Beiträge von Schermbecker

    Braucht die DVB Karte wirklich 10 Sekunden für den Init?


    Es geht ja ab und zu - das lässt doch vermuten, dass es sich nur um ein paar Augenblicke handeln kann, die der VDR zu früh zündet, oder?


    Ist doch eine Tragödie, die sensationellen und rekordverdächtigen Bootzeiten des yavdr durch solche hemdsärmeligen Maßnahmen zu drosseln ;)

    Bei mir startet XBMC direkt gar nicht mehr, auf dem TV ist beim Starten das yavdr Logo zu sehen, aber ich kann den VDR noch weiter über die FB bedienen (zu sehen am Display).


    Wenn ich dann erneut über Applications XBMC zünde, läuft es artig. Scheint auch erst seit einem der letzten Updates zu sein.


    Ob da etwas an den Scripten geändert wurde? Erstaunlicherweise habe ich dafür aber manchmal Live TV in XBMC. Seltsam, seltam ... :)

    Auch von hier die Frage: wo muss man denn einen Sleep setzen, um das Kanal-Problem zu lindern?


    Ich wäre für einen Tipp echt dankbar, denn momentan habe ich bei fast jedem Boot keinen Sender - bis ich den VDR auf der Konsole stoppe und starte.

    Pffft, ich habe das Problem mit dem "KANAL NICHT VERFÜGBAR" jetzt auch - und zwar mehr denn je. Ich habe das Gefühl, dass es seit den Updates der letzten 2-3 Tage viel schlimmer geworden ist. Vorher war es nur sehr selten, jetzt eigentlich bei jedem Boot.


    Gerade habe ich mal einen Timer ausprobieren wollen - jetzt wacht die Kiste zwar artig auf und ist aufnahmewillig - geht aber in die Hose, weil kein Kanal am Start :(


    Gibt es Erfahrungen mit einem brauchbaren Workaround?

    Was mir in diesem Zusammenhang einfällt: kann man im VDR nicht einen Menüpunkt einbauen, der einem anzeigt, ob und was an Update-Paketen am Start ist? Wäre doch cool, wenn man das quasi per FB abrufen könnte (so im Style wie Systeminformationen) :)

    Zoni, du brauchst mehr Geduld :)
    Solange deine HD-LED blinkt, malocht der Rechner...


    Diese Kernel-Geschichten sind wohl ziemlich umfangreich und das Bauen dieser Pakete dauert seine Zeit... Das ist AFAIK auch abhängig von der Performance deiner Kiste. Wird dir wohl keiner sagen können, dass der Vorgang x Minuten dauert.

    Zitat

    Original von thobi
    Auf der Lgitech-Seite wird aber das Fusion Remote aufgeführt. Funktionieren die Harmonys auch nicht?


    Doch, ich habe eine Harmony 600 am imon Originalempfänger laufen und finde die total pretty :D

    Ich habe jetzt im BIOS die HPET-Funktion deaktiviert (irgendwo unter Advanced - Southbridge), den ACPI_ENABLED auf YES gesetzt und im Grub das "hpet=disabled" eingesetzt.


    Ob alles notwendig war, weiss ich nicht, aber heute nacht hat er artig eine Sendung aufgenommen :arme

    Hallo,


    was kann ich dagegen unternehmen, dass bei jedem Booten der FB-Anlerndialog kommt? Nach ein paar Sekunden gehts dann zwar weiter und die Fernbedienung funktioniert - aber lästig ist das schon :)


    Ich verwende den Imon Empfänger in Verbindung mit einer Harmony 600. LIRC ist konfiguriert und arbeitet korrekt...


    Hier mal ein Auszug aus dem Log:


    Zitat


    Jul 15 21:37:36 yavdr vdr: [935] ERROR: remote control XineRemote not ready!
    Jul 15 21:37:36 yavdr vdr: [935] remote control graphtft-fe - learning keys
    Jul 15 21:37:36 yavdr vdr: [1387] LIRC remote control thread started (pid=935, tid=1387)


    Kann ich dieses graphtft-fe irgendwie entfernen? Brauchen tue ich das nicht (denke ich)...

    Zitat

    Original von BenStiller
    ich gelobe Besserung :lovevdr


    Du hast ein Board wie ich, reichte dieses ACPI_ENABLED Setting? Hast du mit dem Board das WakeUp und Timeraufnehmen im Griff?


    @all
    Ich bin über die SUCHE zu diesem Fred gekommen, also bitte kein Flame ;)

    Hmm, ich habe mir auch gerade mit apt-get install vdr-plugin-music (yavdr 0.2) installert und auch bei mir stürzt der VDR damit ab.


    Es funktioniert alles, doch sobald ich ein MP3 abspiele, spielt die Musik kurz an und dann der VDR startet neu. Im Log konnte ich folgende Meldungen finden:



    Kommt der VDR mit dieser Visualierung nicht klar (dieses bunte Zeug)?
    Sehr schade, ein tolles Plugin. Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?