Posts by UweP

    Abend,


    auch bei mir, mächtig Panic.


    VDR hat sich mehrmals resetet, hatte gerade Stargate (RTL2) aufgenommen um es etwas später anzuschauen.
    War auch die RTL Gruppe, ca. 10 min. kein Empfang mehr, nach Unterbrechung der Aufnahme von RTL2 waren wenigstens die Neustarts weg.


    Schade, eine Folge verpasst, aber wenigstens geht es meinem VDR gut <g>.


    Sind ganz schön empfindlich unsere DVB Karten, oder liegt´s am Treiber (wohl eher).


    Grüße Uwe

    Moin,


    eventuell als kleine Anregung, in unserem Heli - Modelbauforum (ist leider eingeschlafen)
    kam auch die Frage nach einer Lösung auf um die immer wieder gleichen Fragen besser als mit dem Hinweis auf die Suchfunktion zu beantworten.
    Die Lösung war ein Wiki, das Forum wurde mit der Funktion der WikiLinks erweitert,
    sprich wenn man im Forum einen WikiLink setzte linkte dieser automatisch zum WikiBeitrag.


    Damit wurden schon mal die ganzen grundlegenden Fragen mit einem WikiLink als Antwort erschlagen.
    Mit der Zeit sammelt sich da eine schöne Datenbank an.
    Natürlich ging das auch mit neuen WikiLinks, einfach ein WikiWort im Forum gepostet und es wurde zum neuen WikiLink, die eigentliche Antwort wurde dann eben im Wiki geschrieben.


    Ein wichtiger Punkt war auch ein WikiTestbereich zum gefahrlosen rumspielen und austesten, wurde gerne angenommen und die Resonanz aufs „ProdukivWiki“ wurde größer.


    Grüße Uwe

    Hallo zusammen,


    ich kann definitiv nicht.


    Wird bei mir in der nächsten Zeit eher schwierig einen Termin zu finden, mal schauen wie es in 2 Monaten aussieht.


    Grüße Uwe

    Quote

    Original von randy
    nein, das hat mit timeshift nichts zu tun.


    die pvr wird von vdr "geteilt", d.h. der eine teil ist input, der andere teil
    output (wie ne dxr3 karte). vdr macht dann zwischen drinnen timeshift.


    -- randy


    Hmm, das heißt also ich könnte z.B. mit dem PiP Plugin ein Analoges Signal darstellen (im PiP Fenster) ?!


    Das wäre ja genau das was mir noch fehlt für die Einblendung meiner Tür-Cam ......


    Grüße Uwe

    Quote

    PS: Weiss noch jemand wöfur die Zahl in der mp3sources.conf steht, oder wo das nachzulesen ist?


    1 = Mount / Umount Funktion über Farbtasten (z.B. für CD-Rom)
    0 = Mount nicht erforderlich, Funktion über Farbtasten ist ausgeschaltet (z.B. HDD)

    Jo, gibt was neues -> DND (Deep Neckar dipping).
    Aufzurufen über meinen linken Nervenstrang .....


    Andi, keine Sorge, es schaut so aus als hätte ich bald viel viel Zeit .....


    *Grumpf*


    Mal schauen ob er schwimmen kann .........

    Tja dann würde ich mal sagen es liegt nun nur noch an der Version Deines Cams.


    Wie geschrieben, ich hab das Cam mit der Version 4.71SE und das CI (sieht zumindest gleich aus) am laufen.


    Soweit ich weiß, geht es mit der Version „FreeCam 2.020“ seit Umstellung seitens Premiere nicht mehr !
    Such mal hier im Forum, gibt es ein paar Beiträge dazu.


    Hast Du auf ein Laptop mit Win98 Zugriff ? Damit könntest Du Dein Modul umpatchen
    (Du brauchst ein PCMCIA Slot dafür .....).


    Grüße Uwe

    Ja, habe auch ein Irdeto Access Modul, Version 4.71SE.


    Die erste Frage ist aber ob im CICAM Menue des VDRs nun nur 4 x „Free To Air“ steht
    oder auch ein „Premiere World“ (dies kann man, wie geschrieben, mit den Pfeiltasten links/rechts umschalten) ?


    Die Version des Cam Moduls ist dann eine andere Geschichte, glaube das die Version 2.020 nicht geht, müsste dann umgepatcht werden.



    Grüße Uwe

    Hi,


    hmm, ins Cam Menue komme ich auch nicht, geht aber dennoch.


    Steht bei Dir überall „Free To Air“ ?
    Wenn ja, mal mit den Pfeiltasten links/rechts probieren, so kann man umschalten
    (sollte "Premiere World" drin stehen).


    Welche Version hat Dein Irdeto Access Modul ?


    Grüße Uwe