Beiträge von Schmitze

    Hallo Neruda


    vielen Dank für deine Anleitung. Ich habe ungefähr das gleiche gemacht wie du - anschließend startete sich das Programm zum Anlernen der FB. --> ebenfalls das gleiche Problem wie du - manche Tasten gehen nicht z.B. die "8" und wenn ich das "menü" öffnen möchte erscheint das Verzeichnis mit den "Aufnahmen".
    Da ich aber über Wochenende damit beschäftigt war meine LinVdr-Hardware in ein Desktopgehäuse einzubauen, war ich erst mal froh, dass die FB überhaupt funktionierte.


    MFG

    Ja genau diese Kombination besitze ich.


    Welches Remote-Plugin meint ihr denn eigentlich alle? - Hab ja schon etwas drüber hier im forum gelesen. Meint ich das bereits in Linvdr enthaltene Remote-Plugin Version 0.3.2?


    Wenn ja muss ich meine Frage anders stellen: Wie aktiviere oder konfiguriere ich dieses für diese Fernbedienung?

    hallo Forum


    ich habe ein Problem mit meiner Fernbedienung:


    Betroffenes System:


    - LinVDR 0.7 + Update CD
    - Keine Plugins aktiviert
    - Nexus-S Rev. 2.3
    - Fernbedienung von DVB Shop:
    http://www.dvbshop.net/product…nd-Fernbedienung-SET.html


    Leider reagiert die FB überhaupt nicht! Gibt es irgendein bekanntes Problem? Hab schon etwas über Remote-Plugin usw. gelesen - bin nur leider auf keine Lösung gestoßen


    Wäre über jede Hilfe dankbar - bin grad voll entnert grrr....


    Merci

    Ja es ist eine Nexus 2.3. und die Stiftleiste ist bereits vorhanden. Rentiert es sich einen RGB Anschluss nachzurüsten - also ich meine ist durch ein SICHTBARER Qualitätsunterschied zum normalen Video-Out der mitgelieferten Kabelpeitsche?
    Das mit der anderen Grafikkarte werde ich heut gleich mal testen, wenn ich daheim bin.
    Vielen Dank schon mal an alle.... THX

    Hallo Forum,


    also ich habe mich vor kurzem für LinVDR entschieden und bin gerade dabei mir ein System umzusetzen, leider funkts nicht so ganz:


    Hardwarebeschreibung:


    - HP Vectra VL400 (P3 866 MHz, 512 MB RAM, 120GB IDE HDD, Onboard Sound, LAN und Grafik)
    - Hauppage Nexus-S Rev 2.3


    Software:


    - LinVDR 0.7 + Update-CD, keine Plugins, Ausgabe auf Monitor


    Fehlermeldung nach Installation:


    - /dev/fb0 no such device


    Also erst mal Karte im Windows-PC getestet --> Funktioniert. Also gleich mal linvdr auf dem gleichen PC installiert (AMD XP 3000+, 1 GB RAM, IDE HDD, AGP-Grafikkarte, Onboard Sound + LAN, MB: Gigabyte mit N-Force3 Chipsatz) --> Linvdr funktioniert!!!


    Folgende Punkte wurden bereits überprüft:


    - lspci --> Karte wird aufgelistet
    - Letzte BIOS Version von der HP Seite installiert


    Wo liegt der Fehler? Ich weis leider nicht mehr weiter?


    Vielen Dank für Eure Hilfe