Beiträge von leonie

    gda: Jetzt hast du mir aber den Kopf gewaschen :]


    Hi,
    ich verpiss mich nicht, genau das was du mir gerade angekreidet hast hab ich mir auch überlegt und sofort wieder die yavdr64-0.4.0-pre1 installiert.
    Nur die macht ständig Probleme.


    Ich habe nun alles neu installiert, alles auf dem neuesten Stand und nun erhalte ich folgende Meldungen in /var/log/syslog:

    Code
    Aug 10 14:27:03 srv01 init: openbox main process (1519) terminated with  status 1
    Aug 10 14:27:03 srv01 init: openbox main process ended,  respawning
    Aug 10 14:27:03 srv01 init: plymouth-stop pre-start process (1527)  terminated with status 1
    Aug 10 14:27:03 srv01 acpid: client 1526[0:0] has  disconnected
    Aug 10 14:27:03 srv01 acpid: client connected from  1535[0:0]
    Aug 10 14:27:03 srv01 acpid: 1 client rule loaded


    Ach ja ich wollte noch sagen, Wenn ich sudo start vdr eigebe passiert folgendes:

    Code
    start: Job is already running: vdr


    Das stimmt aber definitv nicht, weil ps aux | grep -i vdr bringt kein Ergebnis.


    Ich möchte auf keinen Fall die Flinte in das Korn werfen. Thx

    Hi,
    um nochmal alle eventuellen Fehler beim download bzw. bei der installation auszuschließen, habe ich das ISO neu geladen und die MD5 geprüft, alles ohne Fehlermeldung installiert.


    Code
    hp@srv01:~$ sudo process-template /etc/init/vdr.conf
    error: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden scandir /usr/share/yavdr/templates//etc/init/vdr.conf


    Vielleicht sollte ich doch lieber die 0.3 installieren.


    Jetzt keinen headless mehr sondern alles default. praktisch ein komplett neues System.

    Hier die gewünschte ausgabe, das das System auf headless läuft war mir bewusst jedoch habe ich die wichtigkeit unterschätzt.


    Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    wenn ich meinen VDR so starte :

    Code
    sudo /usr/bin/vdr -l 3.7 -P streamdev-server

    dann lauscht auf 3000 ein Service und laut log schaut alles ganz normal aus.
    Ich kann den VDR jedoch nicht automatisch starten wie mache ich das?
    In der Datei vdr.default habe ich ENABLED=1 gesetzt.


    Vielleicht kann mir jemand auf die schnelle helfen?
    Besten dank, leonie

    Hi,
    ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe:


    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, jedoch scheitere ich mit folgender Fehlermeldung:


    Code
    /usr/local/bin/vdr -P vnsiserver
    vdr: no primary device found - using first device!


    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?


    Code
    dmesg | grep -i dvb

    bringt folgendes:

    Code
    [    4.489864] found a VP-1041 PCI DSS/DVB-S/DVB-S2 device on (01:01.0),
    [    4.493053] DVB: registering new adapter (Mantis dvb adapter)
    [    5.088719] mantis_frontend_init (0): found STB0899 DVB-S/DVB-S2 frontend @0x68
    [    5.089141] DVB: registering adapter 0 frontend 0 (STB0899 Multistandard)...
    [  112.663834] Modules linked in: fbcon tileblit font bitblit softcursor vga16fb vgastate ir_sony_decoder snd_intel8x0 ir_jvc_decoder snd_ac97_codec ir_rc6_decoder mantis lnbp21 ir_rc5_decoder mb86a16 ac97_bus stb6100 tda10021 i915 ir_nec_decoder snd_pcm tda10023 imon stb0899 snd_timer drm_kms_helper ir_core stv0299 drm snd lp i2c_algo_bit dvb_core intel_agp lirc_imon soundcore video parport snd_page_alloc lirc_dev agpgart output shpchp e100 mii floppy
    [  112.664958] Pid: 952, comm: kdvb-ad-0-fe-0 Not tainted (2.6.32-22-generic #33-Ubuntu) P4i65G
    [  112.665413] Process kdvb-ad-0-fe-0 (pid: 952, ti=ddf86000 task=ddb2cce0 task.ti=ddf86000)
    [  112.666014]  [<e0100e95>] ? dvb_frontend_init+0x25/0x90 [dvb_core]
    [  112.666014]  [<e01020b7>] ? dvb_frontend_thread+0x67/0x680 [dvb_core]
    [  112.666014]  [<e0102050>] ? dvb_frontend_thread+0x0/0x680 [dvb_core]


    Meine DVB Karte: Skystar HD2


    danke

    Hat leider nichts gebracht, ich wollte eine mp3 abspielen mit aplay, da habe ich aber nur ein krachen gehört. Aber trotzdem danke für deinen Tip. Vieleicht hat noch jemand einen Tip, den ich versuchen kann.


    lg, leonie

    Hallo,
    hast recht ich habe auch keinen Ton mehr bei mp3, ich hab nichts zumindestens nicht wissentlich verändert.
    Wo muß ich jetzt einstellungen vornehmen, damit ich wieder ton habe?


    Wenn ich im alsamixer schaue, dann ist nichts mm.


    danke leonie

    Hi,
    ich habe ein großes Problem, ich wollte mir heute ein avi ansehen, doch leider funkt das nicht bei xbmc. Ich sehe zwar ein Bild jedoch keinen Ton dazu, woran kann das liegen.


    Files mit Ton im AC3 format geht das nur bei reinem avi eben nicht. Das file ist aber okay, ich habe es auf einem anderen Player ohne Probleme abspielen können?


    Ich danke euch

    Hallo,
    wenn ich auf dem CLI das eingebe:

    Code
    sudo startx


    Ich erhalte dann auf der Shell folgende Ausgabe



    Es funktioniert zwar alles jedoch wäre es schön, wenn ich keine Fehler bekommen würde.


    Danke

    Hallo,
    irgendwie bin ich total ratlos, vielleicht kann mir ja jemand von euch ein paar tips geben, wo ich bei der Fehleranalyse ansetzen soll?


    Ich habe foldendes Problem:
    Ich habe in einen P4 1.6 Ghz eine Intel 100 Mbit NW Karte eingebaut, diese hat auch ca. 8 Tage ohne Probleme funktioniert, doch jetzt ist es so, dass nach einiger Zeit diese Karte nicht mehr angepingt werden kann. Jetzt habe ich mir gedacht ich tausche mal die Karte, gesagt getan, aber nach ein paar Tagen wieder das gleiche Problem.


    Kein pingen der Karte möglich, wo kann hier das Problem liegen bzw. in welchen Log Files muß ich den Fehler suchen? im syslog schaut alles ganz normal aus.


    Ich danke euch

    Hallo,
    ich habe gestern mein Zotac ION 330 ITX Board bekommen und sofort zusammengebaut. Jetzt habe ich gestern auch noch ubuntu drauf installiert alles funktioniert perferkt. Jetzt möchte ich diese Lösung gerne als Streaming Client verwenden nur leider weiß ich nicht wie ich das anstellen kann. Hat jemand von euch ein paar Hintergrund Infos zu Streaming sprich: Wie richte ich das ein? Was muß man beachten? usw, usw ...


    Vielleicht hat schon jemand von euch so ein System am laufen.


    Ich danke euch für die Infos.