Beiträge von oNe-Nils

    Naja, du hast halt bei ZDF einen sehr guten DeInterlacer in der Sendeanstalt, sodass 720p evtl. sogar besser (bei Sportübertragungen) aussehen könnte als 1080i. Probier' es doch einfach mal aus und berichte uns!

    Hallo,


    erst einmal danke für die schnelle und freundliche Antwort! (Option für 16:9 gefunden ^^)
    Bei der Latenz meine ich ebenfalls den S-Video-Eingang. Ich verwende die Karte über den VDR als Live-Monitor eines Kamera-Signals.
    Hierbei konnte ich beobachten, dass die Latenz bei der PVR350 und der USB2 (also die Karten mit Hardware-Encoder) diese Latenz (1-2 Sekunden) aufweisen. Bei der einfachen USB (kein Hardware-Encoder) tritt diese Latenz nicht auf. Wäre es irgendwie möglich, diese Latenz zu minimieren (sprich: Buffer verkleinern oder was auch immer)?


    Danke mal wieder im Voraus :)

    Hallo,


    folgende 2 Fragen habe ich:
    a) ist es möglich den S-Video-Eingang mit 16:9 zu betreiben anstatt 4:3
    b) muss die Latenz von ca. 1 Sekunde sein? Das Phänomen habe ich bisher sowohl unter Linux als auch unter Windows mit der PVR350 und der WinTV-USB2 beobachtet, bei der WinTV-USB gibt es dieses Phänomen nicht.


    Danke schon einmal im voraus!

    De AP muss nicht mal wissen, wo der Gateway sitzt, welche IP er hat o. Ä.
    Das einzige, was der AP tut, ist allen Netzwerkverkehr weiterzuleiten. Dein Router oder Switch oder was auch immer weiß, an deinem AP hängt ein Gerät. Er gibt also dem AP Pakete, der sie dann weiterleitet. Genauso andersherum.

    Ja, das ist kein Problem. Die IP des AP ist vollkommen irrelevant, solange er nur die Wireless-Pakete ans Kabel weitergeben soll. Sprich: Solange er nur als AP fungiert, kann er eine beliebige IP haben.


    Eine Lösung für dein Problem habe ich aber auch leider nicht ^^
    Außer noch einmal alles systematisch von Anfang an durchgehen :D


    In diesem Sinne ...

    Hallo,


    Habe ich das richtig verstanden, dass der Router von Haus aus (also nach einem Reset) mit fester IP unterwegs ist? Normalerweise starten die doch einen DHCP-Server.
    Sonst einfach mal als alleiniges Gerät an einen Rechner hängen und dir selber 'ne IP im 192.168.1.xxx Bereich geben. Dann noch mal versuchen auf 192.168.1.254 zuzugreifen.


    In diesem Sinne ...

    Ich hatte das gleiche Problem. Aufgenommmen hat er auch nur den Ton. Es lag natürlich an der falschen vdr-Version. Mit vdr 1.6 kann man halt aufnehmen - allerdings nur den Ton. Streamen klappt dagegen auch mit 1.6. Also: Update auf 1.7!


    - Liebe Grüße

    Hallo,


    erst einmal ein großes Dankeschön fürs Wiederonlinestellen!
    Im Prinzip gefällt mir das Gerüst der original Website schon ganz gut. Ich hasse diese elendich langen Wiki-Artikel. Ich bin also klar für viele kleinere Artikel mit vielen Verlinkungen anstatt einer übertrieben aufgeblähten Seite, die irgendwie alles zu erklären versucht, dies aber nicht schafft und dabei noch schwer zu pflegen ist ...
    Was meint ihr?


    - Liebe Grüße

    dann guck doch mal, ob folgender Befehl funktioniert:

    Code
    modprobe rtl8187


    Dann musst du noch rausfinden, wie die Karte benannt wird (vermutlich eth1) und dann kannst du in /etc/network/interfaces (ich hoffe, das ist bei Gen2 auch so, wie bei Debian, da müsstest du noch mal googlen ^^) die entsprechenden Eintragungen machen (einfach von deinem alten Interface abschreiben)


    - Liebe Grüße

    So, um mal einen neuen Gesichtpunkts in Bezug auf Elektrobusse im Nahverkehr aufzugreifen:


    Habt ihr von dem Pilotprojekt Elektrobus mit Kondensator gehört? Der lädt sich an jeder 3. bis 4. Haltestelle per Oberleitung, die dicken Kondensatoren wurden unter den Sitzen platziert. Riesen Vorteil: Praktisch kein Verschleiß im Berich der Energiespeicherung.
    Ich finde, das ist eine super Sache und für den Bus-Nahverkehr einfach ideal. Weiter so!


    - Liebe Grüße

    Ja, das ist korrekt. Groß werden die wirklich nicht ^^
    Wenn ich das Livebild mit vdr-sxfe angucke und mir mit femon die Empfangsqualität anzeigen lasse, ist scheint soweit auch alle i. O. zu sein, er zeigt aber auch nur eine Bitrate für den Ton an. Beim Video stehen da einfach 3 Striche (---).


    - Liebe Grüß

    So - mal ein Status-Update:
    Ich habe noch mal ein neues System mit anderer Hardware aufgesetzt und - das gleiche Phänomen -.-
    Noch mal ein paar Daten zum System:
    Es ist ein c't-vdr mit den e-tobi Paketen mit der Standard-VDR-Version. Als Empfangsgerät benutze ich eine Terratec Cinergy PCI.
    Vllt hat ja irgendjemand noch eine Idee? *hoff*


    Zum Verständnis: Für den reinen budget-only HD Empfang brauche ich doch keine weitere oder besonders angepasste Software / VDR, oder?


    - Liebe Grüße