Posts by eimer

Hi Leute,
    bin am neuinstallieren von meinem VDR hab das noch nie gemacht und nun kommt die ganze zeit dieser Fehler. Was hat der zu bedeuten wie kann ich den beheben?

Code
    1. saa7146 (0) saa7146_i2c_writeout [irq]: timed out waiting for end of xfer

Hi Leute,
    bin VDR neu einsteiger und hab keine Erfahrung mit dem VDR. Ich folge gerade dem HowTo von Kilroy, leider verlangt er eine fertige channels.conf die ich leider nicht aufweise. Also hab ich gedacht Frag ich mal hier ob mir einer von euch eine Überlassen kann. :) hab im VDR-Wiki eine gefunden leider nur von 10.07 und soweit ich weiss haben die KBW im Januar was am Pid or so geändert.

Hoff es kann mir einer helfen.

mfg eimer

HI ich versuch mich gerade an Kilroys howto für den vdr.
    Nun stellt sich mir nur die Frage wie ich lircmd deaktiviere und was ich an der conf bzw. deices anpassen muss?

mfg eimer

Hi Leute,
    Hab gerade meine Humax RS-531 angelernt. Scheinbar hab ich es hinbekommen. Nur nun meine Frage:
    Ob die auch euren ansprüchen genügt. Müssen die einträge einen bestimmten Namen haben für den VDR ?

wenn jetzt alles richtig ist muss ich diese Config nur noch auf mein VDR machen und es sollte gehen oder.

Wenn ich es wie kilroy in seinem HowTo mache müsste die cfg unter das verzeichnis oder "/etc/lircd-cvs.conf" genauso unter diesem Namen oder?

Mal so ne Frage nebenbei:
    Muss ich das hier anpassen?

Oder kann ich das genau so abschreiben, bis auf die wgets natürlich?

mfg eimer

Ich nehm mal an das ich die Treiber verbummelt hab. War irgendwie in eile beim Kernel bauen, deswegen nehm ich an das ich da ein fehler gemacht hab.

Jetzt mal ne Frage: Für Linux noob wie kopier ich in der Konsole die Datei in den Source-Tree und wo ist der Source Tree? ^^ Sorry aber ich bin etwas überfragt.

Kann ich von 2.6.28 auf 2.6.24-4 upen ohne dabei Probleme zu bekommen?

mfg eimer

Hi Leute,
    hab versucht den Kernel zu erneuern und hab ein

Code