Posts by Face

Habe ein Wohnzimmer VDR mit yaVDR 0.5 aufgesetzt.
    Nachdem das Starten mit einer PS3-Remote nicht geht habe ich jetzt zwei Fernbedienungen für vor der Kiste eine Philips TV am ATRIC und für die Ferne eine PS3.

Philips FB via irrecord angelernt und lircd.conf erstellt - namespace hab ich danach angepasst. /etc/lirc/lircd.conf den include gemacht. Funktioniert alles prächtig soweit.

Ist das die richtige Vorgehensweise? Oder macht man das mit eventlirc/map (heute) Eleganter?

Hallo zusammen, hab gerade auf meinen Systemen ein Update auf yaVDR 0.5 gemacht. Erst mal danke hat alles einwandfrei funktioniert holt sogar die channels.conf im Client/Server betrieb. Playstation 3 Remote funktioniert auch super. Danke für die Mühe und die tolle Dist.!

Ich versuche gerade mein System per PS3-Remote zum Wakeup zu überreden. BIOS kann Wakeup per PS2 Maus, PS2 Keyboard und auch USB-Tastatur aus S3. Ich hab es auch mit einer BT-Tastatur versucht.

Fahre ich das System in Suspend to Ram kann ich es per PS2-Tastatur starten aber nicht per USB. Fahre ich es PowerOff kann ich es weder mit PS2 noch mit USB starten.

Code
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 005 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 002 Device 002: ID 046d:c016 Logitech, Inc. Optical Wheel Mouse
    Bus 003 Device 002: ID 0a12:0001 Cambridge Silicon Radio, Ltd Bluetooth Dongle (HCI mode)

Alles eigentlich an.

Auf dem Board hab ich noch "USBPWR_F 3-pin USB Power 1-2: VCC und 2-3: 5VSB" hab auch schon rum probiert.
    Wenn ich in Suspend fahre sehe ich auch den Bluetooth-Dongel leuchten - also Strom hat er.
    Ich habe es übrigens mit zwei verschiedenen BT-Dongels probiert - da aber nichtmal aufwecken per PS2 oder USB-Maus geht liegt es (erstmal) nicht am Dongel.

Kann natürlich auch sein, daß mein Netzteil nicht genug Strom liefert im Standby.

Jemand noch eine Idee was ich probieren könnte?
    Wenn nicht hat noch jemand ein Atric übrig - scheint das einzige zu sein was zuverlässig funktioniert :(

Das kann ich ja dann mit der alte Fernbedinung machen :) Also ist ein BT-Dongel prinzipiell nicht geeignet den Rechner auf zu Wecken?!

Mein Board kann wake-on-usb - zumindest mit Tastatur. Tja das mit dem Dongel ist schwierig die Anleitung schweigt sich darüber aus. In der Spezifikation von anderen Dongels ist dort auf die schnell auch nichts zu finden.

Egal ich probiers weiter und gebe Bescheid.

Hab es nach Monaten nun endlich geschafft Server und Client auf yaVDR 0.5 um zu stellen. Jetzt kommt ein Wohnzimmer-Client dazu - zusammengebastelt aus alter Hardware mit einer GT520 aufgemotzt. Hab mich auch für eine PS3-Fernbedienung entschieden damit ich von überall steuern kann.

Kann jemand das System mit der PS3-Remote starten?

Ich hab einen Client mit YaVDR 0.4 am laufen. Dieser ist per LAN mit dem Netzwerk und WLAN-Router verbunden.

Wenn ich im XBMC (Eden) das Airplay aktivieren wir dieses nicht erkannt braucht der Empfänger selbst eine WLAN-Karte für AirPlay?

Hallo, danke für die tolle Arbeit mit yaVDR an alle Beteiligten.

Nachdem 0.5 nun raus ist möchte ich es auf meinem Client installieren.
    Kann ich meinen Server weiter auf 0.4 laufen lassen oder wird empfohlen beide neu auf zu setzen?

Hab noch keine Lösung gefunden.

OK dann versuche ich mal nacheinander ab zu schalten.

Danke. Wenn niemand sonst ein thermisches Problem hatte dann liegt es vielleicht doch an der installation - werde Ihn mal neu aufsetzen.

Ich dachte nur an die Hardware da es spontan und ohne Log passiert.

Ich habe immer wieder spontane Neustarts an meinem SMT - zur EM wollte ich das abstellen.

Leider gibt es keinen Log-Eintrag ich tippe aber auf ein thermisches Problem hatte jemand so was auch schon?

OK so simple war es. Danke.

Ich hab es auf 60 gestellt, weil ich immer das Problem habe, daß wenn ich auf XBMC schalte muss ich jedes mal den Bildschirm neu kalibrieren wenn ich zwei verschiedenen Freqenzen hab hab ich das Problem nicht. Kann ich dann XBMC auf 60 stellen oder hab ich das Problem dort auch?

Ich habe ein Zotac mit ION 2 als Client im Einsatz. Bei HD habe ich sowohl bei Aufnahmen als auch bei Live einige Probleme - Ton setzt aus Bild-Ton nicht syncron bei VDR.
    Bei XMBC geht der Ton aber egal welche Einstellung ich hab immer ein Ruckeln. Hab schon bei HD auf BOB gestellt - ist natürlich besser aber immer noch nicht gut.

Hat jemand auch den ION2 im Einsatz und gibt es noch Schräubchen an den ich drehen kann (xine/xorg)?

Im syslog ist nichts zu sehen - ist sicher keine Problem beim Netzwerk oder ähnliches.
    Kann es auch der Livebuffer sein? Kann ich diesen (testweise) abschalten?