Beiträge von Killerken

    hallo, hatte selber mel ne Nova S CI (TT Budget 1500 + CI) im System. mit dem Originalen CI Kabel (Reicht um det CI interface neben die SAT Karte zu packen) hatte ich in Verbindung mit nem Alphacrypt Light keine Probs. Hatte mit dann nen "Verlängerungskabel" fürs CI besorgt (DVBShop.net) und da gab es ständig Probleme (Verlor ständig das CI Interface unter Linvdr - unter Windows lief det Teil). Habe nun ne Nexus S 2.3 + 3,5" CI Interface und funzt ohne Probleme.

    hallo, habe zwar nur nen Alphacrypt light, aber da kann man den Jugendschutz (Pinabfrage) abschalten (habe det Teil nen Knappes Jahr, ka was da original drauf war für ne Version, konnte damals aber auch schon den Pin ausschalten). eigendlich sollte das doch bei nem normalen AC auch gehen. egal welche Software drauf ist.

    Zitat

    Original von Torte
    Hallo,


    habe das Image soweit am Laufen. Nun möchte ich an meinem zweiten VDR ne WLAN-Karte einbauen... Chipsatz scheint Marvel 88W8335 zu sein. Das zeigt mir auf jeden Fall mal ein lspci. Die Karte ist ne Netgear WG311 v3. Kann mir jemand nen Tip bzgl. Modul und wie man die Karte ans laufen bekommt.


    Gruß Torte



    schau mal unter WLAN, WG311v3 und ndiswrapper

    hallo, da mein Mainboard (K8NGM-V) nen Turion unterstützt, habe ich mir die Tage in der Bucht nen ML30 (35W) besorgt.


    zur Zeit warte ich nur noch auf nen MSI Mobile Pad und nen Kühler, den ich bei Alternate bestellt habe. (Tacens Gelus (9 - 16 dB(A)))


    funzt Cool´nQuit (oder wie auch immer det sich bei AMD nennt) mit dem Kernel? oder muss ich da noch was panschen?

    also, mal angenommen, ich Programmiere mehrere Timer (via NordlichtsEPG), wenn nun der Strom ausfällt vor dem 1. Timer event wie verhällt sich der Rechner dann zum 2. Timer Event?


    werden mehrere Wake up events im BIOS gespeichert oder immer nur der erste?


    wenn nur der 1., bin ich dann Richtig, das ich im BIOS das soeinstelle, das nach dem wieder Strom an der Kiste ist, er sich hochfährt und halt sich nach ner Weile (was man ja einstellen kann) wieder runterfährt. damit der nächste Timer funktionieren kann?

    hatte ne ganze Zeit ne 8169er im Test VDR laufen (Mahlzeit 3.2) und hatte keine Probleme damit. längster Datentransfer war ma ne Halbe Stunde (allerdings nur mit 100MBit - da ich im "Bastel-Raum" nur ne 100MBit Switch am Laufen habe) - keine Aussetzter - keine Datenverluste - kein Systemabsturz.

    glaube auf der Mascom Seite war ne Beschreibung für die Updates des Alphacrypt (light). Meine mich errinnern zu können, das du, om nen Softwareupdate machen zu können auf ORF1 schalten musst.

    bekomme einfach det Onboard Lan mit nem RTL8201CL Chip net zum laufen.


    beim Setup wird det Lan leider net erkannt.


    Board is nen MSI K8NGM-V


    hat wer nen Dipp? ;)


    ______


    habe im BIOS die Option:
    MAC Bridge (oder so ähnlich)
    auf "Disable" gestellt
    und nu wird det Dingens als "Nvidia irgendwas " erkannt.

    wieder ma ne "dumme" Frage:


    wo muss ich det eingeben?
    modprobe i810fb vram=8 bpp=16 hsync1=30 hsync2=65 vsync1=60 vsync2=60 xres=800 yres=600 accel=1 mtrr=1


    wenn ich det normal in der console eingebe und restart kommt "no fb....."


    mit dmesg kommt:


    Linux agpgart interface v0.101 (c) Dave Jones
    i810fb_alloc_fbmem: cannot acquire agpgart

    hallo, kann man mit ner Onboard Grafik eines I815er Motherboard´s fbtv zum laufen bekommen?
    und wenn ja, wie sieht es mit ner 13xx er Auflösung aus? (soll annem 32er TFT TV)

    hatte bisher auch nen HTPC mit unterschiedlicher Software am Laufen (XP-MCE2005, Mediaportal, DVB-Viewer), bin aber nun nach einiger Einarbeitungszeit/Tests dran, mir nen VDR Rechner einzurichten.


    Auf Windows Basis is meiner Meinung derzeit der DVB-Viewer das Beste auf dem Markt.


    Da ich eigendlich "nur" nen besseren Videorekorder haben will und keinen überladenen Media PC kommt bei mir nu halt VDR zum Einsatz.

    oje, was ging mir nur duch den Kopf


    habe gerade nochma probiert, was von dem Win Rechner via WinCSP auf die USB Platte zu schieben, -> read only



    hat sich denne wo erledigt, und ich muss die Platte auf FAT32 ummodeln.


    , hoffe, das es damit keine Probs gibt.



    habe aktuelles Mahlzeit-Iso als System am laufen