeit.
    Liegt mein Verdacht nahe das ich mein Prozi geschrottet habe?

    Hi Leute,
    hab gerade versucht mein ersten VDR zu starten.
    Alles Eingebaut, dann steck ich den Stromstecker rein. Der Rechner startet automatisch ich spür wie die HDD rechnet man hört ein knarzen (Proz), aber am Bildschirm tut sich nichts. Genau so wenig, gehen an der Tastatur die Lichter an. Auch nicht wenn ich auf Num-Pad drücke.
    Hab auch ein Riva TNT 2 probeweise reingesteckt die in einem anderen Rechner funktioniert, leider erfolglos.


    Also entweder erkennt das Board die GraKas nicht? bwz. die GraKas den Bildschirm nicht.


    Oder mein Prozzi tut nicht mehr wie er soll, da fehlt ein Stück vom Die.


    Was anderes fällt mir da nicht ein. Habt ihr vll. noch ein Vorschlag was ich tun könnte oder wo der Fehler liegt?


    Bin total Ratlos. Hab mich so auf den VDR gefreut.


    Kleines Update:
    Hab jetzt ein anderes Mainboard an die Kiste gehängt. Da geht nichtmal das MB an weiß der Teufel warum. Saft hat das ganz weil eine kleine LED leuchtet. Das MB hat onboard Grafik, aber wie gesagt es startet nichtmal. Bin verzweifelt.

    Hi Leute,
    Hab die Frage schon mal gestellt, aber da gab es nur eine knappe Beteiligung deshalb versuch ich das jetzt nochmal mit ein paar mehr Infos und hoffe auf eure Erfahrungen.


    Also erstmal die Hardware die habe.


    FS Scenix 600 xB 250Watt NT
    1x Fujitsu-Siemens DVB-C + Anschlussblende + Kabelpeitsche + Analog-Modul
    AMD Mobile Sempron 3000+ (25W TdP)
    Fusi D1607 oder MSI K8mm-V
    Samsung HD501J Sata
    256 MB Ram
    Atric Ir-Empf. rev. 4



    Nun hab ich ein paar Anforderungen:
    -DVB-C Karten sollten sofort erkannt werden
    -Einfache Installation. Hab Erfahrung mit Debian 4.0 (Server)
    -Zugrief auf mein Datenserver(Samba)
    -einfaches update des Kernels oder einfacher Install des neuesten Kernels bei Erstinstallation
    -Lirc ist ein muss
    -wenn möglich will ich nicht 2 Wochen mit dem aufbau beschäftigt sein hab Urlaub bzw. SemFerien


    Also wenn ihr mir da nen schönes HowTo oder sowas hättet wär ich super Dankbar.


    Also lasst es krachen.

    Hi Leute,
    will ein kleines Lan aufbauen bzw hab ich schon gemacht nur gerade läuft alles über die FritzBox.
    Jetzt meine Frage ob sich für mich ein Gigabit Lan lohnt.


    Hab 4 Rechner
    DebServer: AMD Geode 1500+ (GB Lan Onboard)
    1. Rechner: AMD 2800+ Barton (GB Lan Onboard)
    2. Rechner: Intel P4 2,6 GHz (GB Lan Onboard)
    VDR: AMD Sempron 3000+ (kein GB Lan Onboard FuSi D1607)


    Was meint ihr lohnt sich das für mich. Hab 1.2 TB auf dem DebServer 500 GB im VDR und jeweils 200 GB in den anderen 2 Rechner.

    Hi hab hier 2 Mainboards rumstehen weiß noch nicht welches ich verwnde.
    Bleibt nur die Frage welche Anschluß ich an dem Atric IR-Empfänger brauche für das jeweilige Board damit ich mir einen Empfänger kaufen kann.


    MSI K8MM3-V
    und das
    FuSI D1607


    Könnt ihr mir das Beantworten? Bzw. mir sagen wo ich das raus finden kann?

    Hi Leute,
    Wollte gerade meinen Sempron 3000+ in mein Mainboard Testweiße einbauen um zu sehen ob der Cpu Kühler past. Nun hat nach dem Test leider meine CPU gelieten, ein stück vom die Fehlt an der Ecke. Heißt das nun CPU geschrottet oder besteht eine Chance das der noch ohne Probleme läuft?

    Hi Leute,
    hab mir das FuSi D1607 mit Sockel 754 zugelegt dazu passend ein Mobile Sempron 3000+ mit 25 Watt TDP. Dazu hab ich ein Thermalright SI 128
    Nun zu meiner Frage: Brauch ich nun bei dieser Kombination das MSI Mobile Pad. Hab ich mal in ein paar Threads hier gelesen das ich das brauche sofern ich einen Mobile Sempron hab. Wollte aber nochmal auf nummer sicher gehen.

    Hi Leute,
    Hab mir in letzter Zeit mal alles für einen VDR zusammenengegaunert und möchte jetzt mal anfangen. Weiß aber überhaupt nicht welche Distri oder VDR-Distri die beste für mich wäre.


    Meine Hardware:
    Moblie Sempron 3000+ (PowerNOW)
    MSI K8MM3-V oder FuSi D1607
    256 MB Ram
    TT Premium C2300
    HDD 500GB Sata oder Ide weiß noch nicht.
    TP-LINK TL-WN650G mit Atheros Chipset


    Sollte drin sein:
    -ACPI/NVram
    -Lirc
    -MP3 Bibliothek ausgelagert auf einem Samba oder FTP Server

    Problem mit Löcher hab ich nicht nur mit dem Kabel das ich dann sehe. Das will ich einfach nicht und in meiner Bodenleiste ist zuwenig platz für ein dickes kabel ein Flachbandkabel mit 6 mm schaff ich vll., aber da gibt es auch kein vernünftiges Kabel.
    Jetzt mal schauen mir fehlt ja noch ein wenig was bei der Hardware also erstmal den VDR bevor ich an die Anbindung denke.