Beiträge von onkel_pit

    Hi zusammen,
    nachdem ich die Plugins mp3 und mp3ng im Setup deaktiviert habe, in der setup.conf alle entspr. Beiträge gelöscht und nach reboot die Plugins wieder aktiviert und die Einträge wieder in die setup.conf kopiert habe, ist das OSD nach nochmaligem reboot wieder da! Freu Freu!
    Viele Grüße
    Peter

    Hi Morone,
    hier ist der logread für das Einschalten des Players:

    Mehr kommt nicht. "kleine Schriftart= je nach Oberflaeche" habe ich eingestellt.
    ... und hier noch die setup.conf:

    Viele Grüße
    Peter

    Hallo liebe VDR- Gemeinde,
    habe ein kleines Problemchen: Wenn ich mp3s abspiele, dann habe ich ein völlig schwarzes Bild, d. h. ich kann den Player des mp3ng- Plugins nicht sehen. Fehlt mir vielleicht irgendeine Datei? Ich weiß nicht, wo ich suchen soll.
    Viele Grüße
    Peter

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam


    das ist trotzdem viel zu viel, er sollte unter 1000 sein. Habe mit meiner FuSi Werte zwischen 400 und 800, wobei letzteres schon viel. In der alten Wohnung hatte ich nie mehr als 500.


    Ich schätze, dass die Dose den S2 (=113 MHz) zu stark bedämpft. Googel mal nach "113 Mhz" und dvb-c !

    Danke, werde ich machen! Ist aber schon mal gut, daß ich die Sache beeinflussen kann!
    Viele Grüße
    Peter

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    113 MHz gilt allgemein als Problemkanal. Es kann sein, dass da die Dose ungeeignet ist und zu stark dämpft. Trotzdem komisch, dass der Treiber da vor dem Patch mit zurechtkam (aber sicher auch nicht besonders gut - wie war die BER?)

    Kann ich leider nicht mehr sagen, wie die BER war. Ich habe aber nie Störungen gesehen. Z. Zt. ist mein VDR noch im Keller direkt am Hausanschlussverstärker angeschlossen (Mangels Gehäuse noch kein WAF). Zwischenzeitlich habe ich aber ab und zu Probebetrieb im Wohnzimmer gemacht ohne Probleme.
    Gruß
    Peter

    Hallo zusammen,
    vielleicht noch ein kleiner Hinweis zur Klötzchenbildung nach installation des Kernels vom Doc: Bei mir betrifft es nur die Kanäle auf 113 MHz. Leider handelt es sich die RTL- sowie die Pro7-Sat1- Gruppe. Alle anderen Kanäle (auch QUAM256) laufen astrein.
    Bei mir treten die Klötzchen sofort und dauerhaft nach umschalten auf einen dieser Kanäle auf.
    Die Budget läuft auf allen Kanälen super.
    Viele Grüße
    Peter

    Hallo VDR- User,
    habe mit meiner FF das gleiche Problem. Bin leider ein absoluter Linux- Hornochse. Es fängt schon damit an, daß ich es nicht hinbekomme, das Archiv von Dr. Seltsam irgendwo hin zu entpacken. Vielleicht könnte mir jemand von Euch ein wenig Hilfestellung geben?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Peter

    Hallo liebe VDR- Gemeinde!
    Ich lese seit einigen Monaten hier mit und konnte dadurch bisher alle Probleme lösen, vielen Dank Euch allen dafür! Jetzt komme ich aber partout nicht weiter mit graphlcd: Ich habe wie in verschiedenen Threads gesagt das Plugin von Tarandor kopiert und per setup aktiviert. Der VDR fährt aber dann nicht mehr hoch. Im logread kommen folgende Meldungen:


    Apr 30 20:36:03 linvdr user.info vdr: [1452] VDR version 1.4.6-tt-e23 started
    Apr 30 20:36:03 linvdr user.info vdr: [1452] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-epgsearch.so.1.4.5
    Apr 30 20:36:03 linvdr user.info vdr: [1452] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-femon.so.1.4.5
    Apr 30 20:36:03 linvdr user.info vdr: [1452] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-graphlcd.so.1.4.5
    Apr 30 20:36:03 linvdr user.err vdr: [1452] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-graphlcd.so.1.4.5: undefined symbol: ReplayProtected__7cStatusPC10cRecordingPCcT2b
    Apr 30 20:36:03 linvdr user.info vdr: [1452] deleting plugin: femon
    Apr 30 20:36:03 linvdr user.info vdr: [1452] deleting plugin: epgsearch
    Apr 30 20:36:03 linvdr user.debug vdr: [1452] max. latency time 0 seconds
    Apr 30 20:36:03 linvdr user.info vdr: [1452] exiting


    Das Display hat den Controller t6963c und showpic funzt auch. Ich habe (hoffentlich) alle threads über graphlcd + MahlzeitISO 3.2 durchsucht, aber keine Lösung für mich gefunden.
    Wer kann mir helfen?


    Gruß
    Peter