Beiträge von sezz


    zeig mal bild :)

    Zitat

    Original von driver140771
    Könnt ihr mal kurz beschreiben wie ich diesen Patch einspiele.
    Danke


    bei mir ist vdr 1.3.11 in /usr/local/src/vdr-1.3.11


    Code
    vdr root # cd /usr/local/src/
    vdr src # wget [URL]http://www.hut.fi/~rahrenbe/vdr/vdr-1.3.11-enAIO-1.3.diff.gz[/URL]
    vdr src # cd vdr-1.3.11                                                     
    vdr vdr-1.3.11 # zcat ../vdr-1.3.11-enAIO-1.3.diff.gz | patch -p1


    (verzeichnisse an dein system anpassen and die [ url ] und [ /url ] beim wget weglassen und dann vdr neu kompilieren)


    welchen skin nimmst du?

    Zitat

    Original von holymoly
    hallo,

    Code
    Welche Fortschrittsanzeige, die in der EPG-Übersicht ?
    Die gibt es noch nicht.


    habe die Fortschrittsanzeige aber auch ,
    habe mit dem AIO gepatcht .
    mfg


    hab den patch auch drin aber sehe hier keine fortschrittsanzeige im epg, muss ich das noch wo aktivieren?

    Zitat

    Originally posted by math
    Wenn möglich nimm auf jeden Fall RC5 Codes für Deine Universal FB. Das ist im Vergleich zu manchen Raw Codes ein Unterschied wie Tag und Nacht. Was für eine FB hast Du denn?


    ich hab eine all-in-one urc 7720 + rc5 codes


    Zitat

    Originally posted by weak
    hast du autotimer laufen oder besonders viele timer?


    der patch behebt das problem nämlich nicht wirklich, sollte aber für die meisten fälle abhilfe schaffen.


    versuch's einfach mal ganz ohne timer. wenn's dann ok ist verzichte halt auf autotimer bis es eine endgültige lösung gibt.


    autotimer hab ich schon ein paar laufen, jedoch ändert sich auch ohne die timer nichts an der geschwindkeit meines vdr!


    die fernbedienung reagiert aber jetzt schon besser (mit nice -n 19 lircd), was allerdings noch lästig ist, ist dass ich im menü wenn ich die nach-unten oder oben taste gedrückt lasse er nicht "schön" nacheinander die einträge auswählt sondern einige überspringt, bzw. die "was läuft jetzt" anzeige schonmal 5 sekunden braucht, bis sie erscheint!

    weak: danke, hab meinen vdr gerade gepatched, vor dem patch hab ich teilweise bis zu 98% cpu auslastung gehabt, jetzt es ist wirklich etwas besser geworden, aber immer noch nicht optimal.


    Alex: du hast ja auch eine "richtige" cpu, nicht so'n via samuel wie ich ;)


    @clocker/morone: das mit lirc werd ich mir jetzt mal anschaun, hab irgendwo noch ein paar andere config files von vorigen installationen


    @hulk: thx, werd ich auch gleich noch testen :)

    Mein VDR ist seitdem ich gestern von einem 800er Duron auf ein Via Epia M2 6000 (600 Mhz, 512MB Ram, VDR läuft auf einer Ramdisk) umgestiegen bin ehrlichgesagt ziemlich unbrauchbar, sogar ohne aufzunehmen, oder irgendwelche Plugins aktiviert zu haben (1.3.11) - die Fernbedienung reagiert total träge...


    Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps was man machen kann, oder sind die Epia Boards einfach zu schlecht?

    Wollte gerade VDR auf meinem Via EPIA Rechner installieren, bekomme allerdings den Fehler "VDR requires Linux DVB driver API version 3".


    Kernel ist 2.6.7-rc2-love2 (Gentoo), Pfad in der Make.config stimmt auch DVBDIR=/usr/src/linux/include/linux/dvb


    Die Suche hat mich zu keinem Ergebnis gebracht, auf meinem anderen Rechner mit den mm-sources funktionierts einwandfrei...


    edit: hm, ka warum aber DVBDIR muss jetzt /usr/src/linux sein, dann geht's? warum findet der die files nicht mit /usr/src/linux/include/linux/dvb wenn sie doch dort drin sind und es vorher mit den mm-sources auch funktioniert hat?

    Zitat

    Originally posted by Spaceman
    Ich wollte das Plugin auch zum laufen bekommen. Allerdings ist das wohl wirklich nicht einfach, das es die Klasse nicht mehr gibt. Leider bauen alle Plugins (vermute ich mal) darauf auf. Ich hoffe nur, dass die Plugins bald gepatcht werden. *hoff* ;) Ich kann ohne timeline und calendar einfach nicht mehr sein. Ach ja und mp3 natürlich! ..


    Bis denne


    mplayer/mp3 -> http://www.vdr-portal.de/board…ent.php?attachmentid=2801

    Zitat

    Originally posted by micmac
    sezz: Wo kann man bei deinem Skin to Senderlogos hinkopieren?


    mic


    logos ins logos verzeichnis :)


    edit: sorry, hab gerade gesehen, dass ich das leere logos verzeichnis nicht mitgepackt habe, werd dann neues archiv uploaden, wo das auch drin ist. reicht aber wennst einfach ein logos verzeichnis anlegst und da die files reinkopierst (format: .mng)

    Zitat

    Originally posted by Sledge Hammer
    Wenn ich den Skin elchiAIO-improvedOSD-Style (sezz) benutzte und während dem Ansehen einer Aufzeichnung den Fortschrittsbalken mit ok einblende, sehe ich beim nächsten Druck auf ok sofort einen schwarzen Bildschirm und VDR startet umgehend neu. WIMRE passiert das auch, wenn die Anzeige automatisch ausgeblendet wird. Als Biblibothek benutze ich ImageMagick.


    hm, dachte eigentlich das liegt an meinem rechner, denn mit der 0.0.4er hatte ich das bei allen text2skin-skins :( mit der 0.0.5er hab ich's noch nicht getestet, werd ich heute machen