Posts by SQLException

    edit: funktionsfähige lircd.conf im vorletzten Posting!


    Hallo,


    habe c't-vdr 6.2 installiert zusammen mit Lirc. Ohne weitere Einstellung funktioniert nun das Steuerkreuz und 0-9 (wenn auch immer nur beim zweiten Tastendruck...).


    [IMG:http://pic.leech.it/t/20f3a/c6ace5ax10pollin.jpg]
    [SIZE=7](c) www.pollin.de[/SIZE]


    Ich dachte es reicht die lircd.conf in /etc/ auszutauschen, um eine neue Definition für die Fernbedienung zu laden (siehe Wiki, Zitat: "Für die Medion USB Fernbedieung habe ich die lircd.conf bereits erstellt (siehe Anhang) ihr braucht diese nur noch nach /etc/lircd.conf kopieren.").


    Wenn ich das mache ändert sich bei meiner FB rein gar nichts. Spasseshalber habe ich mittlerweile Lirc deinstalliert (apt-get remove lirc) und alle lircd.confs die ich dann noch (trotz Deinstallation!?) auf meinem System hatte gelöscht (gesucht mit find / -name lircd.conf) und neu gestartet - trotzdem macht meine FB bei jedem 2. Tastendruck noch was. Hier ein paar Ausgaben nachdem ich versucht habe Lirc runterzuschmeissen um die FB lahmzulegen:


    [IMG:http://pic.leech.it/t/ab0bc/6262b94clsl.jpg]


    [IMG:http://pic.leech.it/t/c4c2f/63b47efelsmod.jpg]


    1. Wie kann die FB noch reagieren wenn ich doch Lirc deinstalliert und alle Konfigurationsdateien gelöscht habe?


    2. Wenn Lirc installiert ist, bringt "irw" bei Tastendruck gar nichts, und irrecord nur "could not init hardware", so wie hier. Den Dienst habe ich scheinbar gestoppt.


    Soeben nochmal 6.2 neu installiert (genau so wie das letzte mal - gestern) für eine jungfräuliche Installation, wobei jetzt nur noch weniger geht, FB reagiert gar nicht mehr, irw bringt "Connection refused" usw.:


    [IMG:http://pic.leech.it/t/ffae5/a5fc968test.jpg]


    Tipps?