Beiträge von sinai

    Hallo zusammen


    Wollte mir gerade nvram installieren und habe bemerkt, dass kein Compiler installiert ist.


    Also rein ins Setup - Software installieren - gcc


    und folgende Fehler erscheinen.


    Code
    Can't find package: gcc-2.95
    Can't find package: make
    Can't find package: libc6-dev
    Can't find package: cpp-2.95
    Can't find package: libjpeg62-dev
    Can't find package: binutils
    Can't find package: libstdc++2.10-dev
    Can't find package: g++-2.95


    Bei "Paketliste updaten" kommt


    Code
    [0.00b/0.00b]Can't call method "read_entity_body" without a package or object reference at /usr/bin/debtool line 188.
    
    
    gzip: stdin: unexpected end of file


    Den Midnight Commander konnte ich problemlos installieren.


    Was muss ich denn jetzt noch tun? Im Forum hab ich nix gefunden - oder wieder mal die falschen Suchworte benutzt..


    Danke


    Andy

    Hallo zusammen


    Ich habe eine Aufnahme, die ich nun gerne als DVD-Abbild erzeugt hätte. LinVDR fängt mit dem Konvertieren an und stoppt nach etwa 30 Sekunden mit einem Fehler.


    In den messages hab ich nur folgendes gefunden:


    Code
    Feb 19 20:34:32 linvdr user.info vdr: [1420] BURN: Subprocess watcher started (pid=1420)
    Feb 19 20:34:32 linvdr user.notice root: <SYNC /video0/.vdr-burn.iWhxVl 0 /video0/ZDF/2007-02-11.00.50.50.50.rec>
    Feb 19 20:34:32 linvdr user.notice root: Starting <nice -n 19 vdrsync.pl -cut -o /video0/.vdr-burn.iWhxVl/VDRSYNC.0 /video0/ZDF/2007-02-11.
    00.50.50.50.rec>
    Feb 19 20:34:47 linvdr user.info vdr: [1420] BURN: Subprocess watcher stopped


    Exportieren als MPEG2 funktioniert ebenfalls nicht




    Wie und wo kann ich denn herausfinden, woran es liegt.


    Andere aufgenommene Filme werden fehlerfrei konvertiert. Und die Aufnahme, die mit Fehler abbricht, kann ich problemlos am VDR ansehen.


    Danke


    Andy


    Zeile 4 wird zu 5 und füge Zeile 4 ein:


    Code
    # 4. Then press the buttons 0104 to select the necessary code and the LED blinks twice. Code is now set.


    Andy

    Ich hatte doch in meiner ersten lircd.conf Raw-Codes drin - in der zweiten dann nicht mehr. Und cekaro hat doch auch keine, oder bin ich blind? Jedenfalls sieht meine erste ganz anders aus, als meine zweite und die von cekaro.


    FB funktioniert mit allen drei lircd.conf gleich gut.


    Andy

    Irgedwas läuft da grade falsch. Ich hab deine lircd.conf und remote.conf in meinen vdr gespeichert - vdr neu gestartet, Code 1317 unter Taste VCR eingegeben und die FB geht garnicht.


    Muss ich nochwas machen, damit deine Config bei mir läuft, oder woran könnte das liegen?


    Danke


    Andy

    Hallo


    Ich bekomme sehr viele Debugmeldungen und kann deshalb manche Fehlermeldung nicht mehr sehen, da die Datei zu groß wird. Nun bekam ich den Tipp den VDR mit -l 2 zu starten. Ich finde nur nichts, wo ich das eintragen kann.


    Im runvdr-Script hab ich es hier versucht


    $BINDIR/vdr -L 2 $PLUGINDIR $PLUGINS -P'burn -i /pub/export -D /dev/burner' $COMMON_PARAMETER -v /video0 -c $CONFDIR -w 900 -E /ramdisk/ep
    g.data -s /usr/bin/poweroff.pl -r /usr/bin/noadcall.sh -P "externalplayer -c 'dxr3player -D ac3' -m DVD -r" < /dev/tty$VDRTTY



    Dann startet der VDR aber nicht mehr. Und in /etc/init.d/rcStart hab ich den Abschnitt logging gefunden, aber der hilft mir auch nicht weiter.


    Code
    # logging
    progress 70 "starting syslog"
    execute klogd -c 1
    if [ x$RINGBUFFER_SYSLOG == x"no" ]; then
      execute syslogd -O /var/log/messages


    Hat jemand noch einen Tipp?


    Danke


    Andy

    Hallo


    Bin zwar Newbie, aber meine FB läuft, auch wenn noch nicht mit allen Tasten - bedienbar ist der VDR aber allemal.


    Hersteller Conrad Universalfernbedienung Promo8 (URC 2082 steht noch auf dem Manual)
    VCR drücken, dann Setup gedrückt halten bis LED erst einmal, dann zweimal blinkt. Dann Code 0060 eingeben und die LED blinkt erneut zweimal.


    Andy

    Ich hab meine FB am Laufen. Die Anleitung in der FAQ von LinVDR war die entscheidende Schritt-für-Schritt-Anleitung. Klappte zwar zuerst nicht, weil ttyS1 aktiviert war. Umstellung auf ttyS0 und Test mit mode2 brachte dann die ersten Signale der FB. Der Rest war relativ einfach, musste aber - wie du vermutet hattest - die FB neu anlernen.


    Dann kan ich jetzt an EPG und Wakeup gehen und dann hab ich fast alles, was ich brauche (aber dann fallen mir neue Dummheiten ein...)


    Andy

    Ich bin zwar neu hier, aber ich hab letzte Woche zwei Versuche gestartet.


    Originaldatei war 7,1 GB groß und wurde auf eine DVD geschrumpft, dann im Systemmenü bei den Plugineinstellungen das burn-Plugin auswählen und DVD-Größe auf 8800 einstellen. Danach brannte der VDR die 7,1 GB große Datei auf einen DL-Rohling. Ich gehe davon aus, dass dann auch Dateinen >8 GB reduziert werden.


    HTH


    Andy

    Nachdem ein anderes Problem mittlerweile gelöst ist, möchte ich nun endlich doch meinen VDR mit der Fernbedienung bedienen. Nur ist die Anleitung unter vdr-wiki.de für mich nicht nachvollziehbar. Ich dachte unter LinVDR ist das alles schon drin und ich muss nichts mehr installieren?


    Also hab ich mir die lircd.conf für meine FB geholt und nach /etc kopiert, den VDR neu gestartet und es passierte nichts. Das Modul lirc_serial ist geladen, irw bringt keine Ausgabe. Nun brauch ich mal nen Schubs, was ich noch tun kann. Ganz so einfach ist es wohl doch nicht, oder?


    Als Empfänger hab ich den Com-Port Empfänger von Thomas Schmid-Linder bestellt. Die FB ist eine Promo8 von Conrad, die laut Aussage von Conrad mit der Promo2 identisch ist.


    Danke für die Hilfe


    Andy

    Was hast du denn gegen mich? Ich habs ja versucht und bin zu einem Ergebnis gekommen. Hab mich nicht zurückgelehnt und es den anderen überlassen. Genau Infos vorher einzuholen ist sicher nicht der falsche Weg. Und als ich diese zusammen hatte, hab ichs versucht.


    Wie auch immer für mich jetzt hier EOT


    Andy

    Was soll denn der Kommentar. *kopfschüttel*
    Wie ich an meine Probleme rangehe dürftest du mir selbst überlassen.


    Ich hab eben ein Abbild erstellen lassen, das exakt auf einen Rohling passt. Die Verkleinerung funktioniert also, wird aber nicht angezeigt.


    Andy

    Die Qualitätsminderung ist logisch - damit könnte ich leben.


    In meinen burn-plugin Einstellungen hab ich die Punkte:


    - Texte nach UTF-8 konvertieren: nein
    - Erzeuge Archivmarkierungen: nein
    - DVD Größe: 4462
    - Pfadinformation verbergen: ja
    - Aufnahmen im DVD-Menü numerieren: nein
    - DVD nach Brennen überprüfen: ja
    - Aufräumen nach x Jobs: 3


    Hab ich evtl ein altes burn-plugin?


    In den Plugins hab ich bei "burn" im "vdrburnscript.conf"


    Code
    # Use cut function of vdrsync (yes|no)
    USE_CUT="yes"


    gefunden. Ist vdrsync nun schon mitinstalliert? Oder hat das gar nicht damit zu tun?


    Andy

    Ja da steht auch im Menü bei mir 4462 drin - trotzdem hat das zu erstellende Image 7,1 GB und es erscheint der halb lesbare Text: "Aufnahmen werden gespl" - ich nehme an gesplittet.


    Ich habs noch nicht versucht zu brennen, da die Diskgröße ja mehr anzeigt, als die DVD fassen kann. Oder funktioniert es evtl sogar richtig?


    Andy

    Hallo zusammen


    Ich habe zwar zu meinem Problem einige Hinweise gefunden, bzw einige Einträge von Leute, die ähnliche Probleme haben, aber ein Lösung kam mir nicht unter die Augen.


    Beim Brennen von DVDs fehlen bei mir einige Einträge, die im Burn-Plugin auf der Wiki-Seite dargestellt werden.


    Ich kann nicht auswählen, ob ich ein "Abbild erstellen" möchte oder "Abbild erstellen und brennen".
    Ebenso kann ich die Disksize (single-Layer) nicht einstellen.


    Wo muss ich denn da noch dran drehen?


    Danke


    Andy