Beiträge von frank-km

    Hallo e9hack,


    Besten Dank für Deinen Reply!


    Den Wert 150kHz habe ich empirisch gefunden. Mir fehlen leider die theoretischen Kenntnisse um den Wert zu begründen.


    Bzgl. Deines Punktes C: Ich habe folgende Kabelinstallation (wenn möglich, dann F-Technik):
    1. Neue (Conrad) Antennendose dahinter Ground Breaker - dahinter
    2. (testweise) Hausanschlussverstärker - dahinter
    3. Vierfachverteiler - an diesem
    4. Leitung zu VDR1
    5. Leitung zu VDR2
    6. LCD TV


    7. VDR1: Kabel an Hauppauge DVB card rev2.1, Antennenausgang an Technotrend DVB-C for iTV (TT C-2300)


    8. VDR2: Kabel vom Verteiler (4fach) an weiteren Dreifachverteiler, von diesem
    9. Ein Kabel an ersteTechnotrend DVB-C for iTV (TT C-2300)
    10. Ein Kabel an zweite Technotrend DVB-C for iTV (TT C-2300)


    Was mich immer noch wundert ist die Tatsache, dass die Hauppauge DVB card rev2.1 (wie erwartet) auch ohne Patch funktioniert. Kann es nicht sein, dass die "150 kHz" Verschiebung ein Hardwareproblem der C-2300 löst ??? Im Forum war davon schon mehrfach die Rede.


    Gruß Frank

    Bei mir haben sich die Umschaltzeiten bei Verringerung um 300000Hz teilweise stark vergrößert. Diese wurden mit kleiner werdenden Frequenzen größer.


    Nach weiterem Testen habe ich für meinen Kabelanschluss (KD Berlin) folgendes Optimum gefunden: Wenn ich für ALLE DVB-C Sender die Fequenz um 150000Hz verringere, dann kann ich
    1. alle Sender empfangen und
    2. die Umschaltzeiten sind nur marginal größer.
    3. super Bild und Ton (für alle nicht verschlüsselten Sender getestet)

    e9hack : Besten Dank für Deinen Patch!
    Auch ich habe (in Berlin) seit kurzer Zeit Probleme mit meinen drei TT C2300 Karten (DVB-C). Gerade habe ich mal händisch die Frequenz für ARD (113MHz) auf 112,700 MHz geändert - und - siehe da - ich habe keine Empfangsprobleme mehr (d.h. keine Ton- und Bildstörungen!


    BTW: Eine Verringerung um 500000 Hz hatte bei ARD zur Folge, dass ich ARD nicht mehr empfangen konnte.


    Gruß frank-km

    :moin
    Hallo Portal!,


    nachdem ich dieses Portal seit drei Jahren als Gast nutze und sehr schätzen gelernt habe, habe ich mich heute registriert, um ein kleines Projekt zu posten. Zuvor vielen Dank an Alle!


    Igor Cesko hat ein sehr gutes und günstiges Netzwerk Device entwickelt, welches IR-code empfängt und diesen an das Netzwerk sendet. Seine Homepage ist http://www.cesko.host.sk. Auf dieser ist sein o.g Projekt beschrieben: http://www.cesko.host.sk/IgorPlugUDP/IgorPlug-UDP%20(AVR)_eng.htm -- edit:
    der link funkioniert, wenn man den KOMPLETTEN String verwendet: "http://www.cesko.host.sk/IgorPlugUDP/IgorPlug-UDP%20(AVR)_eng.htm" : edit end --
    Es ist ohne zusätzliche Software definitv nicht möglich, dieses an den bekannten Infrarot Linux Daemon LIrc zu binden. Daher habe ich mal ein kleines Python Script geschrieben. MIt diesem gelingt die Anbindung an LIRC (ohne jegliche Windooo... PCs im Netz). Mein Projekt habe ich veröffentlcht: http://home.arcor.de/borkenhagen/IgorplugUDP/index.html


    Viel Spaß damit.
    BTW: Derzeit verbessere ich noch die Dokumentation - es ist mein 1st draft.