Beiträge von Netzwerker

    @ Thorsten: ähh, nö.
    :deppenalarm hab ich da was überlesen? ich dachte das funktioniert genauso wie beim remote-plugin. Erster start>anlernen>fertig. OK ich merke ich muß noch viiieeeel lernen. Also muß ich das so machen wie im Howto auf der Startseite beschrieben? Das läuft dann alles über die Konsole, oder? Dann schlepp ich die Kiste mal wieder into the Büro. Kann ich irgendwie testen ob der Empfänger auch funktioniert?
    Ohh viele Fragen. :unsch
    Danke schonmal an alle :fans


    Sebastian

    Hallo, da bin ich mal wieder.
    Bin im Moment etwas gefrustet, IR-Empfänger ist gelötet, ctvdr installiert, er zeigt mir dann im osd LIRC Phase 1 und ich solle doch bitte einen Knopf auf der FB drücken. Das mache ich auch, aber die Kiste reagiert nicht. Nach etwa 10sec geht das osd aus und das wars dann. :angryfire Im Nachhienein ist mir noch aufgefallen, ob es vllt ungünstig ist die Schaltung in ein metallisiertes SUBD Gehäuse zu bauen? Kann es da einen kurzen geben, beim Kontakt mit dem Gehäuse?
    Wie kann ich testen was(ob was) ankommt?
    Mein anderes Problem :motz2 :motz2 ist der Grund dafür das ich recht häufig ne andere Distri installiere. Und zwar konnte ich mich mit der Mahlzeit 3.2 bestens per winscp mit dem vdr verbinden. Vdradmin ging auch gut. Mit der 4.0beta2 kriege ich das nicht gebacken. Dann mal den ctvdr5.1 installiert, erst ging es, dann den vdr ins Wohnzimmer geschleppt, IR geht nicht Netzwerk geht nicht :wand :wand
    aaaaahhhhh!!!

    Hallo,
    sowas in der Richtung hab ich mir auch als optionales Zubehör angedacht. Wollte erstmal sehen wie der VDR so läuft, und dann massig Geld investieren :rofl
    An was ich so dachte: AV-Board zum FF Schutz auch mit IR Empfänger. Aber die von Dir genannten sind auch interessant + evtl. Picoboard von seaman.
    gab es nicht mal kürzlich Probleme mit k data??


    Beste Grüße
    Sebastian

    Hallo die Herrschaften,
    da ich mich nicht länger mit diesem mistigen Klinkenstecker des TT IR-Empfängers rumärgern will soll jetzt ein anderer her. Inner Firma bestellen wir bald mal wieder beim blauen C, da will ich mich dranhängen. Gibt es da Unterschiede? wenn ja, welche könnt Ihr mir empfehlen. Ich habe eine Philips FB von TV(die aus'm WKI) und ausserdem noch eine OFA Kamäleon6. Ein bischen löten geht schon, zu kompliziert oder fuzzelig sollte es dann aber doch nicht sein. :schiel :schiel


    Auf bald


    Sebastian

    ok ich hab das mal bei mir zuhause getestet, mein alter PII mit 98 und RTL 10MBit Karte hat auch ne geringere Geschwindigkeit. Andererseits bringt es ein PIII mit RTL 100MBit auf etwa 14..15MBit, das schafft nichtmal der Aldi PC(~9,5MBit),der im übrigen baugleich bei meinen Schwiegereltern auch steht. Liegt wohl am BS bzw. an den entsprechenden Treibern :tdw :tdw


    Machts gut Nachbarn


    Sebastian

    Tach auch,
    vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen. Situation bei meinen Schiegereltern: DSL6000 bei einem PC ist laut wieistmeineip.de alle in Ordnung, der andere PC bringt nur rund 1,5MBit Download und auch recht wenig Upload. :tdw :tdw
    Die Hardware ist halbwegs aktuell, sollte wirklich kein Problem sein. Der eine (schnelle) Rechner hat IggsBee drauf und der andere ein Win98. Ich kann mir das nicht erklären :( :( :(
    Hängt im übrigen alles an einem Speedport 500 und nem Switch.


    Habt Dank für Eure Anteilnahme


    Sebastian

    Hab mich mal ein wenig umgesehen, da gibt es ja inzwischen einiges an Gerätschaften. :schiel Problem ist bei mir, ich weiß ja selber nicht genau was ich brauch :lachen1 Also mehrere Nutzer sollten schon drauf zugreifen können, ist ja im Netzwerk nicht auszuschließen :] Zu den anderen Geräten, wie flexiebel sind die(ich hätte gerne sowas wie einen kleinen Groupwareserver(hab so ein schlechtes Gedächtnis))? Ginge sowas mit dem(der) NSLU?


    Allet Jute


    Sebastian

    Ja genau, was kayser sagt schreckte mich bisher auch immer ab. Ich will halt nicht unbedingt einen kompletten PC dafür verwenden(strom, größe usw.) so was kleines mit ner flexiblen FW wär schon was. Muß mich korrigieren, NSLU heißt das Teil, aber Ihr wusstet bestimmt was ich meine. :unsch :unsch
    Von der Sache sehr nett, aber dann wieder zwei Gehäuse, zwei Netzteile, braucht alles platz.
    Jibt es noch was interssantes??


    Viele Grüße


    Sebastian

    Hmmm, bei mir klapps


    egal. Das Teil gibt's ab dem 5. gebt mal ne Berliner PLZ ein dann sollte es klappen.


    Nein das ding hat keinen Print-Server, habe inzwischen mal ein bisschen "wikipediad" (geht das?) NDAS ist was propriätäres verwendet damals im Netgear SC101. Was ich mir wünsche wäre viel Platz (z.b. für IPod, clipInc, evtl. Fotos und evtl. VDR) wie oben geschrieben ein Print-Server und wenig Stromverbrauch. Wichtig es soll auch nix kosten :lachen3


    Grüße
    Sebastian

    Hallo,
    was haltet Ihr denn davon?
    http://www.lidl.de/de/home.nsf…it_Netzwerkanschluss.ar24
    Ich bin am überlegen ob wir uns ne Netzwerkfestplatte zulegen sollten. Gut, mit Print-Server wäre auch in Ordnung aber nicht unbedingt nötig. Gibt es preiswerte alternativen die mehr können? Vllt auch sowas wie der NLSU oder so ähnlich. Aber um auf die hunderte GBs zu kommen sind externe USB Platten bestimmt auch wieder sehr teuer.


    Grüße


    Sebastian

    Hallo,
    da bin ich wieder. Hat ein bischen gedauert.
    Entgegen meiner Sig hab ich jetzt Mahlzeits 4.0Beta2 drauf, hab aber einige neue Probleme bekommen.
    1. IR-Sensor geht garnicht mehr
    2. Ich komme per Netzwerk nicht mehr auf den VDR rauf, weder mit WinSCP, noch mit dem Browser.
    daher konnte ich noch nix sinnvolles machen. Als plugin habe ich lediglich femon aktiviert.


    Traurige Grüße :weinen :weinen


    Sebastian