Beiträge von tiris

    Naja, das letzte mal dass bei mir unter Windows was "out-of-the-Box" gelaufen ist, ist schon lange lange her. Die Software um das alles zum laufen zu bekommen muss man sich auch immer erst holen und im Zweifel dem Hersteller vertrauen, dass da keine bösen Bugs drin sind die mir das System zerschießen bzw. absichtliche Backdoors, die ich jetzt auch nicht viel schöner finde.


    Dass ich, um einen Datenstrom in DVD-Video Größenordnung verarbeiten zu können mit Minimum 1GHz und 512MB Hauptspeicher an die Sachen ran gehen sollte war mir vom technischen Standpunkt her schon klar, bin ja nicht matschig in der Birne.


    Es ist aber ein unterschied, ob ich physisch Beschränkungen habe, die einfach nicht anders gehen, so wie hier die Geschwindigkeit der Hardware, oder ob ich bestimmte Voraussetzungen an etwas knüpfe die nicht a priori damit verbunden sind, und diese dann verschweige.


    Denn wir alle wissen, dass die Bereitstellung von Medieninhalten zum Glück (noch) nicht ZWANGSLÄUFIG ein Betriebssystem aus dem Nordwesten der USA voraussetzt.


    Meine Frage war eher in der Richtung abgezielt, ob so etwas schon irgendwo bekannt ist.


    Gruß tiris

    So ne doofe Frage: 1&1 hat mir das verkauft, also sind die auch meine Vertragspartner. Ich habe in gutem Glauben die 3DSL Flatrate unter anderem auch für die Nutzung der Movie Flatrate gekauft. Die kann ich nicht nutzen, und beim Vertragsabschluß im Controlcenter wurde wenn man auf die STB verzichtet hat gesagt, man könne das Angebot auch auf dem PC nutzen. Hier wurden keine Systemsvorraussetzungen genannt.
    Effektiv kann ich aber das Angebot auf einem PC nicht nutzen, auch ein PC mit Linux ist ein PC. Also erbringen sie einen Teil ihrer vertraglich zugesicherten Leistungen nicht.
    Könnte man die dann nicht auf Erfüllung verklagen?


    Gruß tiris