Beiträge von sinai

    Hallo zusammen


    Ich nutze einen RPI (keinen 2er) mit der RPI Client MLD.


    Soweit alles gut, aber streaming ruckelt deutlich. Anbindung ans Netzwerk ist in meinen Augen ausgeschlossen, weil auf der gleichen Maschine OpenElec nicht ruckelt.


    Als Server läuft ein easyVDR 2.0


    Code
    easyvdr@easyVDR:~$ vdr -V | grep stream
    streamdev-server (0.6.1-git) - VDR Streaming Server


    also gleiche Version, wie im MLD RPI-Client


    In den Logs finde ich immer wieder:



    Problem des Ausgabeplugins, oder Streaming?


    Kann jemand helfen? An den Einstellungen habe ich noch nichts verändert - nur ein


    opkg update
    opkg upgrade


    durchgeführt.


    Danke


    Andy

    Hallo zusammen


    Ich wollte mal MLD auf der Raspberry Pi (nicht2!) ausprobieren.


    Auf SD-Karte kopiert, gebootet und sofort im Livesystem Bild über den Streamdev-Server im Netzwerk. Geiler Job


    Aber die Installation schlägt fehl:


    siehe Screenshot



    Partitionen werden wohl angelegt, aber dann?



    Jemand eine Idee, was hier schief läuft?


    Danke


    Andy

    Nicht morgen - lässt einen ja doch nicht in Ruhe.


    Logfiles gaben nichts relevantes her. Signalinfo war aber auf 0 - danach einfach mal neu gebootet und seitdem schnurrt es - zumindest ist alles hell.


    Danke fürs zuhören


    Andy

    Weitere Tests.


    Kabelreceiver von KD ohne Smartcard empfängt alle freien HD und Rest als SD-Sender


    wscan findet nichts.


    Original VDR-Kanalliste von Kabeldeutschland Helpdesk brachte einmal HR-HD für 10 Sekunden, seitdem dunkel.
    Muss mir morgen mal die Logs anschauen.


    Alles sehr seltsam


    Andy

    Nur zur Software: ich jann uneingeschränkt VMWare ESXI emofehlen. Läuft bei mir seit über einem Jahr 24/7, alle Systeme laufen virtualisiert und rockstable. Ich empfehle ein Board mit einen Xeon L Prozessor, idle lief das System mit Raid, 4 Platten, einer USB und vier DVB-Tunern mit 32 Watt. Darauf laufen immer noch 8 VMs, leider jetzt mit einem I5 und 44 Watt. Und genügend Dampf hat das Teil auch. Ein Win7 läuft virtualisiert, meine beiden Töchter nutzen das parallel per RDP und alles geht echt flott.


    Andy

    Wir möchten hiermit alle VDR-User herzlich zu unserem jährlichen Usertreffen einladen.


    Wer schon dabei war kann sicher bestätigen, dass wir ein ganz lockerer Haufen sind.
    Egal, ob VDR-Profi, Entwickler, Newbie oder allgemein Interessierter, jeder ist willkomen!


    Es findet statt im


    Gasthof Hirsch, Fam. Horst Kneer
    Hauptstraße 40
    89601 Schelklingen


    Wir freuen uns auf Euer Kommen.


    Andy

    Cool danke!


    Dort steht für meinen Ort, dass alle ÖR in HD und alls privaten in SD unverschlüsselt gesendet werden. Also brauch ich nur meine Satkarte gegen eine kabelkarte tauschen, scannen und habe die gleichen Sender, wie bei SAT (zumindest die, die mich interessieren)


    Andy

    Hallo zusammen


    Die letzten posts zu dem Thema sind laut sufu von 2012, deshalb frage ich nochmals nach.


    Ich muss auf KD für Tv wechseln. Aktuell nutze ich noch SAT und empfange alle ÖR Sender in HD, alles andere in SD.


    Das genügt mir aktuell völlig. Sind diese mit meinem VDR und DVB-C-Karte problemlos empfangbar, oder sind die verschlüsselt? Oder ist das je nach Region unterschiedlich, was bei KD verschlüsselt ist?


    Bisher habe ich keine verlässlichen Aussagen bekommen.


    Also kann ich ohne zu entschlüsseln alle ÖR HD Sender und die privaten in SD empfangen, oder muss ich zusätzliche Arbeiten erledigen, über die man hier nicht spricht?


    Oder muss man das definitiv ausprobieren, weil es überall regional anders ist?


    Danke für euren Input


    Andy