Beiträge von Bonbod

    Welche Probleme koennen bei der Aufnahemsteuerung entstehen?


    Ich dachte an 5 Instanzen.
    4 Instanzen für die 4 FF Wiedergabekarten und eine Instanz für eine Budget Aufnahmekarte.


    Dann sollte doch nur dann ein Problem auftreten, wenn ich von verschiedenen Transpondern Sendungen gleichzeitig aufnehmen wollen wuerde und damit eine Karte fuer die Aufnahme nicht ausreicht.
    Das koennte man dann doch dadurch umgehen, dann eine nicht im Gebrauch befindliche FF-Karte fuer die Aufnahme verwendet wird.


    Gruß
    Dirk

    Hallo alle miteinander.
    Womöglich könnt Ihr mir auf den Weg helfen.


    Status Quo:
    Zur Zeit habe ich folgende Konstellation:


    Video:
    Sattelitenanschluss in Einfamilienhaus.
    3 Sattelitenverbraucher 1*Wohnzimmer (Fernseher), 1*Kinderzimmer (Fernseher), 1*Heimkino (Beamer)
    1 USB DVBT am PC im Büro
    3 DVD-Spieler 1*Wohnzimmer, 1* Kinderzimmer, 1*Heimkino
    1 Heimkinoreceiver
    1 Kompaktstereoanlage für Musik im Wohnzimmer


    Audio:
    1 Kompaktanlage für Musik im Wohnzimmer


    Im Rahmen eines Neubaus bin ich nun auf VDR aufmerksam geworden und habe überlegt parallel zur normalen Satellitenverkabelung eine VDR-Installation vorzusehen.


    Und habe mir folgende Konstellation überlegt:
    1 PC im Dachboden
    Darin enthalten
    4 Technotrend Premium S2300 "modded".
    Verlängerung der Kabelpeitschen-Ausgänge Unterputz 1*Wohnzimmer, 1*Heimkino, 1*Kinderzimmer, 1*Büro
    Verlängerung der IR-Fernbedienungsleitung in die einzelnen Räume.
    Ggf. weitere Budget Karte für Aufzeichnungen.


    So sollte es doch möglich sein von jedem der Räume aus, lediglich mit der Fernbedienung sowohl Fernsehen zu empfangen, als auch Musik auf den Fernsehern/Stereoanlagen abzuspielen, oder bin ich da völlig auf dem Holzweg (Leistungsverlust, Qualität)?


    Oder macht es mehr Sinn auf eine Streaminglösung zu gehen?


    Grüße