Posts by pluto
-
-
Hallo Andreas,
wenn ich Deinen User-Namen richtig deute: :birthday.
Das vdr-burn ebuild steht eindeutig auf meiner Test-Liste, auch wenn ich noch nicht dazu gekommen bin. An dieser Stelle auf jeden Fall ein Danke für Deine Arbeit.
Ich scheitere aber schon am hinzufügen Deinens Overlays:
Gruß
Pluto -
Hi,
ich muss diesen Thread noch einmal aufwärmen. Ich habe mit genau einer Aufnahme das gleiche Problem:
Code[mplex] ++ WARN: [mplex] Stream e0: data will arrive too late sent(SCR)=10825 required(DTS)=10800 [mplex] ++ WARN: [mplex] Video e0: buf= 61012 frame=000001 sector=00000073 [mplex] ++ WARN: [mplex] Audio c0: buf= 0 frame=000000 sector=00000000 [mplex] **ERROR: [mplex] MUX STATUS: Frame data under-runs detected! ... [vdr] process mplex (pid = 4559) exited gracefully (exit code 1) [vdr] process "mplex" exited [vdr] ERROR: process author (pid = 29172) crashed (signal 15)
Ich habe mit den Schnitttmakren gespielt und das Schneiden ganz abgestellt. Beides hat nicht geholfen.
Jürgen, hattest Du eine Lösung gefunden?
Gruß
pluto -
... inzwischen ist das Display meines LC11M defekt und irgenwie geht es auch ohne.
Mal sehen, wenn es soweit ist und danke für die BIlder.Gruß
pluto -
Hallo Eiskalt,
ich habe das Antec Gehäuse auch in der engeren Wahl. Die Meinungen zu dem Display gehen ja auseinander. Wie ist denn Dein Eindruck?
Gruß
pluto -
Hallo auch,
ein beherztes suchen nach "8800 gt undervolting" sollte Dich schnell zum Ziel führen. Ob es mit der 8600 GT auch funktioniert, kannst Du dann berichten :D.
Gruß
pluto -
C-3PO,
ich habe die gleiche Konstellation wie Du:
Code#>aplay -l **** List of PLAYBACK Hardware Devices **** card 0: Intel [HDA Intel], device 0: ALC882 Analog [ALC882 Analog] Subdevices: 1/1 Subdevice #0: subdevice #0 card 0: Intel [HDA Intel], device 1: ALC882 Digital [ALC882 Digital] Subdevices: 1/1 Subdevice #0: subdevice #0
und folgendes in meiner $HOME/.asoundrc oder halt /etc/asound.conf
Mit diesen Einstellungen funktioniert es über HDMI. Falls nicht, überprüfe Dein Kabel. Ich hatte meins zuerst verpolt.
Gruß
pluto -
Bei mir zieht ein emerge v4l-dvb-hg die aktuelen Sourcen:
Code
Display More#>emerge v4l-dvb-hg Calculating dependencies... done! >>> Verifying ebuild manifests >>> Emerging (1 of 1) media-tv/v4l-dvb-hg-0.1-r2 * checking ebuild checksums ;-) ... [ ok ] * checking auxfile checksums ;-) ... [ ok ] * checking miscfile checksums ;-) ... [ ok ] * Determining the location of the kernel source code * Found kernel source directory: * /usr/src/linux * Found kernel object directory: * /lib/modules/2.6.26-gentoo-r3/build * Found sources for kernel version: * 2.6.26-gentoo-r3 >>> Unpacking source... * hg pull -u http://linuxtv.org/hg/v4l-dvb ... pulling from http://linuxtv.org/hg/v4l-dvb searching for changes adding changesets adding manifests adding file changes added 167 changesets with 333 changes to 150 files ...
Brauchst Du mehr?
Gruß
pluto -
-
Hi Zzam,
danke für das neue Ebuild!
Das Variante C auch einen Reboot braucht, hatte ich gar nicht in Erwägung gezogen. Aber jetzt, wo Du es sagst ...
Gruß
pluto -
Ich habe versucht, die relevanten Varianten durchzuspielen. Alle dazugehörigen LOGs finden sich im Anhang:
A)
- System-Start: händisch
- Aktion: 2 Timer angelegt
- System-Stop: REBOOTB)
- System-Start: nvram
- Aktion: 1. Timer aufgenommen
- System-Stop: REBOOTC)
- System-Start: nvram
- Aktion: 2. Timer aufgenommen
- System-Stop: REBOOTD)
- System-Start: händisch
- Aktion: keine
- System-Stop: HALTVariante C braucht eigentlich keinen Reboot. Hilft Dir das weiter?
Gruß
pluto -
Das Debugging ist noch aktiv. Allerdings gab es kein /tmp/vdrshutdown-wakeup-helper.log File!?
Wird denn /usr/share/vdr/bin/vdrshutdown-wakeup-helper.sh ausgeführt, wenn es keinen Timer umd somit nichts zu wecken gibt?
Den LOG für einen neuen Timer kann ich noch nachliefern.
Gruß
pluto -
Hallo Zzam,
ich habe einige Tests mit dem Patch gemacht und es scheint bisher gut zu funktionieren. Danke!
Das einzige, was mir auffiel: Wenn kein neuer Timer exisitiert, rebootet das System trotzdem. Aber das wird bei einem produktiven VDR eh nicht vorkommen :).
Gruß
pluto -
Hallo,
ich habe der Vollstädnigkeit halber, meine Ausgabe auch begefügt:
Code
Display MoreStarted debug output of /usr/share/vdr/bin/vdrshutdown-wakeup-helper.sh 1232715480 + VDR_WAKEUP_TIME=1232715480 + reboot_mark_file=/var/vdr/shutdown-data/shutdown-need-reboot + _need_reboot=0 + WAKEUP_METHOD=nvram + _set_wakeup + for method in '${WAKEUP_METHOD}' + run_wakeup_method nvram + local mod=nvram + '[' -f /usr/share/vdr/shutdown/wakeup-nvram.sh ']' + . /usr/share/vdr/shutdown/wakeup-nvram.sh ++ NVRAM_WAKEUP=/usr/bin/nvram-wakeup ++ CMD='/usr/bin/nvram-wakeup --syslog' ++ '[' '!' -x /usr/bin/nvram-wakeup ']' ++ '[' -n /etc/nvram-wakeup.conf ']' ++ CMD='/usr/bin/nvram-wakeup --syslog -C /etc/nvram-wakeup.conf' ++ '[' -n --directisa ']' ++ CMD='/usr/bin/nvram-wakeup --syslog -C /etc/nvram-wakeup.conf --directisa' ++ CMD='/usr/bin/nvram-wakeup --syslog -C /etc/nvram-wakeup.conf --directisa -s 1232715480' ++ /usr/bin/nvram-wakeup --syslog -C /etc/nvram-wakeup.conf --directisa -s 1232715480 --syslog parameter specified. All output goes to the syslog ++ case $PIPESTATUS in ++ set_reboot_needed ++ date +%s ++ _need_reboot=1 ++ return 0 + return 0 + _do_shutdown + SHUTDOWN_METHOD=halt + need_reboot + local TSTAMP= BOOT= + '[' 0 = 1 ']' + '[' -e /var/vdr/shutdown-data/shutdown-need-reboot ']' + read TSTAMP ++ stat -c %Y /proc + BOOT=1232710087 + '[' 1232710087 -lt 1232706999 ']' + return 1 + f=/usr/share/vdr/shutdown/shutdown-halt.sh + '[' '' = 1 ']' + '[' -f /usr/share/vdr/shutdown/shutdown-halt.sh ']' + mesg 'Executing shutdown-halt.sh' + type logger + logger -t vdrshutdown-wakeup 'Executing shutdown-halt.sh' + . /usr/share/vdr/shutdown/shutdown-halt.sh ++ /sbin/shutdown -h now + return 0 + exit 0
In Zeile 37 werden wohl die Weichen für den shutdown gestellt:
$BOOT = 1232710087 (Fr 23. Jan 12:28:07 CET 2009)
$TSTAMP = 1232706999 (Fr 23. Jan 11:36:39 CET 2009)Ich habe den vdr gegen 11:30 Uhr hochefahren, d.h. die Zeit in $BOOT ist eine Stunde voraus und verhindert damit den notwendigen Reboot des Systems.
Die Ursache dafür liegt wohl in der Einstellung von CLOCK="local" in /etc/conf.d/clock. Die ich auf Grund der Multi-Boot-Umgebung meines
Test-VDR gern beibehalten würde.Gruß
pluto -
Hallo auch,
ich muss doch noch einmal den Thread hervor holen. Mittlerweise habe ich das gleiche Problem wie gehlhajo. Die gentoo-vdr-scripts (Version 0.4.5) führen shutdown-halt.sh aus, obwohl mein System für den Reboot konfiguriert ist. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es in den aktuellen Konfiguration funktieniert hat.
Weiß inzwischen jemand die mögliche Ursache oder wie diese herauszufinden ist?
Gruß
pluto -
-
Spricht eigentlich etwas dagegen, die Platine direkt ins vdr Gehäuse zu schrauben?
pluto
-
Mein Atmolight ist inzwischen auch "eingebrannt" :lol2. Noch einmal großen Dank an Papsi und natürlich alle anderen, die das Atmolight überhaupt erst möglich gemacht haben :portal1.
-
Wenn das kein Grund ist für den ersten Post :lovevdr.
Einmal Stereoversion komplett: 2x 48cm Led, Diffusor und NT.