Beiträge von leonie

    Hallo Community,
    ich hab da mal ne Frage, nachdem ich jetzt meinen VDR so habe wie ich diesen will, möchte ich Ihm jetzt gerne ein Display verpassen, aber ich weiß leider nicht welches?
    Da ich kein Elektroniker bin wäre es voll coll, wenn Ihr mir ein Display empfehlen könntet welches man einfach einbauen kann und es funzt!!!!


    danke, schönes Wochenende


    Leonie


    Bei dieser Gelegenheit :


    danke an ALLE in der Gemeinde, spezieller dank an Mahlzeit, skiller21, Toxic-Tonic und an dr. seltsam !!!!!!!!!!!!

    Hallo sebigandalf,
    mit einem "normalen" Receiver, sind die Probleme unter Umständen die selben, aber auf jedenfall hast du nicht die Möglichkeiten wie mit deiner VDR!!!!!!!


    Also du willst sagen, dein ORF funzt jetzt oder noch immer nicht?


    Zur Info die Frequenzen von ORF und ATV+:


    ORF1;ORF:12692:H:S19.2E:22000:160:161=deu,162=eng;163=deu:165:1762,D05,1801,1702:13001:1:1117:0
    ORF2 O;ORF:12692:H:S19.2E:22000:500:501=deu;503=deu:505:1762,D05,1801,1702:13006:1:1117:0
    ATV+;ATV+:12692:H:S19.2E:22000:506:507=deu:509:1762,D05,1801,1702:13012:1:1117:0


    du kannst auch die channels direkt in das .conf file shreiben mit welcher auch immer du verlinkt bist!!


    lg, leonie

    Hallo sebigandalf
    die daten zu deinem VDR sind etwas dürftig, also welches Mahlzeit hast du drauf, wie schauts im VDR Menü aus, kennt er dein CI modul ???


    Hast du das CI und die ORF-Karte schon mal in einem "normalen" Receiver ausprobiert um dessen funktion zu testen.


    Alle anderen Sender funzen auf deinem VDR nur der ORF und wahrscheilich der ATV+ nicht?


    lg, leonie

    Hallo,


    ich habe per ifconfig wlan0 10.0.0.250 netmask 255.255.255.0 up schon die IP-Adresse vergeben, ich bekomme auch die Ausgabe für ifconfig wlan0
    habe eine eine IP bekommen, kann diese IP auch pingen aber leider nur wenn mein NW Kabel in der NW Karte steckt !!!!!


    IP eth0 10.0.0.150
    IP wlan0 10.0.0.250


    Also nix mit duplicated IP !!!!


    danke & lg, Leonie

    Hallo,


    also ich bekomme keine Fehlermeldung mehr sondern vielmehr folgende Ausgabe:


    linvdr:~# iwconfig
    lo no wireless extensions.


    eth0 no wireless extensions.


    wlan0 IEEE 802.11b ESSID:"*******"
    Mode:Managed Frequency:2.472 GHz Access Point: 00:15:E9:E3:54:6F
    Bit Rate:11 Mb/s Tx-Power:0 dBm Sensitivity=0/3
    RTS thr:4096 B Fragment thr:4095 B
    Encryption key:****-****-****-****-****-****-** Security mode:restricted
    Power Management:off
    Link Quality:54/100 Signal level:-61 dBm Noise level:-96 dBm
    Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
    Tx excessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0


    Und das steht in dmesg :


    wlan0: ethernet device 00:0d:88:ad:2b:c2 using NDIS driver: airplus, version: 0x4000f, NDIS version: 0x501, vendor: 'D-Link AirPlus 22 Mbps Wireless Network Adapter', 104C:8400.5.conf



    Aber es funzt noch immer nicht, wenn ich das NW kabel entferne kann ich die Wlan0 nicht pingen !!!


    danke leonie

    Hallo Herby,


    Zitat

    wconfig brauchst du definitiv. Laß mal den linvdrupdater.sh von Mahlzeit laufen, dann bekommst du einen neuen Kernel von Dr. Seltsam, in dem die wireless extensions auf Version 20 upgedatet werden. Danach solltest alles einstellen können!


    Ich habe das gemacht, dadurch habe ich auch diese komische Fehlermeldung wegbekommen, doch leider noch immer kein Erfolg, woran kann das noch liegen ??????


    danke leonie

    Hallo Community,


    iwconfig gibt mir folgendes zurück:


    linvdr:~# iwconfig
    lo no wireless extensions.


    eth0 no wireless extensions.


    Warning: Driver for device wlan0 has been compiled with version 20
    of Wireless Extension, while this program supports up to version 17.
    Some things may be broken...


    wlan0 IEEE 802.11b ESSID:"*******"
    Mode:Managed Frequency:2.472 GHz Access Point: 00:15:E9:E3:54:6F
    Bit Rate:11 Mb/s Tx-Power:0 dBm Sensitivity=0/3
    RTS thr:4096 B Fragment thr:4095 B
    Encryption key:************************ Security mode:restricted
    Power Management:off
    Link Quality:56/100 Signal level:-60 dBm Noise level:-96 dBm
    Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
    Tx excessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0


    Kann mir jemand helfen, ich kann diese Ding einfach nicht pingen woran kann das liegen ???


    danke leonie
    l

    Hallo Community,
    ich habe jetzt alles gemacht und es schaut so aus als würde es funzen, ich habe dem Wlan0 eine IP zugewiesen und kann diese auch von meiner Windoof Kiste aus pingen, wenn ich aber dann das Kabel abziehe kommt wieder ein timeout :hilfe
    Warum ist das so ?


    bei dmesg bekomme ich folgenden Eintrag


    ndiswrapper (set_encr_mode:694): setting encryption mode to 6 failed (C00000BB)


    Wie kann ich den Channel bei wlan0 umstellen ???


    danke leonie

    Hallo Micha,
    Treiber runtergeladen und nach deiner Anleitung gearbeitet, dann hat alles perfekt funktioniert ich habe nun den WLan adapter mit iwconfig da, doch leider weiß ich jetzt nicht wie ich ihm sagen kann er soll sich das beim nächsten start wieder laden???


    danke, danke, danke leonie

    Hallo Community,
    ich habe jetzt den Windoof Treiber für meine Wlan Karte heruntergeladen und auf meinem Windows VMWare auch ausgeführt er hat folgende Dateien entpackt :


    AIRPLUS.BIN 33KB
    AIRPLUS.CAT 1KB
    AIRPLUS.INF 9KB
    AIRPLUS.SYS 67KB
    APLUSGEN.BIN 32KB
    APLUSMX.BIN 33KB
    APLUSRFM.BIN 1KB
    APLUSRMX.BIN 1KB


    Wenn ich nun alle files per ndiswrapper -i AIRPLUS.BIN einbinde und dann depmod -a ausführe und und dann modprobe ndiswrapper bekomme ich die Fehlermeldung mit zu vielen .BIN Files.
    Welches .BIN File brauche ich, es treibt mich noch in den Wahnsinn, vielleicht könnt Ihr mir helfen.


    danke & lg Leonie

    Hallo,
    ich bekomme jetzt bei dmesg folgende Ausgabe :


    ndiswrapper (load_wrap_driver:119): couldn't load driver airplus; check system log for messages from 'loadndisdriver'


    bei logread bekomme ich folgende Ausgabe:


    Jan 28 23:16:02 linvdr user.info loadndisdriver: loadndisdriver: load_driver(331): too many .bin files for driver airplus
    Jan 28 23:16:02 linvdr user.info loadndisdriver: loadndisdriver: load_driver(359): couldn't load driver airplus



    ich habe nur ein .bin file.


    danke leonie

    Hallo,
    erstmals danke für die zahlreiche Unterstützung ich bin jetzt nach der Anleitung im link vorgegangen und dadurch auch einen großen Schritt weitergekommen.
    Ich bekomme nun bei ndiswrapper -l folgende Ausgabe:


    airplus : driver installed
    device (104C:8400) present


    Vielleicht könnt Ihr mir jetzt weiterhelfen danke leonie

    Hallo Jungs,
    es gibt zwar ein file ndiswapper in /usr/sbin doch wenn ich deine anweisung schreibe (ndiswapper -l) kommt folgende ausgabe :


    ls: /etc/ndiswrapper: No such file or directory


    Ich bedanke mich, dass ihr mir in dieser schweren Stunde zur Seite steht ;)


    lg, leonie
    :lovevdr

    Zitat

    Wie weit bist du mit der Karte schon gekommen. Im Forum gibt es einige Anleitungen für WLAN-Karten - schon was versucht?


    Habe die Karte nur eingebaut mehr habe ich noch nicht gemacht, lspci hat mir die Karte wie folgt angezeigt :


    01:02.0 Network controller: Texas Instruments ACX 100 22Mbps Wireless Interface


    Anleitungen habe ich leider überhaupt keine gefunden mit der ich was anfangen hätte können, vielleicht kannst du mir eine zeigen.


    danke leonie