Beiträge von Konni__

    Also in der noch heute kommenden Version 0.1.10 hab ich die Wiedergabe von aufnahmen über SMB gelöst (sofern das /video Verzeichnis freigegeben ist).



    Ich hab jetzt etwas länger mit den URLs gespielt, aber eine aufnahme kann ich nicht "streamen".


    Und ich hab auch bisher in den Readmes zum streamdev plugin nichts entdecken können, dass man eine aufgezeichnete Datei streamen könnte.

    Zitat

    Original von ernie
    hi,
    es wäre schoen wenn man seine channel-list nicht auswendig kennen müste sondern den stream auch über das vdradmin-fenster unten starten koennte, wenn man dort den richtigen kanal auswählt.



    Das geht weiderum nicht :(



    Ich hab ja auf das dort angezeigte VDRADmin keinerlei einfluß, das dient nur als "EPG" Anzeige.



    Ich werde im zuge des einbaues der anderen Funktionen mal schauen, ob ich nicht die komplette Programmliste per SVDRP auslesen kann, und die dann evtl. in eine DropDown Box einpflegen kann, dann kann man den Sender im Programm anhand des namens auswählen.



    Aber auch da gilt wieder, erstmal schauen was möglich ist, bevor ich eine zusage mache (ich programmiere ja nicht hauptberuflich, sondern mach das hobbymäßig, von daher bin ich nicht wirklich ein visual basic kenner :().

    Hm, wie werden die Aufnahmen aufgerufen (bin grad @work, und da hab ich keinen VDR ;))



    Wahrscheinlich mit mplayer http://IP:Port/Aufnahmename, oder ?



    Falls ja dann sollte ich das evtl. einbauen können, da ich per SVDRP eignetlich an die Aufnahmen rankommen sollte (muss ich aber erst probieren, also versprechen kann ich nichts).


    Zumindest wenn ich das mache, werde ich wohl auch gleich mal soweit gehen, dass man beim umschalten z.B. auf 5 "SAT1" eingeblendet bekommt.



    Allerdings wirds ne beta dazu frühestens erst am Wochenende geben, ok Sonntag (Samstag hab ich mich ja schon zu was anderem verpflichtet :() geben, vorher hab ich nicht die Zeit lange vor dem Programm zu sitzen :(.

    Hm, was hast du im Streamingplugin eingestellt ?



    Es sollte auf PS stehen (ganz zu schweigen, dass einige Sender sich absolut ungern streamen lassen wollen, z.B. ARD und die RTL Gruppe).


    Falls es mit PS nicht geht, versuchs mal mit PES.




    PS: Wie dick ist deine Netzwerkanbindung ? Evtl. WLAN mit 11 MBits (und alte Intersil oder Lucent basiernde Karte, falls ja, dann sind die Karten einfach zu langsam, da die noch ein ISA (am Notebook PCMCIA gennant) haben. Erst die neueren Karten haben eine PCI Anbindung (Notebook: Cardbus genannt).