Posts by yeaheah

terratec hat eine neue PCIe Karte rausgebracht, hört sich ziemlich interessant an:

>>>> Terratec PCIe <<<<

Wenn sowas noch fürs digitale Kabel geben würde,wärs perfekt fü einen StreamServer der dann 4 Clients bedienen könnte wenn man 2 Karten einsetzen würde.

Ich besorg mir eben zwei USB Sticks. Von dem einen wird dann ein 1:1 "Image erstellt wenn alles funktioniert. Nur für den Fall. *g

Yo das Mainboard lässt sich von USB booten.

Brauch ich jetzt 1024MB oder 512MB für dieses Linux?

Hab ein ernsthaftes Problem.Bin am Komponenten zusammentragen.
    CPU- und Netzteil-Lüfter kann ich auf knapp 500 Umdrehungen pro Minute runterdrosseln - ist sozusagen unhörbar.

Aber die Festplatte surrt und fiept ganz schon laut.

Gibts ne Möglichkeit das ganze auf ein 512MB oder 1024MB Memory-Stick aufzuspielen,oder ist Linux viel zu gross dafür?

Der Stream-Server kommt in Wohnzimmer und sollte daher "lautlos" seinen Dienst verrichten.

Hallo,in meinem Haushalt sind 3 PC's mit einem Router miteinander verbunden und können dadurch alle gleichzeitig im Internet surfen.

Der StreamServer soll es dann ermöglichen dass alle 3 PCs (max. bis 5 PCs) über den Netzwerkrouter gleichzeitig fernsehn können.

Also folgendermassen:

1. PC schaut z.B. ARD Tagesschau
    2. PC schaut Premiere Discovery
    3. PC schaut Premiere Sport Fussball
    (4. PC schaut RTL)
    (5. PC schaut Pro7)

[Blocked Image: http://img215.imageshack.us/img215/1972/tvsharingqm7.png]
    (auf das Bild klicken für Grossansicht)

Sozusagen Multi TV over IP im Heimnetzwerk.

Folgende Hardware (für den nötigen Stream- Server) werde ich besorgen:

Intel CoreDuo + passendes Mainboard von Intel + 1024 MB Arbeitsspeicher + gute günstige Grafikkarte etc.

Betriebssystem wird Windows 2000 sein.

Ich bin bei KabelBW also digitales Fernsehn über Kabel.

Der Streamserver soll bis max. 5 digitale TV Karten bekommen.

Frage,welche sind zu empfehlen,der Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle.

Ausserdem soll auch Premiere PayTV über den Streamserver funktionieren.