Beiträge von sinai

    Hallo zusammen


    Nachdem es immer wieder vorkommt, dass aufgenommene, geschnittene Filme bei mir nicht berechnet werden können, (siehe hier: DVD-Abbild erzeugen endet mit Fehler )


    hätte ich eine Bitte:


    Kann irgendjemand versuchen die Rohdaten für mich als DVD zu brennen? Ich möchte nur sehen, ob das Problem bereits beim Aufnehmen, oder beim berechnen entsteht.


    Würde eine DVD mit den VDR-Daten zuschicken.


    Oder hat jemand nocheine andere Idee?


    Danke


    Andy

    Hallo zusammen.


    Nachdem ich einen großen Passivkühler auf meine CPU gebastelt habe, die nur noch Handwarm wird, bekomme ich laufend diese Meldungen:


    Code
    Apr  2 21:00:13 linvdr user.emerg kernel: Uhhuh. NMI received for unknown reason 21 on CPU 0.
    Apr  2 21:00:13 linvdr user.emerg kernel: Do you have a strange power saving mode enabled?
    Apr  2 21:00:13 linvdr user.emerg kernel: Dazed and confused, but trying to continue
    Apr  2 21:00:14 linvdr user.emerg kernel: Uhhuh. NMI received for unknown reason 31 on CPU 0.
    Apr  2 21:00:14 linvdr user.emerg kernel: Do you have a strange power saving mode enabled?
    Apr  2 21:00:14 linvdr user.emerg kernel: Dazed and confused, but trying to continue


    Schließe ich den Lüfter wieder an, ist alles gut. Kann ich das vernachlässigen, oder kann ich das per BIOS abschalten?


    Danke für die Info


    Andy

    Ich hab hier http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…nfiguration_-_Scovery_250 gelesen, welche Prozessoren mit welchem FSB laufen. Nun mal zwei blöde Fragen, weil ich mich damit nie beschäftigt habe:


    Stellt sich die VCore automatisch ein?


    Den TesaMod betreffend VCore zu erniedrigen: Verringert sich damit auch die Leistungsaufnahme? Bleibt die Leistungsfähifkeit gleich, oder sinkt die dann auch? Hintergrund: Mein P3/500 mit FSB 100 wird passiv doch recht warm. (Teste grade mit nem externen Lüfter). Mit FSB 66 auch unter Volllast maximal Handwarm, aber eben deutlich langsamer. Was bringt die Erniedrigung der VCore?


    Danke für die Infos


    Andy

    Zitat

    Original von mahlzeit


    Könnte man so sagen ;)


    Guck mal auf die Seiten von Toxic-Tonic (http://www.vdr-online.org), dort gibt es ein Paket mit project-X und burn für LinVDR.


    Dann bin ich blind - project-X hab ich nirgends auf der Seite gefunden...


    Zitat

    Original von mahlzeit
    DU kannst DIch aber auch noch ein bisserl gedulden, dann gibts das Paket auch über den linvdrupdater.


    Das werde ich dann mal tun - und die aufgenommenen Sendungen, die sich nicht brennen lassen aufheben.


    Danke


    Andy

    Zitat

    Original von SHF

    Code
    perl -ce 'use MODUL'

    Anstelle von 'MODUL' muss, soweit ich das noch erinnere, der Modulname stehen.
    Irgendwo war auch zu finden wie die Module heissen, die gebraucht werden. Ich weiss aber nicht mehr wo, ist bei mir aber schon ne Weile her. Installation der Fehlenden hat bei mir dann, mit cpan glaube ich, relativ problemlos geklappt.
    Ganz unten auf der Wiki-Seite ist ein link zu einem Installscript, dass das automatisch erledigen soll, vielleicht klappt's damit.


    Danke - das hatte ich nicht gesehen. Damit konnte ich tvmovie2vdr installieren.


    Dummerweise kam nun gleich das nächste Problem: Ich habe nach einem Neustart ein Programm eingeschaltet und der VDR zeigt mir an, was gerade läuft, schalte ich dann um, klappt das fast nie erfolgreich. Es bleibt fast immer ein schwarzer Bildschirm - nur einmal (im Log beim Umschalten auf Kanal 5) hatte ich ein TV-Bild - sonst immer nur schwarz.



    Schuld daran waren die EPG-Bilder unterhalb von /video0/.tvm2vdr/epgimages. Die hab ich gelöscht und danach ging es. Liegt das daran, dass das Bilderplugin unter PVR nicht funktioniert?


    EDIT
    Auch ohne Bilder kommt es ab und zu (aber deutlich seltener) zu einem Blackscreen. Meist nur, wen ich schnell hintereinander umschalte. Ist da mein Rechner zu schwachbrüstig?
    /EDIT


    Egal - Bilder brauch ich nicht - jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich das Laden der Bilder abschalten kann.


    EDIT
    Auch das hab ich in der config.pl gefunden
    /EDIT


    Danke für den Tipp


    Andy

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    jetzt sag doch mal was Du konkret kompilieren willst und wozu.


    Das gehört eigentlich nicht mehr hier hinein: Ich möchte sensors kompilieren, da ich mit mbmon idiotische Temperaturwerte bekomme http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=54440&hilightuser=14887 - unter sensors mit EasyVDR aber alles okay ist. Ausserdem möchte ich tvmovie2vdr haben und dabei wird die Installation per cpan nicht ausgeführt, weil make fehlt -


    sieh http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=62338&hilightuser=14887


    Andy

    Das debootstrap-Problem einer Entwicklungsumgebung hab ich lösen können (falscher Mirror), aber nur einen Befehl später nach Codys Anleitung bekomme ich:


    Code
    linvdr:/usr/sbin# debootstrap woody /opt/woody
    I: Retrieving debootstrap.invalid_dists_woody_Release
    I: Validating debootstrap.invalid_dists_woody_Release
    I: Retrieving debootstrap.invalid_dists_woody_main_binary-i386_Packages
    I: Validating debootstrap.invalid_dists_woody_main_binary-i386_Packages
    /usr/lib/debootstrap/pkgdetails: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.3' not found (required by /usr/lib/debootstrap/pkgdetails)


    Er findet die glibc2.3 nicht - gut, aber die wird nach der Anleitung doch erst später installiert, oder?


    Ich werde echt wahnsinnig..


    Andy

    Hallo zusammen


    Ich versuche gerade noch tvmovie2vdr nach dieser Anleitung http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Tvmovie2vdr ans laufen zu bekommen. Es gibt aber diverse Probleme:


    Code
    linvdr:/# perl -ce 'use MODUL'
    Can't locate MODUL.pm in @INC (@INC contains: /usr/local/lib/perl/5.6.1 /usr/local/share/perl/5.6.1 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.6.1 /usr/share/perl/5.6.1 /usr/local/lib/site_perl .) at -e line 1.
    BEGIN failed--compilation aborted at -e line 1.


    Also



    Also folgendes:



    Also fehlt es wieder einmal am make. Das bekomme ich aber einfach nicht zum Laufen


    Ich verzweifle echt langsam an LinVDR. Es läuft stabil, aber ich bekomme mbmon nicht mit vernünftigen Werten, zudem weder sensors noch tvmovie2vdr zum Laufen, weil ein Compiler fehlt (den ich nicht installiert bekomme - die Anleitung dazu ist viiieeel zu kurz und setzt zuviel voraus) - und in EasyVDR klappt das problemlos, aber da friert mir das System mit Kernel 2.6.18.3 (wie unter LinVDR mit Kernel 2.6.18.3) ein. Und einen anderen Kernel bekomme ich nicht zum Laufen, weil die DXR3-Module sich nicht laden lassen.


    Ich bin echt frustriert und kurz davor nach einem halben Jahr Arbeit alles in die Ecke zu werfen, weil ich zu doof bin und es doch nicht hinbekomme.


    Zudem stelle ich ja scheinbar verdammt blöde fragen, oder hab nur ich so merkwürdige Probleme, dass niemand eine Lösung oder Hilfe weiß?


    mbmon und Scovery 260
    DVD-Abbild erzeugen endet mit Fehler
    DVD-Menü teils in Englisch


    Seht mir meinen Frust bitte nach


    Andy

    Hallo zusammen


    Habe mehrere aufgenommene Filme auf eine DVD gepackt und ein Menü erstellen lassen. Klappt auch prima. Es gibt nur noch zwei Schönheitsfehler:


    - Nach Auswahl des Films im Hauptmenü erscheint eine leere Filmbeschreibung (wird wohl an fehlendem EPG liegen, oder?)


    - in obigem Untermenü kann ich nun "Film abspielen" oder "Back" wählen. Dort hätte ich gerne "Zurück" oder "Hauptmenü" stehen.


    Ich habe dann alles durchsucht (find und grep waren meine Freunde) und die dvdmenu.pl gefunden, in der "Back" steht, aber keine Datei mit "Film abspielen" Sind diese Worte einkompiliert? Sind das Grafiken? Oder kann ich das Menü noch komplett deutsch machen?


    Danke


    Andy

    Nachdem ich nun wieder einen Film habe, den ich nicht konvertieren kann (diesmal stoppt der Prozess erst nachetwa einer Stunde) möchte ich den Thread nochmal hochholen.


    Ich hab nun noch in der dvd.log folgendes entdeckt (irrelevantes gekürzt).


    Kann da jemand etwas mit anfangen? Wo liegt denn da das Problem?


    Danke


    Andy