Posts by Face

Hab mal avahi abgeschaltet und direkt gemounted:

Code
    192.168.1.111:/srv/share/vdr	/srv/vdr/video.00	nfs	rw,soft,bg,user	0	0
    192.168.1.111:/srv/video	/srv/video	nfs	rw,soft,bg,user	0	0
    192.168.1.111:/srv/audio	/srv/audio	nfs	rw,soft,bg,user	0	0
    192.168.1.111:/srv/picture	/srv/picture	nfs	rw,soft,bg,user	0	0

Hat auch nichts geholfen.

Gibt es evtl. noch ein paar "Buffer" wo ich drehen könnte?

Ich hab gestern aus versehen local auf dem Client aufgezeichnet und da geht der Ton.

Könnte es ein Netzwerkproblem sein? Ich dachte eigenlich mit 1 Gbit sollte es kein Problem geben.

Ich hab ein Zotac Board - über HDMI gebe ich den Ton aus bei SD gibt es auch keine Problem nur:

Bei HD-Aufnahmen läuft der Ton kurz (ca. 15s) dann ist er weg - wenn ich Stop u. Play geht er wieder kurz. Im Moment helfe ich mir damit die Aufnahmen über XBMC zu schauen - das Bild ist aber nicht ganz so gut und es ruckelt ein wenig.

Ich habe nur leider keinen Anhaltspunkt woran das liegt - syslog zeigt keinen Fehler?

Hatte jemand ein ähnliches Problem oder einen Tip?

Einstellungen wie HDMI-Passthrough und Stereo hab ich schon alle durch.

Ich hab eine Problem mit Suspend-to-Ram meine Fernbedienung geht manchmal und manchmal auch nicht.

force-reload-services ist irserver drin und startet auch - wie man sieht - aber stürzt dann ab. Wenn ich Neustartet hab ich das Problem nicht.

Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Hallo zusammen,

ist es bei euch auch so, daß wenn beim Abspielen einer HD Aufnahme das "Regenerieren des Index" läuft hab ich keinen Ton bzw. nur kurz?
    Es kam auch ab und an vor bei ARD-Live, daß der Ton weg ist dann muß ich kurz umschalten und es geht wieder - scheint aber inzwischen per Update behoben.

Ich weiß nicht ob es am Audio-Setting liegt oder wo anders. Das Log zeigt jedenfalls keinen Fehler.

Kann ich auch so bestätigen:

Nun meine Fragen:

• Wie gut funktioniert ein Client ohne eigene DVB-Karte? (Es sollte ein "normaler VDR" sein, der das Bild vom Server bekommt)
    • Wie schnell sind die Umschaltzeiten - was muss am Server gemacht werden um dies zu beschleunigen
    • SD / HD - alles gleich gut? (GBit-Netz vorhanden)

Ich hab ein Zotac (Eigenbau) als Client mit YaVDR.

- Funktioniert wie ein Lokaler VDR - meine Freundin hat kein Unterschied bemerkt
    - Ich merke kein Unterschied zu meinem alten DVB-C beim Zappen (hängt aber sicher auch von der/den DVB-Karte(n) ab - Haupauge z.B. ist etwas träge)
    - Reicht völlig - geht auch gut mit 100 Mbit

PS: per cron gelegentlich touch's auf das Aufnahmeverzeichnis - sonst kommt die Frage "Ich hab es doch aufgenommen! Warum ist es nicht da?"

Ich suche eine "gutmütige" SAT-Karte SD oder HD.

Leider ist mein Signal nicht das beste - vor allem auf den SAT1/Pro7 Transpondern hab ich immer wieder Probleme.
    Hab schon den LNB gegen einen Preisner gewechselt - hat ein bisschen was gebracht aber immer noch nicht optimal.

Meine Technisat Skystar HD tut deutlich besser als meine Hauppauge Nova HD-S2 - die scheint empfindlicher zu sein was die Signalqualität angeht.

Was hab Ihr für Erfahrungen mit Sat-Karten - welche kommt besser mit einem schlechteren Signal klar?

Leider doch nicht weg - schau gerade Schalke CL an inzwischen 4 Neustarts - CPU temp. lieg bei 75-80 Grad. Entweder ist das die Hardware oder ich sollte das System nochmal neu aufsetzen.

Komisch im sysinfo-plugin steht 100%

top allergings ergibt das:

Sobald ich sysinfo aktiviere:

Also erzeugt der plugin selbst die Last.

Seit ich epgsync raus hab auch keine reboots - bis jetzt - denke das war es.

Ich hab hier das selbe Problem seit in channellists benutze braucht er lange fürs booten - channellist ist aber kurz (ca. 200 Sender).

Spontane reboots sind leider auch immer wieder da. Werde mal epg-sync abschalten.

Ist es normal, daß der SMT immer 90-100 % CPU-Last hat?

Liegt wahrscheinlich daran wenn Du headless installierst , versucht yaVDR in /etc/init das "start-vdr-fisttime" aus zu führen und bleibt natürlich hängen.

Schau mal in:
    initctl list | grep vdr

start-vdr-fisttime - wahrscheinlich steht es auf waitinig

Ich habe es Quick & Dirty einfach gelöscht.

Ich hab hier ein ähnliches Problem - 3 Karten zwei Aufnahmen kein Live mehr nur noch auf Aufnahme Transponder. Hatte leider noch keine Zeit mich darum zu kümmern - ich dachte da mach ich wenn die vierte Karte rein kommt.

hwinfo --pci:

dmesg | grep -i dvb

Deshalb lese und teste ich mal mit.

Fein wäre:

- Kontakte
    - Termine
    - Bilder
    - Musik
    - Videos

Ist natürlich alles schon per Samba bzw. per FTP verfügbar.
    Ich bin iPhone Nutzer und kann natürlich auch über iTunes den sync machen - hab im Moment die Ordner auch auf dem Server.

Klar hab es im Moment alles auf dem Server und kann natürlich auch alles manuell machen.

Ich hab jetzt alles auf Client Server umgestellt nach einigen Problemen geht es inzwischen recht gut und stabil.

Streamdev geht - mein ION-Client ohne eigene Sat-Karte bekommt sein Programm über den Server und das geht auch.

Auf dem SMT möchte ich manche Kanäle - wegen der Empfangsqualität - auch über das Netzwerk bekommen.
    Lt. Wiki soll das über den CI-Eintrag gehen das tut nur leider nicht - hab alle von 1-6 versucht er will nicht starten. ob der "respect_ca.diff" in zen2vdr drin ist weiß ich allerdings nicht.

Hatte jemand ein ähnliches Problem? Gibts noch eine andere Möglichkeit die channels.conf ein zu tragen?

@ m4s0chist
    Danke so hat es geklappt! Jetzt hab ich die Option auf Server aufnehmen im Timermenu.
    Allerdings ist Server default eingestellt und geht nicht immer manchmal nimmt er trotzdem lokal auf - natürlich immer wenn ich nicht darauf achte.

- Nach dem (Client) Neustart dauerte es immer ca. 2 min bis der Server SVDRP-Befehle entgegen nimmt.
    - Unter NarrowHD hab ich im Aufzeichnungsmenu (Remote) wenn ich auf Edit gehen und bsplw. eine Aufnahme löschen möchte eine leer Liste. Scheint aber ein Refreshproblem in der Anzeige zu sein. Wenn ich auf Rot (EDIT) gehe Liste leer - nach unten -> Liste leer - Gelb (Löschen) erscheint der Bestätigungsdialog. Ich schau mal ob das bei anderen Skins auch so ist.
    - Live-Pause auf Server geht auch nicht

OSD-Server-Menu geht jetzt auch - aber femon z.B. nicht.

Ich teste mal weiter - jetzt muss ich mich erst mal darum kümmern, daß auf meinem Server plötzlich nur noch die Haupauge verfügbar ist?!? Nerv.

Ja - die Option ersetzen gibt es und das scheint auch zu funktionieren als ich noch auf dem falschen svdrp-Port war kam eine Fehlermeldung. Nur das Aufnehmen auf dem Server tut nicht - obwohl es so eingestellt ist.

OK - werde mal alles raus werfen bis auf den svdrpservice und Remote-timer.