Beiträge von SQLException

    Nachdem letzte Nacht freedns.afraid.org offensichtlich nicht richtig funktioniert hat (eine von mehreren Subdomains hatte stundenlang eine mir nicht bekannte IP - warum auch immer), nehme ich die DNS-Einträge nun selbst bei meinem Domain-Registrar vor.


    Vielleicht hat nicht jeder (tld-)Domains hat, aber damit kann man sich den externen dyndns-Rotz sparen.

    Falls es kein Zentrum ist wo du hinziehst, evtl. mal Nachbarn, Gemeinde oder Internet befragen ob das Gebiet evtl. durch einen kleineren Player ausgebaut wurde. Sowas verraten dir die Großen (1und1, VF, t-kom) natürlich nicht am Telefon.


    Das ganze Dorf hier beispielsweise kriegt 100 (oder mittlerweile sogar 200?) MBit über Glasfaser durch "m-net". Nur ich Depp in einer Nebenstraße nicht (andere Geschichte...).


    2014 war es so, weiß nicht ob sich daran was geändert hat, dass es in D genau zwei Anbieter gab die KEINE Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr (oder teilweise sogar 2 Jahren... ICH SCHAU JA KEINEN AN vodafone), nämlich Congstar (Ableger von t-kom) und 1und1. Da kann man jeden Monat kündigen. Könnte je nach Gegebenheiten auch eine Rolle spielen.

    Gibt es denn überhaupt eine vernünftige ITX-Alternative mit für den VDR potenter Onboard-Grafik?


    Eine nicht, aber einige. Also ich sehe Threads über aktuelle Hardware im ganzen Forum verteilt, Erfahrungsberichte, Vorstellungen, SIGNATUREN etc. Was stimmt mit diesen Boards nicht? Weil diese keine "Nvidia" Grafikkarten haben wie du sie gerne möchtest (warum auch immer)?

    Damit rumgespielt, sicher. Es gibt halt kaum Anwedungsfälle für sowas mMn, daher wird sich das experimentieren auf das wesentliche beschränken. Z. B. Aufnahmen abspielen -> einfach Kodi drauf und fertig, lohnt ja nicht extra Linux drauf zu schmeissen nur um vdr zu haben damit die Aufnahmen etwas performanter abgespielt werden.


    Habe ein China Quad-Core Android Tablet, da läuft Kodi flüssig drauf (aber erst seit einem schlanken, angepassten ROM, vorher ständig "buffering..." und Videos freezen). Wenn ich irgendwas konfigurieren will dann kann ich das auf dem Tablet über den Webbrowser. Das Tablet kann ich auch per mini-HDMI auf "normal" HDMI Adapter an den Fernseher anschließen, wobei da die Rechenleistung fast schon zu gering ist von dem Teil.


    Weiß ja nicht was du vorhast.

    Das ist ja lustig. Wollte eben das gleiche Topic eröffnen, hoffe es ist ok das ich meinen Kram hier poste. Selbe Aufgabenstellung.


    Seit gestern versuche ich auch, meinen einen Anschluss den ich in der Mietswohnung habe auf Unicable SCR (wusste nicht dass das ein Markenname ist) umzurüsten.


    Zitat

    Wenn es ein Switch lnb ist und die Kabel vom lnb direkt in 4 Wohnungen gehen.


    Ich denke bei mir ist es so, da ich unterm Dach nichts gefunden habe außer den Kabeln. Keinen MS oder sowas. Habe auf dem Dach nur die Schüssel gefunden, und die Kabel gehen vermutlich direkt in die Wohnungen (1 x Vermieterin, 1 x ich): da. Ich denke mal das sind 2 Leitungen + Strom?


    Eigentlich wollte ich ja dieses hier einsetzen, plus ein LNB dazu welches nicht nur 2 Teilnehmer zulässt sondern eben mehr (sonst kann ich ja nichts für meine eine Leitung bündeln).


    Sehe ich es richtig dass das genannte GT-SAT LNB durch den einen SCR-Ausgang diesen Einkabel-Umsetzer ersetzt? Also LNB an der Schüssel tauschen, 2fach-Verteiler in der Wohnung dazu und fertig?


    edit: hier übrigens am günstigsten: LNB

    Irgendwie hatte ich mir mehr Beteiligung erhofft.


    Kannst du haben.


    Ich benutze und empfehle ausschließlich ABP, aus mehreren Gründen: ich kenne keine Alternativen (naja, nach diesem Thread jetzt schon) und funktionieren tut es meiner Meinung nach immer noch hervorragend (selbst nach "Kompromittierung").


    Sobald ich von einer bereits etablierten Alternative überzeugt bin, wechsle ich gern.

    Der Thread scheint aber wohl tot zu sein (kein Input mehr).


    ?


    Nachdem einen (1) Tag hier nichts mehr gepostet wurde hat User Garry gestern den Thread wieder "ausgegraben" und was gefragt was ich zwei Postings weiter oben bereits beantwortet habe, daher fand ich es nicht angebracht jeden Punkt zu kommentieren, vor allem wenn es Dinge sind die schon abgehandelt wurden.


    Das mit dem Trafo-weiter-weg hört sich gut an, ich denke auch es sind Schwingungen aufgenommen und/oder verstärkt durch den Lautsprecher der in der zugehörigen Kiste sitzt.

    Zitat

    Kann mir jemand einen passenden passiven Kühler empfehlen?


    Bei ebay hab ich schon öfters für 1-2 Euro passiv/Tower/Heatpipe-Kühler bekommen. Die will meist keiner wenn ein Teil des Zubehörs fehlt (für deinen Sockel sollte es halt dabei sein), oder weil der Versand oft hoch angesetzt wird. Beliebiger Kühler + 5v 120mm Lüfter drauf ist fail-safe.


    Ich habe 0 Lüfter (s. unten). Aber das wird eig. schon zu warm.

    Letzteres. Kommt doch vom Lautsprecher. Wofür geb ich eigentlich extra 100 € aus... (in meinen Augen viel, für ein lumpiges PC/Desktop-Lautsprechersystem)?


    Sonst kann man sich doch eigentlich auf die Amazon-Bestseller verlassen.

    Ok.


    Zitat

    Brummt es auch wenn du den Audiostecker vom PC abziehst?


    Ja tut es, bereits eingeschalten ohne was dran (außer Netzstecker). Das hatte ich beim vorherigen 5.1 System (an einem damals anderen PC), da waren Geräusche vermutlich an den PC gekoppelt.


    Als ich dann irgendwann Radiosender gehört habe, ohne das der angestöpselte PC überhaupt eingeschalten war, wurde es mir zu blöd und das Ding ist rausgeflogen.

    Langsam krieg ich Tinnitus.


    Bei meinem Edifier 2.1 Lautsprecher-System ist vom eingebauten Transformat ein permanentens Summen zu hören. Sicher nicht ungewöhnlich bei diesen Trafos, ist ja bei jedem (billigen) Netzteil so,.


    Das lauteste an meinem Lüfterlosen System sind somit die Lautsprecher (ohne weiter was auszugeben), sobald diese eingeschalten sind. Direkt auf dem Tisch ist das echt nervig.


    Kann man das Teil durch einen höherwertigen Trafo ersetzen, oder gibts sonst eine Möglichkeit dem Geräusch Herr zu werden?


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/h5Wt7UT.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/EysQ7bQ.jpg]


    Etwaige Arbeiten an der Gerät kann ich durch einen Elektriker ausführen lassen - falls da einer bedenken hat :).


    Kannst du haben gegen 3 Euro (Versand + Material). Weiß oder Grau in PLA, oder meinetwegen auch ABS (gelb, blau, schwarz).


    Argus: was ist so besonders an dem Netzteil, dass es die fast 9 Euro wert ist? Dachte erst das ist besonders genau oder stabil oder sowas, scheint aber ne Platine aus nem einfachen ATX-Netzteil zu sein? Ich hab die Woche ein 12v/36A (hat auch 3.3, 7.0 und 5.0v) Netzteil gekauft... Für 5 Euro. Gut, falls man nur 1 oder 2A braucht ist die effizient wohl weniger gut :)