Beiträge von kolibri

    ist jemand unter euch, der sich gut mit elektronik auskennt??


    ich meine gut genug, um EIN (!) Netzteil für 32 Modems zu bauen, welche handelsneu mit einem anschluss-kabel (eine seite stecker ins modem, andere seite vier blanke drähte) ausgeliefert werden...


    das netzteil was man hinzubestellen kann, ist mir einfach zu klobig.. es belegt auf einer steckerleiste gleich drei steckdosen (eine benutzte die anderen halb verdeckt) so daß anschluss von 32 modems halt ziemlich unübersichtlich wird. :D


    die belegung der drähte ist aus dem beipackzettel bekannt..


    ach ja.. das netzteil müsste mit kaltgerätestecker gespeist werden (da anschluss an USV vorgesehen) und in einem rack (bis zu 4 HE) untergebracht werden können..


    das ganze wird natürlich entlohnt!!! falls also jemand lust hat.. schreibt mir eine PN, bitte dann auch mit ungefährer preisvorstellung
    grüsse

    bei mir ists heftiger... vielleicht ists der selbe fehler, vielleicht ein anderer..


    ich schaue ganz normal eine aufnahme.. mittendrin, gefriert das bild, dann wirds kurz schwarz und wiedergabe ist beendet..
    es passiert immer an genau der selben stelle! auffallend dabei ist auch, daß es meist aufnahmen sind, die (aus welchen gründen auch immer, die gründe dafür sind mir schleierhaft!) nicht komplett drauf sind..


    z.B. goodbye deutschland.. läuft normalerweise so etwas über zwei stunden (mit werbung), die aufnahme von der ich spreche hatte 58 minuten.. wurde irgendwo mittendrin begonnen..


    weiterhin fällt noch auf, daß in der aufnahme keine schnittmarken vorhanden sind, im gegensatz zu den anderen..


    der fehler tritt dann nicth nur einmal auf, sondern in regelmässigen abständen (ca. alle zwei minuten) so dass die aufnahme schlicht und einfach zum wegschmeissen ist..


    bildvorlauf überspringt diese "marke" problemlos! nur die wiedergabe kackt bei diesem punkt halt ab..


    wenns das nächstemal auftaucht, schau ich mal die logfiles nach und kanns posten, wenns denn überhaupt interessiert.....

    sicher seid ihr alles alte hasen und wisst um die interna im system.. das habt ihr mir eindeutig voraus.. daran möcht ich auch absolut nicht kratzen.. und sicher auch keinen flamewar vom zaune brechen. :)


    also net böse sein, wenn ich mich manchmal dümmer ausdrücke als es die polizei erlaubt.. :D

    naja vielleicht ists ja auch ein denkfehler von mir..


    aber windows ist schonmal ein gutes beispiel.. es veranschlagt 20000 minuten fürs kopieren von dateien.. das heisst aber nicth wirklich daß er 20000 minuten brauchen wird!


    das ist soweit korrekt.. warum versucht mir dann jeder klarzumachen, daß, wenn windows sagt, 0 sekunden zum kopieren, er aber immernoch kopiert, daß es schon fertig sein soll???


    das passt doch nicht wirklich!
    wie gesagt.. vielleicht ein denkfehler von mir..


    in einem anderen thread hatte ich gefragt, warum der ton ausfällt, wenn ich schnell vorspule.. helau (als entwickler des systems!) sagte mir, ich sollte nur eine minute vor und zurückspringen dann wäre es SICHER wieder in ordnung..


    dem ist aber nicht so.. ich versuch es immer wieder..
    einzigste lösung: stoppen der wiedergabe und wieder starten..


    versteht mich nicht falsch.. ich will keinen stress machen.. ganz und garnicht.. aber manchmal ist schwarz eben nicht schwarz.. und weiss auch nicht weiss!


    grüsse

    ich werds testen und berichten!!!


    voll ist eben nicht voll.. wie gesagt, wenn er nur "ungefähr" (bischen schwanger) den platenplatz berechnet, kann er auch nur "ungefähr" (bischen schwanger) sagen, wenn die platte voll ist!


    beispiel: wenn ich noch drei stunden platz drauf habe (laut anzeige) und ich nehme eine serie auf, die eine stunde dauert, dank der berechnung aber drei stunden belegt (was ja de facto nicht korrekt ist!) dann ist für das system die platte voll (sprich: restzeit null), jedoch rein logisch betrachtet müssten noch zwei stunden drauf frei sein..


    wie gesagt, ich werds testen, sobald dieplatte wieder voll ist..
    wird nicht lang dauern :)

    die platte IST ja dann sicher nicht voll, wenn das system nur rein statisch den speicherplatz berechnet, gehe ich nicht davon aus, daß die platte wirklich voll ist, wenns das system anzeigt..


    man kann nicht einerseits sagen, daß das system einerseits den restlichen plattenplatz nur ungefähr angeben kann, aber anderersetis wenn die restzeit auf null ist, die platte dann auch wirklich voll ist! daskann das system dann auch nur ungefähr wissen..


    das werde ich beim nächsten mal extra nachschauen, das will ich wissen!

    *lach* neee, nur daß halt der speicher platt ist, obwohl ers noch nicht wäre... weisst du wie ich das meine???


    das system nimmt halt nicht mehr auf, wenn 0 minuten frei sind..
    das ist eigentlich das, was mich dran stört..

    es ist mir schon öfter aufgefallen, aber nun kann ichs genau sagen..
    hab heute eine serie (ca. 1 stunde laufzeit mit werbung) gelöscht, nach dem löschen wurden jedoch über drei stunden (laut osd) freigegeben auf der platte..


    also so richtig rechnet das gen2vdr nicht mehr :(

    für gen2vdr, ausgabe über die boardeigenen mittel, was bräucht ich da für eine cpu? wieviel speicher?? weiss das einer?

    daran hatte ich auch schon gedacht, mal ne andere pladde zu versuchen :D


    aber die einzige platte mit sata-schnittstelle steckt hier in meinem dev-rechner.. die möcht ich mehr als ungern aus dem system nehmen..


    arbeit geht (leider) vor spass und freizeit (auch wenns gern jeder anders hätt.. :D)


    ich werd erstmal die netz-trenn variante ausprobieren.. vielleicht wirkts ja wunder :) wenn nicht, dann werd ich wohl mal für nen stündchen in den sauren apfel beissen müssen und die platte hier rausnehmen.

    das problem ist, daß ich NUR ins bios komme, wenn die platte garnicht dran ist, oder der converter halt keinen strom bekommt (was so ziemlich aufs selbe hinausläuft)..


    die activy lässt keinen start (nichtmal bis zum bios) zu.. bei der hardwareerkennung stoppt das ganze beim balken von ca. 3/4 länge...


    meint ihr wirklich, daß das was bringen könnt????

    ja und genau das ist mein problem.. ich habe die ff karte damals mit einem gekauften vdr bekommen...


    direkt für die karte ist keine fb dabeigewesen.. das lief auch direkt übers board..


    ein kabel vom ir-empfänger ging ans board (den besagten pin)und ein anderes zum netzteil.. (externes netzteil war angeschlossen, der anschluss ging dann an eine platine, die wahrscheinlich selbstgefrickelt war.. einerseits war alles für die stromversorgung drauf, andererseits auch direkt der scart-anschluss)

    oh, das sieht schonmal serh interessant aus.. :)


    meine sorgen richten sich so in richtung fernbedienung. hab sowas noch nie gemacht. muss ich bei dem board ne fernbedienung über usb einbinden???


    ich habe mal gesehen, daß boards auch einen anschluss "ir" haben.. aber wie der genau angesprochen wird, was der bewirkt etc.. das weiss ich nicht so recht..

    ich möchte mir einen neuen vdr bauen...


    hat jemand einen vorschlag für ein gutes board? es muss auf jeden fall sata platten unterstützen..