Posts by Face

Danke - dann versuche ich mal das Modul zu laden - wenn es erfolgreich war versuche ich mal ein Emfänger mit entsprechender Belegung zu bekommen und ein RC6 FB.

Melde mich mit meinem Erfahungsbericht.

USB-RC6-Empfänger und aufwecken hat niemand Erfahrung oder? Hat jemand den Pulse8-Adapter? Kann man damit aufwecken?

Hi gda - klar hab mich verschrieben nicht "schleift durch" sondern "an nimmt". Ist schon klar das ein Grafikkartenhersteller diese Funktion nicht braucht - wofür auch ein Monitor hat normal keine Fernbedienung.

Ah das Teil würde also zwischengeschaltet und das CEC abgreifen und am USB wieder an den VDR schicken - nur wie siehte es hier mit Aufwecken aus? Ansonsten wäre es ganz schick - bleibt nur die Frage wie viele Tasten ich von der LG-FB zur Verfügung hab.

Hallo zusammen,

hab hier im Forum schon einige Diskussionen zu dem Thema gelesen leider gabe es bei keinem einen richtigen Abschluß. Deshalb greife ich das Thema nochmal auf.

Nachdem auf meinem alten Wohnzimmer VDR ein Poti auf dem Motherboard defekt war hab ich mir jetzt eine ASrock ION 330pro gekauft.
    Dank Ubuntu SSD raus in den Asrock rein und er bootet ohne Probleme. Nur Netzwerkinterface noch anpassen müssen alles tut - ein Traum.

Da der Asrock kein Com-Port hat kann ich meinen geliebten ATRIC nicht mehr nutzen und da fangen sie an meine Problem.

Hat jemand ebenfalls einen ASrock ION 330pro und welchen IR-Empfänger bzw. Fernbedienung nutzt ihr?
    Den internen CIR (ist bei mir nicht belegt) oder ein USB-IR-Empfänger.

Welcher wird gut unterstützt und kann ich damit den Asrock aufwecken?

PS: wo ich es gerade sehe CEC wird nicht gehen - soweit ich gelesen hab schleift das NVIDIA nicht durch - oder?

Ich erinnere mich, dass ich mal irgendwann auf unstable umgestellt hatte um was zu testen meine aber, dass ich wieder auf stable zurück bin.
    Vielleicht ist da was schief gelaufen.

Nach Monaten hab ich mal wieder ein update auf meinem Client und Server gemacht - leider bekomme ich kein Bild mehr.

Bisschen suchen im Forum hat zu Tage gefördert, dass es wohl am 60 Hz Modus liegt.

Ich habe einen alten Plasma der wohl 60 Hz braucht an DVI. Hatte mir bisher keine Gedanken darüber gemacht da es immer funktioniert hat.

XBMC Live-TV funktioniert
    OSD im VDR geht auch
    Ton geht auch

Ich denke, dass es daran liegt, das die Bildschirmerkennung nicht funktioniert (Nvidia Treiber?).
    Die xorg.conf kommt mir komisch vor - keine Daten zur Grafikarte und Monitor.

Code
    VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation GF119 [GeForce GT 520] [10de:1040] (rev a1)
    Subsystem: CardExpert Technology Device [10b0:1401]
    Kernel driver in use: nvidia

Hatte schonmal jemand das Problem?

Vielen Dank für den Link.

Ich schau mir mal die Parameter an. Mein Thema hab ich schon gefunden.
    Vielleicht hab ich Glück und es geht mit "replace" dann ist es ja gleich erledigt.

Danke für den tollen Skin!

Hallo zusammen. Ich habe auf meinem System mal wieder ein Update gefahren (yaVDR 0.5) und natürlich auch den "neuen" Skin nOpacity probiert - richtig cool.
    auf meine Full-HD ist alles fein - ein paar Sachen nachjustiert alles Super. An meinem alten Plasma (1280x720) sieht es allerdings riesig aus.

Hat schonmal jemand den Skin auf HD-Ready angepasst und kann seine Setup-Parameter posten?
    Der Skin hat so viele Parameter (was ja eigentlich gut ist), dass die Anpassung Stunden dauert - nicht das ich zu faul wäre aber wenn es schon jemand gemacht hat...

Ich hab ein selber gedrehtes Video und ein YouTube-Video versucht - beide gehen auf RasPI

Code
    11:15:09 T:139968009725696   ERROR: Unable to load libplist.so.1, reason: libplist.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
    11:15:09 T:139969056487296  NOTICE: DVDPlayer: Opening: |User-Agent=AppleCoreMedia%2f1.0.0.8F455%20(AppleTV%3b%20U%3b%20CPU%20OS%204_3%20like%20Mac%20OS%20X%3b%20de_de)
    11:15:09 T:139969056487296 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    11:15:09 T:139968471095040  NOTICE: Thread CDVDPlayer start, auto delete: false
    11:15:09 T:139968471095040  NOTICE: Creating InputStream
    11:15:09 T:139968471095040   ERROR: CDVDPlayer::OpenInputStream - error opening [|User-Agent=AppleCoreMedia%2f1.0.0.8F455%20(AppleTV%3b%20U%3b%20CPU%20OS%204_3%20like%20Mac%20OS%20X%3b%20de_de)]
    11:15:09 T:139968471095040  NOTICE: CDVDPlayer::OnExit()
    11:15:09 T:139968471095040  NOTICE: CDVDPlayer::OnExit() deleting input stream
    11:15:09 T:139969056487296  NOTICE: CDVDPlayer::CloseFile()

Wo Du gerade iTunes sagst mit iTunes geht es. Mit meinen iPhone am RasPi (OpenElec v12.2) geht es auch. Probier mal weiter.

Danke für die neue Version funktioniert einwandfrei!
    Danke, Danke!

Ein Problem hab ich noch Audio und Bilder funktionieren per Airplay nur Videos gehen nicht.
    Ich dachte erst es wäre ein systematisches Problem aber unter Raspberry openelec (12.2) geht es.

Hat jemand das gleiche Problem?

OK da stimmt etwas ganz und gar nicht.

Ich tausche mal die Karte gegen eine alte NVIDIA.

Ich hab erst alle Clients auf 0.5 umgestellt - Danke jetzt funktioniert auch mein ION mit Softdevice endlich völlig Ruckelfrei.
    Ich betreibe einen VDR-Server Headless im Keller habe ich dann auch auf 0.5 umgestellt.

Seit der installation hab ich im SYSLOG:

Xlog:

hwinfo --gfxcard:

Ich tippe auf meine ATI Radeon X300 gfx. Kann es sein, da es sich um eine "NVIDIA-Dist" handelt - die ATI nicht richtig läuft?

Nicht das es falsch verstanden wird der VDR-Server läuft trotzdem - aber wer hat schon gerne Error-Logs.

Ich hab seit 2 Jahren eine 30 € "KingSpec SSD 16GB SATA" am laufen und hatte noch nicht ein Problem damit.
    Gibts bei eBay ist wahrscheinlich heute noch günstiger.

Wurden lange Zeit bei TV und Player eingesetzt z.T. mit mehr oder weniger Tasten und unterschiedlichen Belegungen.
    Meine war von einem PES-TV.

[Blocked Image: http://mekle.dyndns.tv:8010/img/philips_remote.jpg]