Posts by UweP

    Hallo Sven,


    genau auf so eine Antwort von dir hab ich gewartet, so reagierst Du immer wenn man höflich was schreibt was Dir nicht passt.
    Ich unterstelle Dir überhaupt nix, das wird von Dir immer gleich behauptet.


    Was soll ich mit der Aussage „lass es lieber“ anfangen? Was passiert sonst?


    Lieber Sven,
    lese einfach noch mal was ich geschrieben habe und auf was es sich bezieht.
    Ich möchte Dir auf keinen Fall unterstellen Du würdest kein Interesse an der Beseitigung von Mängeln haben. Da hast Du ja schon viel getan (Dein Display zerlegt usw.).
    Meine Aussage bezog sich auf das Mundtotmachen von Kritikern wegen dem doch katastrophalen Bild von STB.


    Quote

    Ich habe nunmal schon einige mehr von den Panels gesehen, kann aber auch meinen daraus halten, kein Problem!


    Eben, und war eins dabei was so schlecht war?
    Deswegen habe ich doch geschrieben, das man da mal mit dem Franzosen sprechen muss.


    Bitte Sven, nicht gleich überreagieren, ich möchte Dir nix Böses, Du hast hier nun schon viel getan damit wir in den Genuss eines TFTs kommen.


    Grüße Uwe

    Wieso aussteigen, erst mal schauen wie sich der Franzose dazu äußert.


    Sven, bitte, das Du kein Interesse über dies Diskussion hast ist mir klar.
    Und wie ich geschrieben habe, klar muss ich mit Mängeln rechnen.
    Aber Du musst doch zugeben das dieses besagte Bild nicht ok ist- oder?


    Ich für meinen Teil plane erst mal weiter.
    Alle im Bereich 6-Stuttgart bekommen gleich eine PM von mir.
    Es ist nun zu 90% ein Abholtermin fixiert, nun muss die Kohle her .......


    Grüße Uwe

    Moin,


    @ STB


    Dein Photo (dies mit der Rakete vor blauem Himmel) ist für mich ein Totalschaden.
    Damit kann ich auch nicht leben, dies MUSS unbedingt vor irgendeiner Action geklärt werden!


    Das muss auch dem Franzosen klar sein, damit fängt man ja absolut nix an.


    Es gibt hier in den Megabeiträgen Bilder von Schatten, diese waren/sind für mich ok (Preis/Leistung) aber dies ist absolut nicht OK.


    Da braucht man glaub ich auch nicht Diskutieren wie man Defekt oder Schaden an einem Display definieren möchte, wer soll bitte so ein Bild akzeptieren, da wären 50,00 Euro dafür noch zu viel!


    Bitte, ich bin kein Meckerer, musste schon über den einen oder anderen Beitrag hier schmunzeln, da manche doch glauben für das Geld ein neues Display zu bekommen.
    Aber hier hört auch meine Schmerzgrenze auf, meine Frau würde mir was husten wenn ich das an die Wand hänge .....


    Grüße Uwe


    Hallo Multi,


    kann ich machen, wenn die anderen da kein Problem mit haben.


    @ Stuttgarter, schickt mir eine PM mit euren Realnamen und Mailadressen.


    Termin gibt es noch nicht, leider.
    So wie ich es verstanden habe kümmert sich STB darum ?!


    Zum Verteiler, es wären ja nur zwei Panels, wenn man davon ausgeht das STB und ich nach Frankreich fahren:


    estacado Göppingen
    Kyo Göppingen


    Das Panel von BlackKing lager ich ein (er kommt auch aus Waiblingen, wie ich), und Adama seins sollten wir ihm bringen (hat ja genug Vorarbeit geleistet).
    Irgendwie ist es auch blöd die 2 restlichen Panels nach Stuttgart zu Karren, Göppingen ist näher an Waiblingen.
    Bin halt nur immer erst Abends zuhause, aber wenn’s sein muss können die Göppinger auch hier abholen, muss man halt einen Termin finden.
    STB könnte dann deine (Multi) zwei mit nach Stuttgart nehmen ?!


    Aber, wie du schon geschrieben hast, irgendwie geht hier nix voran.
    Wäre schön wenn sich STB mal äußern könnte ......


    Grüße Uwe

    Hallo,


    zum Bereich Stuttgart.


    Eine Abholung ist der letzte Stand der Dinge.


    Aber, Adama hat leider gerade viel geschäftlich um die Ohren und die nächsten zwei Wochen keine Zeit.


    @ STB, bist Du da jetzt dran einen Termin zu finden, wann wir beim Franzosen vorbei kommen können?
    Ich könnte auch mal einen Tag unter der Woche ....


    @ Multi, Du könntest ja den Verteiler für die restlichen Stuttgarter Panels machen, wenn man sie abgeholt hat, wäre ja nicht schlecht.


    BlackKing hat mir das Geld überwiesen, da er seit heute für drei Wochen in USA ist.


    Geld einsammeln sollten wir aber schon mal, sonst geht da ja nix voran, wer macht’s ???


    Grüße Uwe

    Morgen,


    Quote

    Original von BlackKing
    Ich würde vorschlagen das ich an Adama oder UweP oder STB (kenn ich oder wohnen in der nähe oder vertraue ich auch ohne zu kennen) meine Grenzsumme im Vorfeld schon Überweise. Wäre da jemand bereit?


    Das ist kein Problem, kann ich für dich machen. Kann dir auch dein Display einlagern, solange du in USA bist.


    Quote

    Original von BlackKing
    Dem Set bestehend aus Panel und Elektronik ist soweit zusammengestellt das alle beigelegten Leitungen nur noch zusammengesteckt werden müssen?.


    Ähem, also das sollte für dich doch kein Problem werden, soweit sind die Kabelsätze fertig (so hab ich das aus div. Postings herausgelesen) man muss eben nur noch das 2. Netzteil einbinden.
    Hier hab ich schon Lösungen über eine noch anzufertigende kleine Adapterplatine gesehen. Also für dich als Mann vom Fach nix unmögliches


    Zum Verteiler 6-Stugart


    Ich habe das Problem, dass hier bei mir tagsüber niemand zuhause ist.
    Bei der Anlieferung muss ja zwingend jemand da sein, und meine Nachbarn nehmen schon mal ein Paket entgegen, aber diese Lieferung kann ich ihnen nicht zumuten.


    Dies ist mein Problem, alles andere wäre keins. Geldeintreiben und an den Franzosen senden, Abholungen usw. könnte ich machen, aber wie gesagt die Anlieferung ist bei mir ein Ding der Unmöglichkeit.



    Was ist mit Euch:


    Adama, estacado, HJS, Kyo, Multi, STB


    Macht doch mal bitte eine Ansage, ob ihr eine Möglichkeit habt ...........



    Grüße Uwe

    Hallo zusammen,


    nun wird es endlich wahr, ich bin am Gehäusebau und das Extensionboard wird endlich verbaut.


    Zwei Fragen hierzu:


    [list=1]
    [*]Möchte eine LIRC Sendediode einbauen, habe auch schon hier im Forum alles Wissenswerte darüber gefunden.
    Aber, ist es möglich dies in das Extensionboard zu „integrieren“?
    Brauche fürs senden ja am ComPort DTR und GND, DTR ist aber schon belegt, für was wird DTR am Extensionboard benötigt (PIC Programmierung?)


    [*]Kann der J2 der Technotrend Premium S2300 "modded" auch mit dem Extensionboard verwendet werden?[/list=1]
    Grüße Uwe


    100% Zustimmung, ich werde solche Geschäftgebaren NICHT unterstützen!
    Also, hier muss eine andere Lösung her.




    Warum muss es dieser LCDtoCRT-7 Kontron sein?
    Ist das nicht Oversize, den besten Controller, den es noch nicht mal gibt, zu diesem „Preiswerten“ Display?


    Was brauchen wir den an Anschlüssen? Ich benötige eigentlich nur VGA und RGB (Extensionboard von TBE)


    Wenn der Preis so hochgeht, macht es bald wirklich keinen Sinn mehr.


    So meine Meinung.


    Grüße Uwe

    Quote

    Original von Adama
    Wenns hier im Board jemanden gibt der meine bescheidenes Bierdeckel-CAD in ein 3D-Design umwandeln könnte, dann würd ich noch einen ersten Versuch eines Gehäusevorschlages beisteuern.


    Moin


    wenn hier noch bedarf ist, 3D-Modell kann ich erstellen lassen (Arbeitskollegen, die Planen den ganzen Tag Fabriken).
    Dann könnte ich mirs auch gleich in 3D-VR auf 2,5x6m anguggen :D .....


    Grüße Uwe

    Quote

    Original von wirbel
    Mal so ne Frage nebenbei: glaubt ihr wirklich, dass unendlich viele der Displays verfügbar sind?


    Das frage ich mich auch.


    Quote

    Original von VDR-T
    Sollte man nicht auch mal schauen was man für einen Preis bekommt wenn man 25 oder gar mehr komplette LCD Bildschirme mit ähnlichen Eigenschaften anfragt? Dann müsste man nicht basteln und es würden sich auch sicher noch ein paar mehr Leute hier im Forum finden die mitmachen.


    Wo ich diesen Ansturm heute morgen hier gesehen habe, schon mehr als 30 St., kommt bei mir auch dieser Gedanke auf.
    Kann man solche Displays nicht auch neu bekommen, also genau so wie es der Franzose verkauft, nur das Display und eben neu?!


    Quote

    Original von hubermat
    Ich habe mal meine Kontakte zu Kontron angeworfen und mal direkt bei Kontron nach einem Angebot für eventuelle Restbestände dieses Controllers gefragt. Vielleicht können wir es auf diesem Weg günstiger beziehen.


    Hier hätten wir ja auch schon einen Kontakt zum Controller Hersteller. :D



    Gehäuse könnte man dann ja auch in eine Kleinserie fertigen, z.b. mit Tiefziehteilen (hintere Abdeckung) usw.



    Bin mal gespannt wie es hier weitergeht, und ob wir je eine Antwort aus dem Elsas erhalten .......


    Grüße Uwe

    Quote

    Original von STB
    Hi !


    Also ich meine es ernst, wir könnten uns verkehrstechnisch irgendwo treffen wo es günstig ist. Pkw technisch bezogen auf den Transport müsste ich passen, in meine Kiste geht noch nicht einmal ein Panel rein :(


    Ich bin heute den ganzen Tag noch online sozusagen standby.
    Vielleicht meldet sich Adama noch und stellt einen Kontakt her.


    Auto hätte ich für morgen, das hab ich eben geklärt (BMW Kombi) mit meinem Smart wäre es auch eher schwierig :D


    Also, warten wir mal ab ob Adama sich noch meldet usw. ...


    Grüße Uwe

    Quote

    Original von STB
    Spaß beiseite, wo wohnt der Typ ? Ich hätte morgen wirklich Zeit.


    Der Wohnt im Elsas, genauer:


    BURNHAUPT LE BAS, Frankreich


    Das ist gleich nach der Grenze in der nähe von Mulhouse.


    Aber, wegen Abholung hat man noch nicht mit ihm gesprochen, keine Ahnung ob dies überhaupt möglich ist.
    Dies wäre ein frommer Wunsch von uns, um die Kosten und die Gefahr des Transports zu minimieren (und bei vielen auch der Wunsch die Panels vor Ort zu begutachten, aber da hab ich meine Meinung weiter oben schon kundgetan).


    Ist jetzt nur die Frage ob Adama schon Kontakt aufgenommen hat, glaube aber mal das er heute Vatertagstechnisch unterwegs ist :D Hat sich zumindest heute noch nicht gemeldet.


    Aber wenn da was zustande kommt das morgen zu machen, klar ich bin dabei, frage auch gleich mal nach ob der Kombi frei wäre...


    Du kommst ja auch aus Stuttgart, ist mir noch gar nicht aufgefallen, na dann wäre das ja Ausflugstechnisch kein Problem .......


    Grüße Uwe

    Quote

    Original von Xstream
    Jo der unterschied zu den andern Kits is aber soweit ich informiert bin keine fernbedienung, kein richtiges bedienteil, kein kleiner verstärker (für mögliche boxen)


    Wobei dies gerade die Dinge sind auf die ich verzichten könnte.
    Fernbedienung brauch ich nicht, hab ja einen VDR der Steuern kann (Extensionboard), Bedienteil würde ich eh nicht nach außen verbauen (möchte das Gehäuse so "schlank" wie möglich halten, ohne Schalter etc.) und der gute Ton geht eh über den Audio Verstärker und externe Boxen .......


    Quote

    Original von STB
    Super, tausend Dank, Datenblatt vom Display habe ich schon (s.o.).


    Wann fahren wir los ? :D


    Morgen hätte ich zeit :D :D


    Grüße Uwe

    Hallo STB,


    Datenblatt des Controllers gibt es so wie ich es überschaut habe hier noch nicht.


    Xstream hat dies hier zusammengetragen:


    Bilder vom Controller Type: Torisan: http://www.svengang.com/lcd.htm
    Altes Angebot in ebay: http://tinyurl.com/ovr3h



    Datenblatt LCD 40’’: http://homepages.nildram.co.uk/~displaze...396WX-71N31.pdf
    Altes Angebot Panel: http://tinyurl.com/jrjx5
    Aktuelles Angebot (Stand: 25.05.2006/14:10 Uhr, läuft noch bis 21:15 Uhr): Link


    Bilder des "Schattens" (falls ihr ihn nicht findet, er ist oben in der linken Ecke)
    http://xstream.php4you.net/lcd/40Zoll3.JPG
    http://xstream.php4you.net/lcd/40Zoll4.JPG


    Bilder mit Inhalt:
    http://xstream.php4you.net/lcd/40Zoll1.JPG
    http://xstream.php4you.net/lcd/40Zoll2.JPG


    Schaltpläne und anderes :
    http://xstream.php4you.net/lcd/lcd.rar



    Soweit sogut ....


    Grüße Uwe

    Hallo zusammen,



    Das habe ich befürchtet, die Preise werden steigen, die haben ja nun die beste Werbeplattform hier im Forum.


    Der LCD Verkäufer schreibt aber in seiner aktuellen Versteigerung:


    Quote

    The full kit including Interface borard Kontron (SVGA, DVI, S-VIDEO, COMPOSITE),
    2 Power supply 15V - 8A, and cables, is available at 495 €


    So wie ich das verstehe, verkauft er Display und Controller (mit 2 Netzeilen) direkt für 495,00 € + Versand (100,00 €)


    Das mit tilo190 und seinen Controllern ist aber schon komisch, starker Preisanstieg ...


    Ich lese hier bei fast jedem „Es muss getestet werden“ nur glaubt ihr wirklich der Verkäufer lässt sich darauf ein? Er bekommt die Displays ja auch so los.
    Und wie oben erwähnt, durch unsere Werbetätigkeit, nun um so besser.


    Klar sind 500-600,00€ nicht wenig Geld, aber wenn man mal abwägt was man bekommt und was ein vergleichbarer 40’’ LCD kostet ist es schon ein Schnäppchen.
    Mir ist klar das ich da eventuell abstriche machen muss, wenn ich ein 100% perfektes Gerät möchte muss ich in den Fachhandel gehen.


    Wir sollten so schnell wie es nur geht da einen Knopf drunter machen, sonst steigen die Preise weiter, ich für meinen Teil möchte da nicht viel mehr ausgeben.
    Für 1000,00 € bekomme ich auch schon einen 36’’ LCD, der würde mir auch reichen.
    Solange wir noch bei 500-600,00 € liegen bin ich dabei, aber wie geschrieben, wie lange noch?



    Quote

    Original von hubermat
    P.S. Ich könnte mich ggf. mit UweP und Kyo zusammentun wegen Abholung. Karlsruhe liegt auf dem Weg zwischen Stuttgart und Elsass...


    Hmm, wird aber schwer :D


    Quote

    Original von hubermat
    Gruß und gute Nacht aus Seattle



    Quote

    Original von hjs
    Da mein Job weder WE noch Feiertage kennt , hab ich i.d.R. minnigens einen Tag unter der Woche frei - ich fürchte , dir gehts nich ganz so oder ? :D


    So auch bei mir, einen Tag unter der Woche wäre kein Problem.


    Grüße Uwe

    Moin Kyo,


    bleibt die Frage ob man überhaupt abholen kann.
    Ich für meinen Teil würde das Risiko eingehen, das zu testen.


    @ hjs: Hast Du vor hinzufahren und Dir einen zu holen?


    Grüße Uwe


    Göppingen ist mir bekannt, ich wohne in Waiblingen-Beinstein.

    Halo zusammen,


    ich würde auch eins nehmen, habe die beiden Beiträge mal überschlagen, da kommen jetzt schon über 10 Interessenten zusammen.


    Nur, ist es wirklich machbar dies als Sammelbestellung durchzuziehen?
    Bei 10 Leuten sind das ca. 4000,00 – 5000,00 Euro.
    Diesen Betrag wird wohl keiner Vorstrecken wollen, wenn erst jeder eine Vorauskasse macht dauert der Spaß ja bis zur Bestellung ewig.


    Ich bin nu etwas unsicher, selber kaufen oder warten bis sich hier was tut?


    Die Abholung in Frankreich wäre ja auch noch so ein Ding, aber 10 Stück, da brauchts ja schon einen Transporter.


    Was meint Ihr, wie stehen die Chancen es als Sammelbestellung in absehbarer Zeit abzuwickeln?


    Erkläre mich auch bereit das „Probierhäschen“ zu spielen, würde also ein Set kaufen und testen.


    Habe den Verkäufer der Panels angeschrieben (leider aus Mangel der Mailadresse über ebay „Frage an Verkäufer“) ob man auch direkt abholen kann, keine Antwort erhalten.


    Wenn sich hier noch jemand findet der auch testen möchte, könnte man ja auch gemeinsam hinfahren und die Teile abholen, oder es finden sich ein paar schnellentschlossene, so 5 Stück würde ich bestimmt in den Kombi bekommen.
    Eventuell aus dem Raum Stuttgart, da könnte man die Dinger gleich verteilen, für eine Postversand Action habe ich leider keine Zeit, ist ja auch nicht so ohne die Panels sicher zu versenden.


    Grüße Uwe